Lenkrad Schiefstellung / leichtes Spiel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sim0n955, 05.01.2014.

  1. #1 Sim0n955, 05.01.2014
    Sim0n955

    Sim0n955 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Simon
    So liebe Fahrer

    Ich war am Freitag beim Kundendienst (Öw, Mikrof., Fzg.-Chk.), habe bei Abgabe vom Fzg angesprochen, dass das Lenkrad leicht nacj links steht und dass minimales Spiel vorhanden ist. Soweit ich weiß, kann, muss nicht, das Spiel normal sein. Dem Mechaniker scheint wohl nichts aufgefallen zu sein und der Serviceberater meinte, dass man wohl vermessen müsste.

    Gibt es typische Mängel in der Hinsicht für den E87 mit dem Vfl. M-Fahrwerk (2005er 130i)?

    Gruß

    Simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 05.01.2014
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.639
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Deine Lenkung muss neu Eingestellt werden. Das kann bei jedem vorkommen.........
     
  4. #3 Sim0n955, 05.01.2014
    Sim0n955

    Sim0n955 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Simon
    Ah ok ;) ja ging eher ums Spiel... Kannst du sagen ob das normal ist?
     
  5. #4 Alex253, 05.01.2014
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.639
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Es könnte sein das die Lager oder Buchsen ausgeschlagen bzw. leichtes Spiel haben, wie viel hat dein Wagen runter?
     
  6. #5 Sim0n955, 05.01.2014
    Sim0n955

    Sim0n955 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Simon
    Bin jetz knapp über 90.000km
     
  7. #6 alibomaye, 06.01.2014
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Fährst du auf Original- oder Zubehörfelgen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad Schiefstellung / leichtes Spiel

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Schiefstellung / leichtes Spiel - Ähnliche Themen

  1. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  2. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  3. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

    Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  4. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

    BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  5. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

    LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...