Lenkrad Schiefstellung / leichtes Spiel

Diskutiere Lenkrad Schiefstellung / leichtes Spiel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So liebe Fahrer Ich war am Freitag beim Kundendienst (Öw, Mikrof., Fzg.-Chk.), habe bei Abgabe vom Fzg angesprochen, dass das Lenkrad leicht...

  1. #1 Sim0n955, 05.01.2014
    Sim0n955

    Sim0n955 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Simon
    So liebe Fahrer

    Ich war am Freitag beim Kundendienst (Öw, Mikrof., Fzg.-Chk.), habe bei Abgabe vom Fzg angesprochen, dass das Lenkrad leicht nacj links steht und dass minimales Spiel vorhanden ist. Soweit ich weiß, kann, muss nicht, das Spiel normal sein. Dem Mechaniker scheint wohl nichts aufgefallen zu sein und der Serviceberater meinte, dass man wohl vermessen müsste.

    Gibt es typische Mängel in der Hinsicht für den E87 mit dem Vfl. M-Fahrwerk (2005er 130i)?

    Gruß

    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 05.01.2014
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Deine Lenkung muss neu Eingestellt werden. Das kann bei jedem vorkommen.........
     
  4. #3 Sim0n955, 05.01.2014
    Sim0n955

    Sim0n955 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Simon
    Ah ok ;) ja ging eher ums Spiel... Kannst du sagen ob das normal ist?
     
  5. #4 Alex253, 05.01.2014
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Es könnte sein das die Lager oder Buchsen ausgeschlagen bzw. leichtes Spiel haben, wie viel hat dein Wagen runter?
     
  6. #5 Sim0n955, 05.01.2014
    Sim0n955

    Sim0n955 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Simon
    Bin jetz knapp über 90.000km
     
  7. #6 alibomaye, 06.01.2014
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Fährst du auf Original- oder Zubehörfelgen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad Schiefstellung / leichtes Spiel

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Schiefstellung / leichtes Spiel - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW 1er Standartlenkrad tausch gegen Alcantara M Lenkrad

    BMW 1er Standartlenkrad tausch gegen Alcantara M Lenkrad: Guten Tag liebe Community, ich habe mir letzte Woche das M Performance Starter Kit gekauft mit all möglichem Schnick Schnack. Habe fast alles...
  2. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  3. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  5. M Lenkrad F20 LCI Bj.2016

    M Lenkrad F20 LCI Bj.2016: Servus 1er Gemeinde, mal eine Frage. Ist das Lenkrad Schwarz oder Anthrazit? Gibt es ein Farbcode? Danke für eure Hilfe