Lenkrad vibriert ab 100 km/h

Diskutiere Lenkrad vibriert ab 100 km/h im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; servus, bin neu hier. hab seit 1 woche jetzt meine winterreifen drauf ( goodyear) und merk so ab 90-100 km/h, dass das lenkrad voll zu vibrieren...

  1. #1 File-Hunter, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    File-Hunter

    File-Hunter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    servus,

    bin neu hier. hab seit 1 woche jetzt meine winterreifen drauf ( goodyear) und merk so ab 90-100 km/h, dass das lenkrad voll zu vibrieren anfängt. an was könnte das liegen?

    Mfg

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Hi Chris...

    Lass Deine Räder mal auswuchten! Das hilft meistens und dann sieht man auch gleich ob Deine Felgen rund laufen oder vielleicht sogar nen Schlag haben...
     
  4. #3 File-Hunter, 08.11.2010
    File-Hunter

    File-Hunter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    danke, werd morgen gleich nachschauen lassen
     
  5. #4 munzi70, 09.11.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Jo, sind die Räder... hattest Du sie nicht korrekt gelagert? (am besten exakt aufeinander gestapelt)
     
  6. #5 File-Hunter, 09.11.2010
    File-Hunter

    File-Hunter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ka, hab das auto erst seit gut 1,5 monaten :)
     
  7. #6 munzi70, 09.11.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Inkl. Winterreifen gekauft?

    Dann schau Dir die Reifen genau an, nicht daß sie die Unwucht ggf. durch nen Schaden (z.B. übler Bordsteinkontakt) haben...
     
  8. #7 File-Hunter, 09.11.2010
    File-Hunter

    File-Hunter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ja inkl.
    oke mach ich danke
     
  9. #8 Puschi1990, 07.01.2011
    Puschi1990

    Puschi1990 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Fährst du Distanzscheiben auf deinen Felgen?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 oce@n77, 07.01.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Naja ich glaub nicht das er Distanzscheiben drauf hat, wenn er ihn erst seit 1,5 Monaten fährt :wink: Diagnose Unwucht wird schon mit Sicherheit zutreffen!
     
  12. #10 Puschi1990, 08.01.2011
    Puschi1990

    Puschi1990 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Naja ist nicht gesagt. Mein Vater hat bei seinem neuen 3er Kombi schon beim kauf 10mm Scheiben drauf bekommen.
     
Thema:

Lenkrad vibriert ab 100 km/h

Die Seite wird geladen...

Lenkrad vibriert ab 100 km/h - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. [F2x] H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive

    H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive: Hallo, ich verkaufe meine H&R Federn. 25mm. Für xDrive. Auch geeignet für Adaptives Fahrwerk. H&R Teilenummer 28835-1 Mit TÜV Teilegutachten !...