[E81] Lenkrad selbst nach zwei Vermessungen schief

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Emilio1982, 25.10.2012.

1. #1 Emilio1982, 25.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2012
    Emilio1982

Emilio1982 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Hey Leute!

Bei meinem Kleinen waren die Sommerräder vorne an den äußeren Flanken total abgefahren. Ich weiß, dass u.a. auch die RFT daran schuld sind. Jedoch habe ich mich trotzdem entschieden eine Achvermessung machen zu lassen, damit auch nicht die Winterräder drunter leiden müssen.

Ich war bei einem Reifenhändler/Meisterbetrieb und habe die Achse für 49,- Euro vermessen lassen. Während der zweitägigen Fahrt innerhalb der Stadt merkte ich nichts. Jedoch habe ich danach bei einer Überlandfahrt gemerkt, dass das Lenkrad, bei Geradesausfahrt, leicht nach rechts steht:icon_neutral:. Der Geradeauslauf ist soweit übrigens ganz normal.

Daraufhin bin ich wieder in die Werkstatt gefahren:motz: und habe kostenlos eine weitere Vermessung als Nachbesserung bekommen. Das Lenkrad ist nun vielleicht 1mm gerader, jedoch immernoch nicht gerade wie es ganz zu Beginn war. Muss man zum fixieren des Lenkrades nicht vor der Vermessung drinne sitzen und das Lenkrad gerade halten? Haben die alle einen Knick in der Optik? Man kann sich doch an den Speichen des Lenkrades und den Blinker-/Wischerhebel orientieren.

Ich habe nun in verschiedenen Foren oft gelesen, dass Leute mit ihren BMW´s Probleme damit haben und auch schiefe Lenkräder, selbst vom Freundlichen, bekommen haben, wo es dann als "innerhalb der Toleranz" beschrieben wurde. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nichts machen lassen. Aber wer recherchiert schon vorher ob eine Achsvermessung Nachteile für ein 1er hat.

Bekommt man nun das Lenkrad irgendwie gerade ohne dass man 10 Vermessungen bei 10 Werkstätten machen muss? Oder muss ich mich damit abfinden:eusa_naughty:? Das wäre natürlich unterste Schublade, da selbst mein damaliger Golf 2 ein gerades Lenkrad hatte. Was haben die Zauberer und Magier im Werk gemacht um diese Lenkräder gerade zu bekommen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    das Probleme hatte ich auch - mein :P hat insgesammt 8 x vermessen müssen bis es absolut grad war - mir aber egal war kostenlos nach dem Kauf

4. #3 Emilio1982, 25.10.2012
    Emilio1982

Emilio1982 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Das war also bevor oder als du das Auto gekauft hattest?! Gut da kann man natürlich sowas beanstanden.

Aber keine Werkstatt würde kostenlos sowas viele Male machen. Eine Vermessung bei BMW ist ja auch gleich um das Doppelte teuerer als in einer freien Werkstatt oder im Reifencenter. Selbst da hat man ja nicht die Garantie auf eine gerade Stellung.

5. #4 treehacker, 25.10.2012
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Ich hatte das Problem nur mal mit dem VW Polo meiner Freundin. Bei BMW wurde meiner nur 1mal vermessen und da ist alles 100% grade. Hab sogar einen kompletten Prüfbericht bekommen mit Winkel und so weiter...
    Ich denke.. du hast einfach Pech mit der Werkstatt gehabt.

6. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    war ein Jahreswagen :wink:

7. #6 spitzel, 26.10.2012
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Die werkstatt soll mal beim vermessen an den tester hängen. Denn da kann man den lenkwinkel ablesen

Sent from Arcas 737

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Julz

Julz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Bei mir wurde es Zweimal vermessen... & beim zweitenmal habe ich den Prüfbogen angefordert :) und jetzt passt es 100%

10. #8 alpinweisser_120d, 12.11.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    haha ham se mal wieder nix gemacht und trotzdem ne rechnung geschrieben ? :)

Thema: Lenkrad selbst nach zwei Vermessungen schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad steht schief nach achsvermessung bmw

,
  2. bmw e87 lenkrad schief

,
  3. bmw e87 lenkrad steht schief nach achsvermessung

,
  4. bmw 1er lenkrad schief
Die Seite wird geladen...

Lenkrad selbst nach zwei Vermessungen schief - Ähnliche Themen

1. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  2. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  3. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  4. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  5. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!