Lenkrad schief!

Diskutiere Lenkrad schief! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Jetzt hab ich meine Winterreifen auf meinen 120d gemacht und nun sitzt mein Lenkrad leicht schief! Was ist das? Gruss Bluegixxe

1. #1 Bluegixxe, 16.11.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Jetzt hab ich meine Winterreifen auf meinen 120d gemacht und nun sitzt mein Lenkrad leicht schief!

Was ist das?

Gruss Bluegixxe

2. #2 daniel130i, 16.11.2005
    daniel130i

daniel130i 1er-Fahrer(in)

kann eigentlich gar nicht sein.
    da müsste eine stahlfelge so richtig krumm sein, oder man hat dir beim Radwechsel eine Spurstange verbogen / verstellt...!!?

an den Reifen kanns eigentlich nicht liegen, es sei denn es sind extrem schief abgefahrene von einem anderen Wagen mit verstelltem Sturz.

solltest Du aber auf jeden Fall noch mal nach-checken lassen. :shock:

Gruß Daniel

3. Miles

Miles Guest

Wenn Du Aktivlenkung hättest (130er :wink: ), hätte ich gesagt, dass die kaputt ist. Sobald die ausfällt, steht das Lenkrad schief - hatte ich schon öfters beim 5er.

Aber ansonsten fällt mir wirklich keine plausible Erklärung ein - ausser ein paar Rotweinflaschen zuviel :roll: !
    Bau einfach die Sommerräder wieder dran und schau, ob es dann wieder gerade ist - aber das wäre mir zu stressig! 8)

Meiner Ansicht nach kann das echt nicht sein!

Gruß

Miles

4. #4 J-Sonic, 17.11.2005
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

@Miles:

Hattest auch schon Probleme mit der Aktivlenkung beim 1er oder sind die "Kinderkrankheiten" ausgemerzt?

Gruß
    Jo

5. Kelli

Kelli 1er-Interessent(in)

komisch.....das ist mir bei meinem Reifenwechsel auch aufgefallen ! Ist
    zwar nur minimal ....fiel mir aber auch sofort auf.
    Die Winterreifen sind nur 500 km von meiner Vorgängerin gefahren worden....

Gruß
    Kelli

6. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hab vorgestern meine (gebrauchten) Winterreifen draufgemacht, aber Lenkrad steht kerzengerade, obwohl min. 1 mm schon runtergefahren und ich nicht weiß, wie sie vom Erstbesitzer gefahren wurden. Puuh, bis jetzt Glück gehabt. Mir ist nie in den Sinn gekommen, dass nach einem Reifenwechsel ein Lenkrad auch schief stehen könnte...

@Bluegixxe: Hast du jetzt gebrauchte Reifen drauf oder neue?

7. #7 Bluegixxe, 18.11.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Ich hab neue Reifen drauf!
    Werd die Spur mal einstellen lassen und dann schauen wir weiter!

8. Miles

Miles Guest

@J-Sonic
    Bei meinem 130 funktioniert die Aktivlenkung bisher fehlerfrei - was bei meinem 5er nicht der Fall war!!
    Von demher bin ich mal zuversichtlich...... 8)

Gruß

Miles

Thema: Lenkrad schief!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktivlenkung lenkrad schief gefahr

,
  2. f20 lenkrad schief

,
  3. lenkrad ein zahn schief

,
  4. 1er BMW Lenkrad schief
Die Seite wird geladen...

Lenkrad schief! - Ähnliche Themen

1. Lenkrad nach Achsvermessung schief

Lenkrad nach Achsvermessung schief: Moin zusammen, ich hatte bei meinem E88 vorletzte Woche die Dämpfer gewechselt und war heute zur Achsvermessung/Spureinstellung. Ich hatte einen...
  2. Lenkrad steht nach Einbau schief

Lenkrad steht nach Einbau schief: Hallo, ich bin gerade etwas ratlos. Habe ein neues Lenkrad eingebaut (für den F20), nun aber festgestellt dass es bei Geradeausfahrt etwas schief...
  3. Lenkrad schief nach Bordsteinkontakt - Ursache?

Lenkrad schief nach Bordsteinkontakt - Ursache?: Hallo zusammen! Erstmal vorab: Wie das ganze passiert ist, ist für den Sachverhalt uninteressant. Ich bleibe auf den Kosten (dank Fahrerflucht)...
  4. [F21] Neufahrzeug - Lenkrad steht schief

Neufahrzeug - Lenkrad steht schief: Servus, habe vergangenenen Samstag meinen neuen 120i M-Sport / F21 in der BMW-Welt München abgeholt. Tolles Auto, toller Motor, bin happy....
  5. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...