Lenkrad vibriert BMW Niederlasssung kann nichts machen, unglaublich..

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Chrisf20diesel, 15.05.2014.

  1. #1 Chrisf20diesel, 15.05.2014
    Chrisf20diesel

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    :haue:

    Hallo ihr lieben :) habe mir vor 3 Monaten einen f20 116d geleistet mit 100tkm

    Schöne Fotostory wird folgen :)

    Nur leider habe neben vielen anderen Mängeln: Kettentausch,Lüfterbrummen und und und...

    Lenkgradvibrationen zwischen 80 - 95kmh... dabei wackelt das Lenkrad leicht hin und her kann aber mit aufgelegter Hand fast zum stillstand gebracht werden.

    Reifen wurden x mal gewuchtet, am fahrwerk sei nichts ausgeschlagen, Bremsscheiben haben keinen schlag wurde geprüft.
    Vermutung des servicemensch ist leichtes spiel im Lenkgetriebe...

    nun ja Auto ist wieder zu hause geändert hat sich an der Problematik nichts...

    komisch ist nur mal ist es mehr mal weniger am vibireren meist aber wenn das Auto noch kalt ist, habe sowas nie erlebt.

    Laut BMW Niederlassung sei ich der einzigste mit dem Problem, laut BMW kundenservice sei ich auch der einzigste mit dem Problem???? KANN DAS SEIN ODER WERDE ich aus Kostengründen aufgeschoben ??

    Was würdet ihr jetzt machen ? :gespannt:

    Es ist nichts gefährlichtes aber optimal ist das ja auch nicht gerade? nur wie viel Gewährleistung steht mir da noch zu bei einem 100tkm Auto.

    liebe grüße aus heilbronn
     
  2. AdMan

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  3. #2 135i Beauty, 15.05.2014
    135i Beauty

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    Haben sich die Reifen vielleicht wellenförmig abgefahren?
    Ich hatte das mal....dagegen würden neue Reifen Abhilfe schaffen.
    Es kann auch an einer abgefahrenen Bremse liegen unabhängig davon, ob sie eine Unwucht hat.
     
  4. StepR

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    Hast du das Phänomen sowohl mit Winter, als auch mit Sommerfelgen?

    Gruß stepr
     
  5. #4 Chrisf20diesel, 15.05.2014
    Chrisf20diesel

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    habe gerade keine Winterreifen mehr... nur die sommerfelgen 17zoll, ehm die sind nagelneu... wurden xmal gewuchtet wie gesagt... habe sie gerade seit 4tkm drauf.. was heißt neu sind vom Verkaufsraum haben dot 4212 aber waren unbenutzt.
     
  6. Thomas

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    100tkm seit Ende 2012? Sicher, dass das nicht 10tkm sind? :D
     
  7. #6 Bmw35i, 15.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2014
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    Hatte das Problem bei meinem 335i, dabei war es mal schlimmer mal weniger. Alles haben wir überprüft. Schlussendlich hatten die Reifen Innen auf der Aussenseite kleine Risse die fast ins Gewebe gingen, die je nach Temperatur zum vibrieren geführt haben.
     
  8. #7 Chrisf20diesel, 15.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2014
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    zum anderen Thema... nunja so isses halt nix is perfekt weder an Frauen noch an Autos, aber: das Auto is von dez 2011 und hat 100tkm die reifen sind neu! hab ich ja extra hingemacht
     
  9. StepR

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    Ich tippe auch auf einen Reifen oder auf eine Felge. Auswuchten ist eine Möglichkeit eine seitliche Felgenunwucht auszugleichen. Aber die Felge oder der Reifen kann trotzdem einen Höhenschlag oder eine andere Macke haben. Sowas kann man auf dem Auswuchtgerät sehen, auch wenn es "0" anzeigt. Man muss es aber sehen wollen. ;)
    Es kann, es muss nicht daran liegen. Aber ein rotierendes Teil ist am wahrscheinlichsten. Anschließend würde ich auf ein lockeres Teil tippen, was ab einer Geschwindigkeit vibriert und drunter oder drüber ruhig bleibt.

    Gruß stepr
     
  10. #9 Rafael120d, 15.05.2014
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    Lass deine Räder bei einer größeren VW/Audi Werkstatt Speziell wuchten ( das ist kein Witz)
    Die hatten Probleme mir ihren Radsätzen in Verbindung mit den Heutigen Fahrzeugen .
    Die haben eine Spezielle Wuchtmaschiene die den Anpressdruck der Fahrbahn simuliert .
    Das können die Normalen Wuchtmaschienen nicht .
    Ein Versuch ist es wert.

    Erst danach würde Ich den Fehler am Fahrzeug suchen.
     
  11. #10 millhaus, 16.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2014
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    Ruf´ doch den Vorbesitzer mal an und frag ihn, ob er das Problem auch kennt.
    Wenn ja könntest Du zumindest die neuen Räder als Ursache ausschließen.
     
  12. Admin

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    gleiches Problem hatte ich mal vor Jahren - x-mal gewuchtet - am Schluss war es doch die Felge - hatte einen Höhenschlag den keiner beim wuchten gefunden hatte :?
     
  13. #12 usxi7sd, 16.05.2014
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    Hallo, Ich hatte auch mal so ein Problem, allerdings nur in ganz leichten Kurven. Bei meinem damaligen Auto war um ca. 1 Millimeter zuwenig Vorspur eingestellt.
    Vorher wurden auch die Reifen gewuchtet und getauscht - hat alles nichts genützt.
     
  14. #13 Driver01, 16.05.2014
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  16. #14 Chrisf20diesel, 18.05.2014
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    so bekannt schein es aber bei BMW Deutschland nicht zu sein ich sei der erste der deswegen anruft :) ... bei meinem BMW Händler bin ich auch der erste... es gebe keine hinterlegte Puma, Antwort: "Serienstand".

    Auch sei dem Serviceassistent während der fahrt andere 1er x1 usw aufgefallen dennoch kann man nichts machen. außer das ich der BMW kundenbetreung mal ne email mit der Problematik schicke... das kam am freitag bei meinen letzten versuchen was zu unternehmen heraus.... das dumme is mein wagen hat halt schon 108tkm runter und wenn ich jetzt nicht an den fehler komme zahle ich später drauf und das wollte ich vermindern.. aber gut... tun will keiner was.
    Auch mein idrive Monitor flackert ... und stellt euch vor ich bin der erste mit dem Problem :) und machen tut da keiner was... Service 1a ... immerhin wurde der rost an meiner Heckklappe neu lackiert....
     
  17. #15 Chrisf20diesel, 19.05.2014
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    sodele habe BMW wiederholt kontaktiert, also den BMW kundenservice Deutschland, die kümmern sich jetzt um alles :) bin mal gespannt..
     
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