Lenkrad schief

Diskutiere Lenkrad schief im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Gefühl, dass mein Lenkrad schief stehen würde (minimal nach links handelt sich nur um mm). Ich...

1. #1 Lutze, 05.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
    Lutze

Lutze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Wochen das Gefühl, dass mein Lenkrad schief stehen würde (minimal nach links handelt sich nur um mm). Ich finde das aber auch schwer zu beurteilen, unsere straßen hier in deutschland sind bekanntlich nicht die allerbesten, so dass spurrrillen etc. es schwer machen richtig zu beobachten.

Das Lenkrad kann aber doch nicht schief eingesetzt werden, da es doch nur einen fixpunkt gibt, an dem es montiert werden kann oder?

Hat sonst einer von euch das gefühl, dass sein lenkrad minimal schief stehen könnte und was kann ich tun? bleibt mir nur eine achsvermessung als wahl oder auch was anderes? falls nicht weiß jemand was das kosten würde bei bmw die vermessung und das richten???

schönen gruß

lutz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 05.08.2011
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Kann nur die Spur sein, denn das Lenkrad kannst du nicht schief einbauen, weil dort eine Nase ist und Führungen dort sind.

4. g3cKo

g3cKo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Lass einfach mal die Spur vermessen. Entweder beim nächsten Service, oder dann wenn du auf Winterreifen wechselt.

5. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Auf keinen Fall bei BMW... da zahlste 200+ geh zu irgendeinem Reifenhändler oder etc... da bezahlt 50-70 Euro

6. Dz1

Dz1 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Falsch! Mein Lenkrad steht schief und die Spur ist ok!
    Grund: Mir ist einer reingefahren und da ist die Lenkung "aufgegangen". Wagen faehrt nach wie vor gerade aus wenn ich ihn allein rollen lasse. Wird aber demnaechst behoben - Aufwand 3/4 Stunde - bezahlen muss ich es js nicht :)

Thema: Lenkrad schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkräder von bmw immer schräg

,
  2. 1er bmw nach ölwannendichtung lenkrad schief

,
  3. e87 domlager lenkrad schief

,
  4. 1er BMW Lenkrad schief,
  5. lenkrad schief e87,
  6. bmw 1er lenkrad schief,
  7. bmw e87 lenkrad schief
Die Seite wird geladen...

Lenkrad schief - Ähnliche Themen

1. M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21

M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21: Grüß Gott zusammen Da es noch kein Thema dazu gibt, möchte ich hier kurz die Erfahrungen tauschen bzgl. des Einbaus des neuen M Performance Plus...
  2. BMW M Performance Lenkrad Pro

BMW M Performance Lenkrad Pro: Angebot aktualisiert am 08.07.2017 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW M Performance Lenkrad Pro 2er M2 Coupé F87, 3er M3 Limousine F80, 4er M4 Coupe/...
  3. [F2x] BMW M Lenkrad Dekorblende,Lenkradspange

BMW M Lenkrad Dekorblende,Lenkradspange: Biete hier aus Umrüstung auf M3 Optik die Blende von meinem M Sportlenkrad an. Zustand neuwertig, ohne Gebrauchsspuren. Alle Clips und Halter...
  4. [F20] Lenkrad- neu bezogen Leder/Alcantara Mix

Lenkrad- neu bezogen Leder/Alcantara Mix: Verkaufe das von "KIENIE" bezogene Lenkrad. Seiten mit Porsche Alcantara und oben/unten mit Nappa Leder, Keine Billig Ware aus Polen. Hier die...
  5. M-Lenkrad Spange ausbauen?

M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...