Lenkrad umbauen?

Diskutiere Lenkrad umbauen? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo leute, ich fahre mein BMW F20 LCI 2016 (118d) momentan mit den alten Lenkrad und möchte auf das neuere umbauen. Wurde das plug & play...

  1. #1 agentofchoice, 12.04.2021
    agentofchoice

    agentofchoice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Rejhan
    Hallo leute,

    ich fahre mein BMW F20 LCI 2016 (118d) momentan mit den alten Lenkrad und möchte auf das neuere umbauen.

    Wurde das plug & play passen oder muss man da trixen?

    Es ist mir klar das ich den neuen Airbag kaufen muss, aber wenn es um anschlusse und so kommt bin ich erstmal raus...
     

    Anhänge:

    • m.jpg
      m.jpg
      Dateigröße:
      150,3 KB
      Aufrufe:
      34
    • old.jpg
      old.jpg
      Dateigröße:
      429,9 KB
      Aufrufe:
      35
    • wunsch.png
      wunsch.png
      Dateigröße:
      839,8 KB
      Aufrufe:
      34
  2. #2 agentofchoice, 12.04.2021
    agentofchoice

    agentofchoice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Rejhan
    Außerdem, ich weiß dass es Teilgutachten bei Airbags gibt, aber zum Lenkrad finde ich im Internet nichst... Sollte aber keine Probleme machen wenn es auch vom BMW ist denke ich.
     
  3. #3 SilberE87, 12.04.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.677
    Zustimmungen:
    1.691
    Ort:
    Norddeutschland
    Dieser Thread hilft Dir möglicherweise etwas weiter.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 agentofchoice, 12.04.2021
    agentofchoice

    agentofchoice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Rejhan
    Das ist für die alte Serie aus 2012. Bei mir ist es der aus 2016. Danke trotzdem.
     
  5. #5 directo, 12.04.2021
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Das macht bis auf Infotainment und Exterieur (Optik) keinen Unterschied. Lies den Thead durch, da steht alles, was du wissen musst.
     
  6. #6 Bmwfollow, 14.04.2021
    Bmwfollow

    Bmwfollow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ist Plug and Play. Bei Bedarf, habe ich noch ein neues bmw M Lenkrad rumliegen.

    Lg
     
  7. #7 Alex-M140i, 14.04.2021
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    641
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Ein rund 10.000 km altes M-Lenkrad (ohne Macken) und die vordere Lenkradblende hätte ich auch noch. :wink:
     
Thema:

Lenkrad umbauen?

Die Seite wird geladen...

Lenkrad umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Fehler nach FL M-Lenkrad Umbau

    Fehler nach FL M-Lenkrad Umbau: Hi Leute, Da ich keine Antwort bisher finden konnte wollte ich Mal bei euch nachfragen. Ich habe einen M135i xDrive VFL BJ.2013 mit M -Lenkrad...
  2. Umbau Performance Lenkrad ohne Heizung

    Umbau Performance Lenkrad ohne Heizung: Hallo Leute, ich war vorhin dabei mein M-Lenkrad OHNE Spurhalteassistent und MIT Lenkradheizung gegen das Peformance Lenkrad ohne Display zu...
  3. [F2x] Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  4. Umbau Sport-Lederlenkrad auf M-Lenkrad (runder Topf)

    Umbau Sport-Lederlenkrad auf M-Lenkrad (runder Topf): Hallo Leute, es geht um einen F20, 116d, Schalter und zwar bin ich am überlegen ob sich ein Umbau vom Sport-Lederlenkrad auf das M-Lenkrad...
  5. M Lenkrad Umbau - Nicht gerade

    M Lenkrad Umbau - Nicht gerade: Guten Tag, habe ein Problem mit meinem Lenkrad, und wollte mal nachfragen ob es Leute mit dem gleichen Problem gibt: Und zwar habe ich vor...