Lenkrad vom Z4

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von mcflow, 06.12.2006.

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hallo,

    ich stehe vor einer neuen Entscheidung :)
    Bin mal wieder mit dem Z4 meiner Mum unterwegs gewesen und muss sagen, dass mir das MuFu-Lederlenkrad so dermaßen gut gefällt ! Ich habe auch MuFu-Leder in meinem und jetzt hab ich überlegt, ob ich nicht das vom Z4 bei mir einbauen kann, denn es sieht um Welten besser und sportlicher aus ! Nun meine Frage : Passt es ???
    Bzw. ist der Airbag unterschiedlich ? Ich habe jetzt noch nicht nachgemessen, aber ich glaube es hat den selben Durchmesser !

    Hoffe auf eure Hilfe ....

    LG Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Moin Flo,

    was würfelst Du eigentlich immer irgendwelche Teile aus dem BMW Regal zusammen?!?!?
    So ein Auto, wie Du es Dir zusammenstellen möchtest, scheint es nicht zugeben :wink:

    Eine genaue Antwort auf Deine Frage wirst Du wohl nur beim BMW Händler bekommen, der die Teilenummern der Airbags vergleichen kann!
    Sollte die Teilenummer des Z4-Airbags mit der Teilenummer des 1er-Airbags übereinstimmen, sollte es passen!
    Ich kann mir aber nicht ernsthaft vorstellen, dass Du ein Z4 Lenkrad in einen 1er bauen kannst - theoretisch vielleicht ja, aber es wird weder BMW noch TÜV etc. seinen "Segen" dafür geben! (Geschweige denn bei einem Unfall, wenn der Airbag versagen sollte)

    Gruß

    Miles
     
  4. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Mal ne Frage von einem Laien: Was ist denn MuFu-Leder???

    Im übrigen finde ich das Z4 Lenkrad passt vom Stil her nicht wirklich in den 1er. Meine Frau fährt ja auch einen Zettie und ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die "Metallspeichen" irgendwie zum 1er passen! Dazu finde ich den Lenkradkranz viel zu dünn!!

    Gruß
    André
     
  5. Miles

    Miles Guest

    MuFu-Leder = Multifunktionslenkrad in Leder.......

    auch bekannt als MFL (Multifunktionslenkrad) => und "L" steht nicht für "Leder"..... :retard: :-$ :mrgreen:

    Gruß

    Miles
     
  6. #5 sakura_kira, 06.12.2006
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Da MuFu vom Z4 sieht auch absolut sch*** aus.
    Da biste mit dem M-Lenkrad besser dran.
     
  7. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Ups, und ich dachte wirklich MuFu wäre ein besonderes Leder!!! :oops:
    Danke für die Aufklärung, Miles!!

    @sakura_kira
    Da muß ich dir Recht geben, das M-Lenkrad finde ich auch viel besser und passt eben auch zum 1er!!

    Gruß
    André
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Z4 Lederlenkrad ist einfach pornoziös :respekt:

    Zum Glück habe ich einen Leaser sonst währ das Lenkrad schon drin. Und die Schnitzer 18". Und das Alcantara auf dem Armaturenbrett. Und und und :whistle:

    Phil
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hallo,

    erstmal danke für eure Antworten....
    @Miles
    Ich wusste, dass das von dir kommt :D
    Ich möchte natürlich nicht ein zusammengewürfeltes Auto - Das mit den Winterfelgen hab ich nur gemacht, da diese viel zu schade sind um sie zu verkaufen bzw. sie in andere Hände zu geben. Ausserdem habe ich damit eine schöne Winterfelge.
    Ich bin vorher C-Klasse Kombi gefahren und dort konnte man halt auch ohne Probleme einige Teile von anderen Modellreihen, ohne jegliche Konsequenz, austauschen.
    Ich möchte nichts machen, was nicht TÜV-gerecht oder Nicht-straßentauglich ist und mich in Gefahrensituationen in Schwierigkeiten bringt.
    Es geht mir hierbei ersteinmal um den Gedanken, egal ob die Umsetzung jetzt statt findet. Dieses Forum soll doch auch eine Anregung sein, was man evtl. machen bzw. verändern kann.

    Worin unterscheidet sich denn bitte das M-Lenkrad vom Normalen ??? Nur an der Schwarzen Blende oder was meint ihr ?
    Ich finde das Multifunktions-Lenkrad in Leder aus dem Z4 total klasse. Viell. ist ja einer von euch so Photoshop-befähigt und kann mir mal ein Bild davon in den Innenraum eines 1ers faken.
    Das wär super....
    Lg Flo
     
  10. #9 sakura_kira, 06.12.2006
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Also das Z4 Lenkrad sieht Klasse aus.
    Aber eben nur ohne Multifunktion.
    Guckts euch mal an die MuFu sieht aus wie ein Fremdkörper und verschandelt das Lenkrad. Guggst du [​IMG]
     
  11. #10 dennis.irmscher, 07.12.2006
    dennis.irmscher

    dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nümbrecht
    Ich habe gerade mal was hingewurschtelt, allerdings habe ich keinen Server, auf den ich das Bild laden könnte. Meine Firma hätte das nicht so lieb :?
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Stell doch das Bild mal hier online !

    www.imageshack.us

    und dann einfach den Hotlink for Forums hier rein kopieren !

    Danke Dir
     
  13. #12 dennis.irmscher, 07.12.2006
    dennis.irmscher

    dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nümbrecht
    Ahhhhh...

    [​IMG]

    Die Farben stimmer leider nicht so ganz, konnte kein brauchbares Rohmaterial finden (BMW fotografiert das Cockpit vom 1er immer vom Fahrersitz aus, das vom Z4 aber von der Mitte aus :evil:).

    Ich finds übrigens unschön 8)
     
  14. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Mufu ist hässlich. Das M Lenkrad hat einen kleineren Durchmesser und ist dicker. Würde sicher gut zum M Interieur des 1er passen ... verdammt :lol: :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dennis.irmscher, 07.12.2006
    dennis.irmscher

    dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nümbrecht
    Naja, vermutlich stimmt der Durchmesser auf dem Bild nicht. Hatte nunmal nichts zum Größenvergleich da und habe es deshalb auf die Größe des 1er-Lenkrads skaliert.

    Ich finds generell nicht so schön. Das Lenkrad vom Z4 gefällt mir zwar ebenfalls sehr gut und auch die MuFu-Tasten finde ich in Ordnung. Aber das Lenkrad passt optisch IMHO nur in den Z4...
     
  17. #15 sakura_kira, 07.12.2006
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    @Whiteone: Sag ich doch das des MuFu Müll ist, aber mir glaubt ja keiner.

    Ohne MuFu und mit den Chromspangen säh es vielleicht gar nicht mal so verkehrt aus.
    Das Z4-Lenkrad ist ein wenig kleiner als das M-Lederlenkrad im 1er von soher kann mans sich ja nochn stück kleiner denken.
     
Thema:

Lenkrad vom Z4

Die Seite wird geladen...

Lenkrad vom Z4 - Ähnliche Themen

  1. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  2. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

    Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...
  3. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

    BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  4. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

    LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  5. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

    F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!