Lenkrad schief

Diskutiere Lenkrad schief im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Gefühl, dass mein Lenkrad schief stehen würde (minimal nach links handelt sich nur um mm). Ich...

  1. #1 Lutze, 05.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
    Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    ich habe seit ein paar Wochen das Gefühl, dass mein Lenkrad schief stehen würde (minimal nach links handelt sich nur um mm). Ich finde das aber auch schwer zu beurteilen, unsere straßen hier in deutschland sind bekanntlich nicht die allerbesten, so dass spurrrillen etc. es schwer machen richtig zu beobachten.

    Das Lenkrad kann aber doch nicht schief eingesetzt werden, da es doch nur einen fixpunkt gibt, an dem es montiert werden kann oder?

    Hat sonst einer von euch das gefühl, dass sein lenkrad minimal schief stehen könnte und was kann ich tun? bleibt mir nur eine achsvermessung als wahl oder auch was anderes? falls nicht weiß jemand was das kosten würde bei bmw die vermessung und das richten???

    schönen gruß

    lutz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 05.08.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Kann nur die Spur sein, denn das Lenkrad kannst du nicht schief einbauen, weil dort eine Nase ist und Führungen dort sind.
     
  4. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Lass einfach mal die Spur vermessen. Entweder beim nächsten Service, oder dann wenn du auf Winterreifen wechselt.
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Auf keinen Fall bei BMW... da zahlste 200+ geh zu irgendeinem Reifenhändler oder etc... da bezahlt 50-70 Euro
     
  6. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Falsch! Mein Lenkrad steht schief und die Spur ist ok!
    Grund: Mir ist einer reingefahren und da ist die Lenkung "aufgegangen". Wagen faehrt nach wie vor gerade aus wenn ich ihn allein rollen lasse. Wird aber demnaechst behoben - Aufwand 3/4 Stunde - bezahlen muss ich es js nicht :)
     
Thema: Lenkrad schief
Die Seite wird geladen...

Lenkrad schief - Ähnliche Themen

  1. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  2. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  4. M Lenkrad F20 LCI Bj.2016

    M Lenkrad F20 LCI Bj.2016: Servus 1er Gemeinde, mal eine Frage. Ist das Lenkrad Schwarz oder Anthrazit? Gibt es ein Farbcode? Danke für eure Hilfe
  5. [E87] Lenkrad zum Beziehen

    Lenkrad zum Beziehen: Hallo zusammen, ich biete nachstehend mein Lenkrad aus dem E87. Es war knapp 80k km verbaut und ist daher entsprechend abgenutzt. Es eignet...