Lenkrad steht schief

Diskutiere Lenkrad steht schief im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich fahre nun in der 2. Saison meine Sommerreifen und das Lenkrad steht seit ich den Wagen erworben habe leicht schief - ca. 2-5 Grad. Der...

  1. #1 frankenmatze, 07.05.2009
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich fahre nun in der 2. Saison meine Sommerreifen und das Lenkrad steht seit ich den Wagen erworben habe leicht schief - ca. 2-5 Grad.

    Der Wagen tendiert zwar auf der Gerade sowieso leicht nach links, aber auch wenn ich absolut gerade fahre, ist dieser Winkel vorhanden.

    Ist dann die Spur verstellt oder wurde das Lenkrad einfach schief montiert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 07.05.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    am besten lässt du es vom :) einfach richten... ich tippe auf verstellte Spur!
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ja genau, ab zum :D Dein Lenkradwinkelsensor soll auch neu initialisiert werden, denn jetzt funktioniert dein CorneringBrakeControl (CBC) und DSC nicht richtig.
     
  5. #4 Schnitzerlady, 23.07.2009
    Schnitzerlady

    Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Da wird dein Vorgänger wohl mal leicht den Bordstein geküsst haben!
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    gibt ja dann auch Probleme beim TÜV bei euch, oder?
     
Thema: Lenkrad steht schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lenkrad schief www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Lenkrad steht schief - Ähnliche Themen

  1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. Umrüstung auf m4 Lenkrad

    Umrüstung auf m4 Lenkrad: Hi Leute, ich hab mir ein m4 Lenkrad mit Airbag Einheit gekauft und möchte jetzt umrüsten. Was benötige ich noch für den Umbau? Bilder vom neuen...
  3. [Verkauft] M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen

    M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen: Verkaufe Neues M2 M3 M4 M-Sportlenkrad, Lieferumfang ist wie auf dem Foto. Es sind keinerlei Beschädigungen oder Kratzer vorhanden Versand ist...
  4. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  5. BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36

    BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36: Hier der eBay Link: http://www.ebay.de/itm/232199898014?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Ich biete hier das M-Sportlenkrad aus...