Lenkrad steht nicht gerade, oder doch?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von lordofretals, 21.02.2008.

1. #1 lordofretals, 21.02.2008
    lordofretals

lordofretals 1er-Fahrer(in)

Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mein 1er ein bisschen nach rechts zieht. Wenn ich mir mal das Lenkrad anschaue, dann kommt es mir auch so vor als wenn es nie genau gerade steht, also immer eine kleine Neigung nach rechts hat.

Steht bei euch den das Lenkrad immer in der Mitte, wenn ihr geradeaus fahrt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koschi1986, 21.02.2008
    koschi1986

koschi1986 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    *kopfkratz* Na klar steht das Lenkrad immer grade wenn ich grade aus fahre. Fahr doch mal in die Werkstatt deines Vertrauens. Die können die Spur wieder einstellen. Kostet wohl um die 50 Euronen

4. #3 lordofretals, 21.02.2008
    lordofretals

ähm, mir schon klar das das lenkrad gerade stehen sollte, aber wie ich schon sagte, es weicht keine Zentimeter ab, sondern ist eher minimal, insofern kann es ja auch sein das das so auch in ordnung ist.

da ich nichts davon halte, die spur in einer werkstatt meines vertrauen einstellen zu lassen, weil das meiner meinung nach nie so genau gemacht wird wie bei bmw, was aber widerum 235€ kostet, würde ich hierauf gerne verzichten.

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Reifendruck checken. Alternativ: Fahrwerksvermessung. Allerdings ist das bei mir auch minimal nach rechts gedreht, optisch. Ich weiß aber das Spur und Reifendruck okay ist :roll:

6. #5 lordofretals, 21.02.2008
    lordofretals

Genau das meine ich ja, es sieht zumindest optisch so aus, als würde es nicht gerade stehen, sondern minimal nach rechts.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. OWLer

OWLer 1er-Fahrer(in)

Hallo!

@ YT: Die Reifendruck-Sache ist echt nen guter Tipp!

Habe bei meinem alten Auto auch so nen schleichenden Plattfuss bemerkt (das war schon recht wichtig - war kurz vor Bahn-Fahrt) - und ehrlich gesagt check ich nicht vor jeder Fahrt den R-Druck...

Taucht das Problem denn immer auf? Also generell, oder zum Beispiel immer an den gleichen "Strecken"-Stücken?! Straßenneigung, Wind etc, kann alles auch der Grund sein...

EDIT: Oh mann, sooo alt? Die Sektion is aber tot 8)

9. TiTho

TiTho 1er-Fan

235 Euro!!!! :roll: :shock: :shock: :shock:

Das fällt ja selbst in einer Vertragswerkstatt schon unter WUCHER! ;)

Also ich kenne das Problem mit dem schiefen Lenkrad auch. Bei mir war es damals ca 1cm der mir ziemlich auf die Nerven ging. Da ich den Gebrauchten so gekauft habe hat der Händler die Achsvermessung auf Kulanz gemacht. Danach war das Lenkrad wieder gerade.

Such dir mal eine Referenzstelle wo du 100%ig sicher bist das der Belang nicht Abschüssig oder Spurrillen hat und schau dann mal wie das Lenkrad steht. Wenn es dann immer noch schief steht bleibt dir wohl auch im Sinne des Reifenverschleiß keine Wahl und du musst zur Achsvermessung.

Im übrigen kann man die Achsvermessung meiner Meinung nach auch ohne Probleme bei einer "qualifizierten" freien Werkstatt oder einem guten Reifenhändler machen lassen. Hab ich auch 2 mal gemacht. 40 Euro und alles passt wunderbar. ;)

Gruß

TiTho

Thema: Lenkrad steht nicht gerade, oder doch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 lenkrad nicht gerade

Die Seite wird geladen...

Lenkrad steht nicht gerade, oder doch? - Ähnliche Themen

1. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  2. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  3. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  4. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  5. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!