Lenkrad steht schief

Diskutiere Lenkrad steht schief im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich fahre nun in der 2. Saison meine Sommerreifen und das Lenkrad steht seit ich den Wagen erworben habe leicht schief - ca. 2-5 Grad. Der...

  1. #1 frankenmatze, 07.05.2009
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich fahre nun in der 2. Saison meine Sommerreifen und das Lenkrad steht seit ich den Wagen erworben habe leicht schief - ca. 2-5 Grad.

    Der Wagen tendiert zwar auf der Gerade sowieso leicht nach links, aber auch wenn ich absolut gerade fahre, ist dieser Winkel vorhanden.

    Ist dann die Spur verstellt oder wurde das Lenkrad einfach schief montiert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 07.05.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    am besten lässt du es vom :) einfach richten... ich tippe auf verstellte Spur!
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ja genau, ab zum :D Dein Lenkradwinkelsensor soll auch neu initialisiert werden, denn jetzt funktioniert dein CorneringBrakeControl (CBC) und DSC nicht richtig.
     
  5. #4 Schnitzerlady, 23.07.2009
    Schnitzerlady

    Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Da wird dein Vorgänger wohl mal leicht den Bordstein geküsst haben!
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    gibt ja dann auch Probleme beim TÜV bei euch, oder?
     
Thema: Lenkrad steht schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lenkrad schief www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Lenkrad steht schief - Ähnliche Themen

  1. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  2. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  4. M Lenkrad F20 LCI Bj.2016

    M Lenkrad F20 LCI Bj.2016: Servus 1er Gemeinde, mal eine Frage. Ist das Lenkrad Schwarz oder Anthrazit? Gibt es ein Farbcode? Danke für eure Hilfe
  5. [E87] Lenkrad zum Beziehen

    Lenkrad zum Beziehen: Hallo zusammen, ich biete nachstehend mein Lenkrad aus dem E87. Es war knapp 80k km verbaut und ist daher entsprechend abgenutzt. Es eignet...