[E81] Lenkrad selbst nach zwei Vermessungen schief

Diskutiere Lenkrad selbst nach zwei Vermessungen schief im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute! Bei meinem Kleinen waren die Sommerräder vorne an den äußeren Flanken total abgefahren. Ich weiß, dass u.a. auch die RFT daran...

  1. #1 Emilio1982, 25.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2012
    Emilio1982

    Emilio1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Hey Leute!

    Bei meinem Kleinen waren die Sommerräder vorne an den äußeren Flanken total abgefahren. Ich weiß, dass u.a. auch die RFT daran schuld sind. Jedoch habe ich mich trotzdem entschieden eine Achvermessung machen zu lassen, damit auch nicht die Winterräder drunter leiden müssen.

    Ich war bei einem Reifenhändler/Meisterbetrieb und habe die Achse für 49,- Euro vermessen lassen. Während der zweitägigen Fahrt innerhalb der Stadt merkte ich nichts. Jedoch habe ich danach bei einer Überlandfahrt gemerkt, dass das Lenkrad, bei Geradesausfahrt, leicht nach rechts steht:icon_neutral:. Der Geradeauslauf ist soweit übrigens ganz normal.

    Daraufhin bin ich wieder in die Werkstatt gefahren:motz: und habe kostenlos eine weitere Vermessung als Nachbesserung bekommen. Das Lenkrad ist nun vielleicht 1mm gerader, jedoch immernoch nicht gerade wie es ganz zu Beginn war. Muss man zum fixieren des Lenkrades nicht vor der Vermessung drinne sitzen und das Lenkrad gerade halten? Haben die alle einen Knick in der Optik? Man kann sich doch an den Speichen des Lenkrades und den Blinker-/Wischerhebel orientieren.

    Ich habe nun in verschiedenen Foren oft gelesen, dass Leute mit ihren BMW´s Probleme damit haben und auch schiefe Lenkräder, selbst vom Freundlichen, bekommen haben, wo es dann als "innerhalb der Toleranz" beschrieben wurde. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nichts machen lassen. Aber wer recherchiert schon vorher ob eine Achsvermessung Nachteile für ein 1er hat.

    Bekommt man nun das Lenkrad irgendwie gerade ohne dass man 10 Vermessungen bei 10 Werkstätten machen muss? Oder muss ich mich damit abfinden:eusa_naughty:? Das wäre natürlich unterste Schublade, da selbst mein damaliger Golf 2 ein gerades Lenkrad hatte. Was haben die Zauberer und Magier im Werk gemacht um diese Lenkräder gerade zu bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    das Probleme hatte ich auch - mein :P hat insgesammt 8 x vermessen müssen bis es absolut grad war - mir aber egal war kostenlos nach dem Kauf
     
  4. #3 Emilio1982, 25.10.2012
    Emilio1982

    Emilio1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Das war also bevor oder als du das Auto gekauft hattest?! Gut da kann man natürlich sowas beanstanden.

    Aber keine Werkstatt würde kostenlos sowas viele Male machen. Eine Vermessung bei BMW ist ja auch gleich um das Doppelte teuerer als in einer freien Werkstatt oder im Reifencenter. Selbst da hat man ja nicht die Garantie auf eine gerade Stellung.
     
  5. #4 treehacker, 25.10.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Ich hatte das Problem nur mal mit dem VW Polo meiner Freundin. Bei BMW wurde meiner nur 1mal vermessen und da ist alles 100% grade. Hab sogar einen kompletten Prüfbericht bekommen mit Winkel und so weiter...
    Ich denke.. du hast einfach Pech mit der Werkstatt gehabt.
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    war ein Jahreswagen :wink:
     
  7. #6 spitzel, 26.10.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Die werkstatt soll mal beim vermessen an den tester hängen. Denn da kann man den lenkwinkel ablesen


    Sent from Arcas 737
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Bei mir wurde es Zweimal vermessen... & beim zweitenmal habe ich den Prüfbogen angefordert :) und jetzt passt es 100%
     
  10. #8 alpinweisser_120d, 12.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.965
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    haha ham se mal wieder nix gemacht und trotzdem ne rechnung geschrieben ? :)
     
Thema: Lenkrad selbst nach zwei Vermessungen schief
Die Seite wird geladen...

Lenkrad selbst nach zwei Vermessungen schief - Ähnliche Themen

  1. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  2. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  4. M Lenkrad F20 LCI Bj.2016

    M Lenkrad F20 LCI Bj.2016: Servus 1er Gemeinde, mal eine Frage. Ist das Lenkrad Schwarz oder Anthrazit? Gibt es ein Farbcode? Danke für eure Hilfe
  5. [E87] Lenkrad zum Beziehen

    Lenkrad zum Beziehen: Hallo zusammen, ich biete nachstehend mein Lenkrad aus dem E87. Es war knapp 80k km verbaut und ist daher entsprechend abgenutzt. Es eignet...