Lenkrad rauscht !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Hepar1971, 16.05.2011.

1. #1 Hepar1971, 16.05.2011
    Hepar1971

Hepar1971 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

habe festgestellt, dass mein Lenkrad rauscht. Man hört es, wenn Radio und Lüftung aus sind. Es ist ein dezentes Rauschen im Lenkrad - es hört sich in etwa so an, als ob man sich eine große Muschel ans Ohr hält und dann dieses Rauschen in der Muschel hört. Es läßt sich auch durch Lenkbewegungen beeinflussen. BMW sagt, dass könne verschiedene Ursachen haben und man müße alle verdächtigen Teile austauschen bis das Geräusch weg ist. Dies wäre aber sehr teuer für mich und ich solle mir das überlegen - oder aber es liegt irgendwo eine Hochdruckleitung an, wodurch das Rauschen dann ins Lenkrad übertragen wird.

Meine Frage wäre nun, ob jemand von euch das auch schon hatte und was es dann genau war?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 19.05.2011
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Welche Teile sind as denn die in Frage kämen ??? Hat BMW diese genannt ?

4. #3 Hepar1971, 21.05.2011
    Hepar1971

Hepar1971 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i

Riementrieb, Klimaanlage , Klimaventil, Servopumpe, Hydraulikleitungen der Servolenkung u.a.

Schade das keiner hier eine Idee hat. Haltet doch mal alle ein Ohr ans Lenkrad im Leerlauf.

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Dein Lenkrad raucht? Schlechte Gewohnheit, sollteste den mal ablernen.

:grins:

6. #5 HavannaClub3.0, 21.05.2011
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

das ist wie mit den Muscheln am Strand. manche rauschen, andere nicht.

7. #6 bastiman, 23.05.2011
    bastiman

bastiman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Basti
    ich kann mir garnicht vorstellen warum das rauschen sollte... ich glaube ich würde reinbeißen wenn es anfängt zu rauschen und es kommt nicht aus den boxen sondern ausm lenkrad...
    was mir manchmal auffällt wenn es ganz ruhig im auto ist und ich viele lenke (einparken z.B.) dass ich so ein leichtes surren habe, wie wenn man nen kleinen elektromotor dreht. aber ich denke das ist normal. ist ja glaub ich teilweise elektrische lenkung

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad rauscht !!!

Die Seite wird geladen...

Lenkrad rauscht !!! - Ähnliche Themen

1. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  2. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  3. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  4. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...