Lenkrad vibriert BMW Niederlasssung kann nichts machen, unglaublich..

Diskutiere Lenkrad vibriert BMW Niederlasssung kann nichts machen, unglaublich.. im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; :haue: Hallo ihr lieben :) habe mir vor 3 Monaten einen f20 116d geleistet mit 100tkm Schöne Fotostory wird folgen :) Nur leider habe...

  1. #1 Chrisf20diesel, 15.05.2014
    Chrisf20diesel

    Chrisf20diesel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :haue:

    Hallo ihr lieben :) habe mir vor 3 Monaten einen f20 116d geleistet mit 100tkm

    Schöne Fotostory wird folgen :)

    Nur leider habe neben vielen anderen Mängeln: Kettentausch,Lüfterbrummen und und und...

    Lenkgradvibrationen zwischen 80 - 95kmh... dabei wackelt das Lenkrad leicht hin und her kann aber mit aufgelegter Hand fast zum stillstand gebracht werden.

    Reifen wurden x mal gewuchtet, am fahrwerk sei nichts ausgeschlagen, Bremsscheiben haben keinen schlag wurde geprüft.
    Vermutung des servicemensch ist leichtes spiel im Lenkgetriebe...

    nun ja Auto ist wieder zu hause geändert hat sich an der Problematik nichts...

    komisch ist nur mal ist es mehr mal weniger am vibireren meist aber wenn das Auto noch kalt ist, habe sowas nie erlebt.

    Laut BMW Niederlassung sei ich der einzigste mit dem Problem, laut BMW kundenservice sei ich auch der einzigste mit dem Problem???? KANN DAS SEIN ODER WERDE ich aus Kostengründen aufgeschoben ??

    Was würdet ihr jetzt machen ? :gespannt:

    Es ist nichts gefährlichtes aber optimal ist das ja auch nicht gerade? nur wie viel Gewährleistung steht mir da noch zu bei einem 100tkm Auto.

    liebe grüße aus heilbronn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i Beauty, 15.05.2014
    135i Beauty

    135i Beauty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Haben sich die Reifen vielleicht wellenförmig abgefahren?
    Ich hatte das mal....dagegen würden neue Reifen Abhilfe schaffen.
    Es kann auch an einer abgefahrenen Bremse liegen unabhängig davon, ob sie eine Unwucht hat.
     
  4. StepR

    StepR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Phänomen sowohl mit Winter, als auch mit Sommerfelgen?

    Gruß stepr
     
  5. #4 Chrisf20diesel, 15.05.2014
    Chrisf20diesel

    Chrisf20diesel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade keine Winterreifen mehr... nur die sommerfelgen 17zoll, ehm die sind nagelneu... wurden xmal gewuchtet wie gesagt... habe sie gerade seit 4tkm drauf.. was heißt neu sind vom Verkaufsraum haben dot 4212 aber waren unbenutzt.
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    100tkm seit Ende 2012? Sicher, dass das nicht 10tkm sind? :D
     
  7. #6 Bmw35i, 15.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2014
    Bmw35i

    Bmw35i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem bei meinem 335i, dabei war es mal schlimmer mal weniger. Alles haben wir überprüft. Schlussendlich hatten die Reifen Innen auf der Aussenseite kleine Risse die fast ins Gewebe gingen, die je nach Temperatur zum vibrieren geführt haben.
     
  8. #7 Chrisf20diesel, 15.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2014
    Chrisf20diesel

    Chrisf20diesel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    zum anderen Thema... nunja so isses halt nix is perfekt weder an Frauen noch an Autos, aber: das Auto is von dez 2011 und hat 100tkm die reifen sind neu! hab ich ja extra hingemacht
     
  9. StepR

    StepR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auch auf einen Reifen oder auf eine Felge. Auswuchten ist eine Möglichkeit eine seitliche Felgenunwucht auszugleichen. Aber die Felge oder der Reifen kann trotzdem einen Höhenschlag oder eine andere Macke haben. Sowas kann man auf dem Auswuchtgerät sehen, auch wenn es "0" anzeigt. Man muss es aber sehen wollen. ;)
    Es kann, es muss nicht daran liegen. Aber ein rotierendes Teil ist am wahrscheinlichsten. Anschließend würde ich auf ein lockeres Teil tippen, was ab einer Geschwindigkeit vibriert und drunter oder drüber ruhig bleibt.

    Gruß stepr
     
  10. #9 Rafael120d, 15.05.2014
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Lass deine Räder bei einer größeren VW/Audi Werkstatt Speziell wuchten ( das ist kein Witz)
    Die hatten Probleme mir ihren Radsätzen in Verbindung mit den Heutigen Fahrzeugen .
    Die haben eine Spezielle Wuchtmaschiene die den Anpressdruck der Fahrbahn simuliert .
    Das können die Normalen Wuchtmaschienen nicht .
    Ein Versuch ist es wert.

