Lenkrad ruckelt

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von sp1k3, 12.03.2011.

  1. sp1k3

    sp1k3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkassel
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    also wenn ich etwas schneller unterwegs bin ca. 100 und dann leicht bremse fängt mein lenkrad richtig an zu vibrieren.
    Hat wer ne ahnung woran das liegen kann?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverstar1000, 12.03.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Dazu müsstest du noch ein paar Einzelheiten preisgeben! Wie viel hat deiner denn gelaufen und wann war der letzte service? Kannst aber davon ausgehen das es an den Bremsscheiben liegt!
    Sonnige Grüße
     
  4. sp1k3

    sp1k3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkassel
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Thomas
    50.000 hat er runter und ich habe den gestern beim händler abgeholt.
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Dann ist die erste Anlaufstelle der Händler.
     
  6. #5 1erliebhaber, 12.03.2011
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! Alle Vermutungen von hier wären Kristallkugelleserei. Wobei das schon die Bremsscheiben sein könnten. Aber Du hast ja Gewährleistung!
     
  7. #6 Silverstar1000, 12.03.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Ist halt n typisches Zeichen für die bremsanlage speziell die Bremsscheiben! hatte das bei meinem alten Auto auch schon gehabt! Diesen Winter hatten viele das Problem ! Das Straßensalz blockiert die bremsklötze. Diese bleiben an der Scheibe sitzen. Dann läuft entweder die Scheibe so heiß das sie sich verzieht oder bei abgestellten Wagen reagiert das Salz mit den Bremsbelägen und die hinterlassen unschöne stellen die zum schlagen des Lenkrads führen!
     
  8. #7 Querdynamiker, 16.03.2011
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Es kommen in erster Linie zwei Ursachen in Frage:
    1. Die Bremsscheiben sind verzogen/stark angerostet/wellig
    2. Deine Räder haben eine Unwucht oder starke Ungleichförmigkeit
    Wurde irgendwas an diesen Komponenten in letzter Zeit verändert?
    Nein? Dann Bremse kontrollieren und Räder auswuchten lassen.
    MfG Alex
     
  9. #8 Silverstar1000, 16.03.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Die reifen kannste doch eigentlich ausschließen! Das ruckeln trat ja nur beim auf die Bremse latschen auf! Ach übrigends wenn es die Diagnose der Werkstatt gegeben hat bitte hier mal verkünden! Danke
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Berentzenkiller, 17.03.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Reifen gewechselt? Ungleichmäßig angezogen, Reifen nicht gewuchtet...
     
  12. sp1k3

    sp1k3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkassel
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Thomas
    Sollte ein paar mal von 140 leicht die bremse schleifen lassen und dann war es auch schnell weg...trotzdem danke!
     
Thema:

Lenkrad ruckelt

Die Seite wird geladen...

Lenkrad ruckelt - Ähnliche Themen

  1. welches Lenkrad ist das? und...

    welches Lenkrad ist das? und...: ...Wechsel auf Sport-Lenkrad möglich? Material erscheint etwas "billig" und wenig "griffig"
  2. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

    Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  3. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  4. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

    BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  5. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

    LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...