Lenkrad Tausch von E87 auf F20 möglich?

Diskutiere Lenkrad Tausch von E87 auf F20 möglich? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Seit Ende Dezember bin ich endlich im Besitz eines E87. Leider war der Softlack der Lenkradspange schon ziemlich angegriffen und das Leder greift...

  1. #1 Cubeteam, 27.01.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Seit Ende Dezember bin ich endlich im Besitz eines E87.

    Leider war der Softlack der Lenkradspange schon ziemlich angegriffen und das Leder greift sich auch nicht so schön, wie es bei meinem dicker bezogenem E46 M Lenkrad der Fall war.

    Also muss beim E87 auch was verbessert werden.
    Das normale Sportlenkrad gefällt mir schon ganz gut, das M Lenkrad ist mir zu klobig.

    Jetzt habe ich das Sportlenkrad des F20 gesehen - ein Traum!
    http://www.individual-cars.com/xshop/images/product_images/popup_images/682_0.jpg

    Aber selbst wenn die Aufnahme vielleicht gleich ist, allein wegen Airbag und multifunktional wird es vermutlich scheitern, oder?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  2. #2 1erSilber, 28.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2014
    1erSilber

    1erSilber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Siegen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    David
    Das wäre der erste F20 der mit nem M6 Lenkrad rumkurvt :mrgreen:

    Also das Bild ist von einem Lenkrad eines M6, ich denke nicht, dass sich das ohne weiteres in einen e87 zimmern lässt.

    Edit: Auf der Seite wird das Lenkrad tasächlich als F20 Lenkrad angeboten. Naja original is es aus einem M6. Aber auch ein Schnapper für 1500€ :D
     
  3. #3 ProblemsherriF, 28.01.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das M6-Lenkrad sieht ein bisschen anders aus.

    http://www.rad-ab.com/wp-content/up...AND-COUPE-FAHRBERICHT-TEST-VIDEO-FOTOS-05.jpg
     
  4. #4 Pascal93, 28.01.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Das ist auch das aktuelle Lenkrad was ab März im F20 und im F30 schon länger verbaut wird.
    Das vom M6 schaut ähnlich, aber anders aus.:wink:
     
  5. #5 1erSilber, 30.01.2014
    1erSilber

    1erSilber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Siegen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    David
    Tatsache beim 3er kann ich es konfigurieren, beim 1er noch nicht, kannte diesen Look (welcher mich stark an den des alten Z4 Lenkrades erinnert) nur aus dem M6.

    Ich denke aber dennoch, dass es, um auf die Frage des TE zurückzukommen, schwer wird ein solches in einen e87 einzupflanzen.
     
  6. Jumi

    Jumi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Dave
    Das Lenkrad ist fürs 2er Coupe vorgesehen...
     
  7. #7 FrankCastle, 28.01.2015
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Mal wieder entstauben, hat sich mal jemand an die Sache ran getraut? Geht´s? Oder überhaupt nicht möglich?
     
  8. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    677
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    ich denke dazu müsste man den Stecker vom Airbag des neuen Lenkrades sehen um zu gucken ob es bei den Exx passt. Und bei der MuFu müsste man sicher umpinnen. Allerdings wäre das auch ne Stange Geld, nur zum "Ausprobieren" glaube aber dieses Lenkrad könnte sich auch optisch gut in den Innenraum des Exx sehen lassen.
     
  9. #9 Berentzenkiller, 29.01.2015
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich finde das Design der Lenkräder passt überhaupt nicht zum EXX
     
Thema: Lenkrad Tausch von E87 auf F20 möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 lenkrad in e87

    ,
  2. bmw f20 lenkrad in e87

    ,
  3. f20 lenkrad in e46

    ,
  4. bmw f20 lenkrad tauschen,
  5. f20 m lenkrad im e46,
  6. lenkrad zu klobig,
  7. f20 lenkrad an e87,
  8. e87 lenkrad tauschen
Die Seite wird geladen...

Lenkrad Tausch von E87 auf F20 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  2. [Verkauft] Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21

    Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21: Hallo, Verkaufe gebrauchte Blackline Heckleuchten für F20/F21 (links/rechts). Artikelnummer 63212225421 Die Teile wurden im August 2014 gekauft...
  3. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  4. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  5. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...