Lenkrad tauschen und Tempomat nachrüsten.

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von megcab123, 02.09.2008.

1. #1 megcab123, 02.09.2008
    megcab123

megcab123 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich weiß dieses Thema wurde schon einige male hier angesprochen.
    Ich blick trotzdem nicht so richtig durch. Mein 1er hat leider kein Leder Lenkrad. Ich hätte gerne aber gerne eins muss aber kein M sein. Das man das Lenkrad tauschen kann habe ich verstanden. Was ich nicht verstehe ist ob man die Multifunktiontasten auch nachrüsten kann. Kann ich meinen Airbag behalten oder muss der auch neu??? Bei Ebay gegen die Teile ja richtig günstig weg.
    Genau so günstig gibt es dort die Blinker/Wischer/Tempomat Einheit. Kann ich das Teil so verbauen und muss dann nur noch den Tempomat freischalten lassen??? Sicher nicht so einfach kann das ja nicht sein...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 02.09.2008
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also wenn du ein Sportlederlenkrad möchtest (egal ob M oder nicht) brauchst du einen neuen Airbag.

Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

4. #3 alter_sack, 03.09.2008
    alter_sack

alter_sack 1er-Interessent(in)

bei meinem prachtstück (gebrauchtwagenkauf mit neuzulassung 11/07) fehlte beim kauf der tempomat.. ich bestand aber drauf und der verkäufer rüstete ihn nach. der hebel selbst kostet nicht die welt. das teure ist die neucodierung. insgesamt meinte der verkäufer würden ihm so ca. 450 eu durch die lappen gehen. naja, er hats gemacht und sicherlich auch noch insgesamt dran verdient.. :wink:

edit: die funktionstasten kannst du jederzeit nachrüsten. aber auch hier gilt: neucodierung!

lenkradtausch ist machbar, aber viel zu teuer - in meinen augen!!! neues lenkrad, neuer airbag usw..
    ist gemein, aber muss einfach sein: lieber gleich von anfang an drin haben. nachrüsten kostet schnell das doppelte! :cry:

as

5. #4 megcab123, 03.09.2008
    megcab123

megcab123 1er-Interessent(in)

Klar ist ist alles gleich bestellen rchtig. Meiner ist aber ein klassischer Gebrauchtwagem Model 2006. Und der Vorbesitzer war recht sparsam.

6. #5 LuxusLars, 18.09.2008
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    hier mal aus nem anderem thread (einfach ma SuFu benutzen!)

das nachrüsten des tempomats hab ich wo gelesen kostet so um die 300-400€. warum kauft man sich nicht gleich einen 1er mit sportlenkrad??
    bestimmt nicht um geld zu sparen oder???

nichts für ungut

Gruß LL

Thema:

Lenkrad tauschen und Tempomat nachrüsten.

Die Seite wird geladen...

Lenkrad tauschen und Tempomat nachrüsten. - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  3. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...