Lenkrad vibriert beim Bremsen

Diskutiere Lenkrad vibriert beim Bremsen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hab einen E87 120d vFL und habe letztes Jahr im November die vorderen Bremsen (Bremsbeläge und Scheiben) machen lassen. Seit ca....

  1. Razor

    Razor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich hab einen E87 120d vFL und habe letztes Jahr im November die vorderen Bremsen (Bremsbeläge und Scheiben) machen lassen. Seit ca. einem Monat wackelt das Lenkrad wenn ich Bremse. Vorallem natürlich wenn ich aus hohen Geschwindigkeiten stark abbremse.
    Meine Frage, kann das auch an was anderem liegen außer an den Bremsen, z.b. unwucht der Räder?
    Oder ist da normal bei neuen Bremsen, glaub ich aber nicht denn anfangs war es auch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kann u.a. auch an den Reifen liegen!
    Wenn diese etwas unrund sind oder eine Unwucht haben, kann sich sowas beim
    Bremsen verstärken
     
  4. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    Das kann mehrere gründe haben unwucht der reifen, die bremsen halten nicht was sie versprechen etc.
    ich würde aber vermuten das die bremsen nicht gut eingebrembst wurden
    hast du mal kurz nach wechsel also ersten 1000km stark gebremst ?
     
  5. #4 135i_BMWPerformance, 27.02.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Gibt mehrere Möglichkeiten, kann zum einen wirklich an den bremsen liegen. Z.B. Vollbremsung wenn die Bremsen noch kalt sind -> Scheiben können sich verziehen dann würds evtl vibrieren. Einfach mal Räder nachziehen, kann auch schon helfen. Oder gabs mal Bordsteinkontakt -> unrunder Lauf, folglich vibrieren. Oder hast Spurplatten auf der VA?
     
  6. #5 betty73, 27.02.2011
    betty73

    betty73 Guest

    auch die HA Bremsen können bewegung in der Lenkung verursachen! Glaubt keiner, hatte ich aber bei meinem e46 :nod:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Razor

    Razor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Also Spurplatten hab ich nicht. Das mit dem einbremsen wusste ich auch nicht, die haben aber auch nichts davon gesagt. Eine richtige Vollbremsung hatte ich nicht. Werde jetzt erstmal die Räder nachziehen und ansonsten mal in die Werkstatt fahren, ich hab ja noch Garantie auf die Bremsen.
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die Bremsen können auch etwas angerostet sein, hatte ich neulich nachdem ich 3 Wochen nicht mit der Karre gefahren bin, das war nach 100km Autobahn weg. Einmal von 200 auf 80 runtergebremst und das Thema war erledigt :unibrow:
     
Thema: Lenkrad vibriert beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lenkrad vibriert beim bremsen

    ,
  2. bmw 118d beim bremsen schlackert

    ,
  3. unrunde reifen vibrieren beim bremsen

    ,
  4. rollt lenkrad schlägt,
  5. e87 vibrationen im lenkrad beim bremsen,
  6. e 39 Lenkrad zittern bei 80,
  7. lenkrad vibriert bmw,
  8. 123d e87 2009 lenkrad zittert nach wechsel bremse vorne,
  9. 123d 2009 lenkrad zittert nach wechsel bremse vorne,
  10. bmw schlackert beim fahren 1,
  11. unwucht reifen bremsen Lenkrad,
  12. bmw 123d coupe lenkrad wackelt beim bremsen,
  13. bmw 1er vibration beim bremsen ,
  14. bmw 1er lenkrad zittert beim bremsen www.1erforum.de,
  15. wibrationen beim bremsen bmw 1,
  16. bmw 1er vibriert beim bremsen,
  17. spurplatten lenkrad wackelt beim bremsen
Die Seite wird geladen...

Lenkrad vibriert beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  5. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...