Lenkrad vibriert beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Razor, 27.02.2011.

1. Razor

Razor 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo,

ich hab einen E87 120d vFL und habe letztes Jahr im November die vorderen Bremsen (Bremsbeläge und Scheiben) machen lassen. Seit ca. einem Monat wackelt das Lenkrad wenn ich Bremse. Vorallem natürlich wenn ich aus hohen Geschwindigkeiten stark abbremse.
    Meine Frage, kann das auch an was anderem liegen außer an den Bremsen, z.b. unwucht der Räder?
    Oder ist da normal bei neuen Bremsen, glaub ich aber nicht denn anfangs war es auch nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kann u.a. auch an den Reifen liegen!
    Wenn diese etwas unrund sind oder eine Unwucht haben, kann sich sowas beim
    Bremsen verstärken

4. Reni

Reni 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    Das kann mehrere gründe haben unwucht der reifen, die bremsen halten nicht was sie versprechen etc.
    ich würde aber vermuten das die bremsen nicht gut eingebrembst wurden
    hast du mal kurz nach wechsel also ersten 1000km stark gebremst ?

5. #4 135i_BMWPerformance, 27.02.2011
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Gibt mehrere Möglichkeiten, kann zum einen wirklich an den bremsen liegen. Z.B. Vollbremsung wenn die Bremsen noch kalt sind -> Scheiben können sich verziehen dann würds evtl vibrieren. Einfach mal Räder nachziehen, kann auch schon helfen. Oder gabs mal Bordsteinkontakt -> unrunder Lauf, folglich vibrieren. Oder hast Spurplatten auf der VA?

6. #5 betty73, 27.02.2011
    betty73

betty73 Guest

auch die HA Bremsen können bewegung in der Lenkung verursachen! Glaubt keiner, hatte ich aber bei meinem e46 :nod:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Razor

Razor 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Also Spurplatten hab ich nicht. Das mit dem einbremsen wusste ich auch nicht, die haben aber auch nichts davon gesagt. Eine richtige Vollbremsung hatte ich nicht. Werde jetzt erstmal die Räder nachziehen und ansonsten mal in die Werkstatt fahren, ich hab ja noch Garantie auf die Bremsen.

9. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die Bremsen können auch etwas angerostet sein, hatte ich neulich nachdem ich 3 Wochen nicht mit der Karre gefahren bin, das war nach 100km Autobahn weg. Einmal von 200 auf 80 runtergebremst und das Thema war erledigt :unibrow:

Thema: Lenkrad vibriert beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lenkrad vibriert beim bremsen

,
  2. bmw 1er vibration beim bremsen

,
  3. bmw 1er lenkrad zittert beim bremsen www.1erforum.de

,
  4. wibrationen beim bremsen bmw 1,
  5. bmw 1er vibriert beim bremsen,
  6. spurplatten lenkrad wackelt beim bremsen
Die Seite wird geladen...

Lenkrad vibriert beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. welches Lenkrad ist das? und...

welches Lenkrad ist das? und...: ...Wechsel auf Sport-Lenkrad möglich? Material erscheint etwas "billig" und wenig "griffig"
  2. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  3. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  5. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...