[E87] Lenkrad schlägt bei Tempo 70-100 km/h

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Schauk, 25.08.2012.

  1. Schauk

    Schauk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trappstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Marcel
    Servus Leute,
    Habe seit kurzen bei einem Tempo von 70-100 km/h ein komisches "schlappern" im Lenkrad!! :cry:
    Habe 225/40 R18 drauf..habe gedacht ich kauf mir neue Zentrieringe da die alten schon etwas abgenutzt waren!! Problem ist immer noch da! :icon_mad:
    Gewichte sind auch alle noch dran also können die Felgen auch keine Umwucht haben..
    habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
    ich bin schon am verzweifeln..habe die Felgen erst Diese Saison drauf..und das problem war am Anfang nicht..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shadowman, 25.08.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hat zumindest eine felge mal einen heftigen schlag gekriegt? tiefes schlagloch?

    ich würde sofort zum reifenhändler nochmal auswuchten lassen.
     
  4. Schauk

    Schauk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trappstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Marcel
    neiin hat keine Schlag oder iwas anderes bekommen...bin immer sehr vorsichtig gefahren egal ob bordstein oder schlagloch..habe mich mal umgehört die einen sagen das könnten die Querlenker auch sein?
     
  5. #4 shadowman, 25.08.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ja, könnte auch "hinter" den (vorder)rädern was ausgeschlagen sein.

    wieviel km hat er denn runter?

    dann kansnt du ja zu dekra oder adac und dort auf diese plattform wo sie den 1er schön durchrütteln....dann sehen sie sicher gleich wenn was ausgeschlagen ist....querlenker, lager, gelenk,...
     
  6. Schauk

    Schauk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trappstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Marcel
    km habe ich jetzt 113000 runter..
    aber wenn ich jetzt bei 80 km/h in eine Kurve fahre ist das schlappern auch wieder weg..also nur auf gerade Strecke ist es so..
     
  7. #6 shadowman, 25.08.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    angenommen es sind nicht reifen oder felgen könnte es nach deiner beschreibung ein teil sein, das beim kurvenfahren unter spannung ist und deshalb nicht schlagen kann, dann aber bei geradeausfahrt locker ist und schlägt.
     
  8. Schauk

    Schauk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trappstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Marcel
    ja, dass habe ich mir auch schon gedacht... aber könnte theoretisch nicht viel sein? die Querlenker könnten es eigl sein..
     
  9. #8 shadowman, 25.08.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    genau, ich denke das kommt von einem teil. ich würds bald untersuchen und austauschen lassen, auch anderen teilen gefallen die zusätzlichen vibrations sicher nicht besonders :wink:

    wäre fein, wenn du uns auf dem laufenden hälst.
     
  10. Schauk

    Schauk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trappstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Marcel
    ja dann muss ich wohl oder übel mal mein bmw´chen checken lassen ;)
    Berichte natürlich dann was das Problem war.. hoffe nicht all zu teuer..:?
     
  11. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Du kannst ja auch mal den Wagen mitm Wagenheber anheben, und dann am "freigelegten" Rad wackeln. Vielleicht tut sich da ja schon was auf.

    Btw: Ist das wirklich 120d spezifisch? :wink:
     
  12. #11 shadowman, 25.08.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    gute idee!

    ungefähre preise kannst du ja da schon mal erschauen: BMW Teilekatalog
     
  13. Schauk

    Schauk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trappstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Marcel
    stimmt.. wäre eine Möglichkeit.. wird gleich mal ausprobiert..:roll:
     
  14. #13 JayJay125D, 26.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    NAtürlich könenn es die Querlenker oder andere Teile der Lenkung sein. Aber bevor du dich daran machst, würd ich die Räder noch mal auswuchten lassen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Schauk

    Schauk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trappstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Marcel
    naja ausgewuchtet sind sie eigl. aber ich lass es mal komplett durchchecken und dann seh ich ja ob sie umwucht haben oder nicht..
     
  17. Schauk

    Schauk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trappstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Marcel
    Also es lag an den Querlenker, sie waren ausgeschlagen! ;( jetzt passt wieder alles! :D
     
Thema:

Lenkrad schlägt bei Tempo 70-100 km/h

Die Seite wird geladen...

Lenkrad schlägt bei Tempo 70-100 km/h - Ähnliche Themen

  1. welches Lenkrad ist das? und...

    welches Lenkrad ist das? und...: ...Wechsel auf Sport-Lenkrad möglich? Material erscheint etwas "billig" und wenig "griffig"
  2. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

    Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  3. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...