    Erst danach würde Ich den Fehler am Fahrzeug suchen.
     
  11. #10 millhaus, 16.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2014
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ruf´ doch den Vorbesitzer mal an und frag ihn, ob er das Problem auch kennt.
    Wenn ja könntest Du zumindest die neuen Räder als Ursache ausschließen.
     
  12. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.505
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    gleiches Problem hatte ich mal vor Jahren - x-mal gewuchtet - am Schluss war es doch die Felge - hatte einen Höhenschlag den keiner beim wuchten gefunden hatte :?
     
  13. #12 usxi7sd, 16.05.2014
    usxi7sd

    usxi7sd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Klaus
    Hallo, Ich hatte auch mal so ein Problem, allerdings nur in ganz leichten Kurven. Bei meinem damaligen Auto war um ca. 1 Millimeter zuwenig Vorspur eingestellt.
    Vorher wurden auch die Reifen gewuchtet und getauscht - hat alles nichts genützt.
     
  14. #13 Driver01, 16.05.2014
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
  15. #14 Chrisf20diesel, 18.05.2014
    Chrisf20diesel

    Chrisf20diesel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so bekannt schein es aber bei BMW Deutschland nicht zu sein ich sei der erste der deswegen anruft :) ... bei meinem BMW Händler bin ich auch der erste... es gebe keine hinterlegte Puma, Antwort: "Serienstand".

    Auch sei dem Serviceassistent während der fahrt andere 1er x1 usw aufgefallen dennoch kann man nichts machen. außer das ich der BMW kundenbetreung mal ne email mit der Problematik schicke... das kam am freitag bei meinen letzten versuchen was zu unternehmen heraus.... das dumme is mein wagen hat halt schon 108tkm runter und wenn ich jetzt nicht an den fehler komme zahle ich später drauf und das wollte ich vermindern.. aber gut... tun will keiner was.
    Auch mein idrive Monitor flackert ... und stellt euch vor ich bin der erste mit dem Problem :) und machen tut da keiner was... Service 1a ... immerhin wurde der rost an meiner Heckklappe neu lackiert....
     
  16. #15 Chrisf20diesel, 19.05.2014
    Chrisf20diesel

    Chrisf20diesel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sodele habe BMW wiederholt kontaktiert, also den BMW kundenservice Deutschland, die kümmern sich jetzt um alles :) bin mal gespannt..
     
  17. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  18. 745lio

    745lio Guest

    Hunter wuchten ist die einzigste Lösungsoption bei diesem Problem (dazu gibt es auch eine Puma), bei BMW nicht ganz billig (NL München möchte für 2 Vorderräder huntern schlanke 200-300€). Schau mal auf die Hunter-Homepage, da kann mann sich einen in der Nähe suchen, der die Maschine hat.

    PS: in Eching bei München gibt es eine Firma die verlangt für alle 4 Räder huntern ca. 80 €.

    PPS: bei meinem F20 und F11 sind die winterräder auch gehuntert. Sommerreifen folgen jetzt.
     
    stefiten gefällt das.
  19. #18 Kimba2202, 20.05.2014
    Kimba2202

    Kimba2202 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche hatte ich bei meinem 120d aus 06/2012 auch.
    Es wurden fünfmal die Räder gewuchtet. Auf mein Drängen hin habe ich ein neues Lenkgetriebe bekommen. Ist ein bekanntes Problem, auch beim F30
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    serienlenkung von ZF?

    kann natürlich beides miteinander zusammenhängen....

    ich erinnere mich dunkel, dass auch bei der Radaufhängung etwas geändert wurde....irgendwann im letzten jahr...gummiteile....war dann in Verbindung mit lenkungstausch beschrieben....
     
  22. #20 Chrisf20diesel, 20.05.2014
    Chrisf20diesel

    Chrisf20diesel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    unser Serviceleiter nimmt sich jetzt meiner Thematik der Sache an :lol:
    ich werde berichten wie es nun nächste Woche weiter gehen wird... klang vielversprechend, seiner Aussage nach dürfe das in den Griff zu bekommen sein. "Jetzt aufeinmal doch" komisch mit Nachdruck klappt dann noch was...
     
Thema: Lenkrad vibriert BMW Niederlasssung kann nichts machen, unglaublich..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lenkrad vibriert beim bremsen

    ,
  2. f48 vorspur

    ,
  3. bmw lenkrad vibriert euro plus

    ,
  4. x1 vibriert bei kälte,
  5. bmw 1er lenkrad zittert beim bremsen,
  6. bmw 118d lenkrad zittert beim bremsen,
  7. lenkrad vibriert X1,
  8. hunter münchen wuchten,
  9. bmw x1 vibrationen,
  10. bmw x1 vibration,
  11. 335i lenkrad vibriert
Die Seite wird geladen...

Lenkrad vibriert BMW Niederlasssung kann nichts machen, unglaublich.. - Ähnliche Themen

  1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  3. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  4. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  5. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...