Lenkrad quitscht !!!

Diskutiere Lenkrad quitscht !!! im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, am Samstag Abend war ich bei Freunden (ca. 5 km Entfernung). Bin da natürlich nicht hin gelaufen, sondern gefahren 8) Nach...

  1. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo zusammen,

    am Samstag Abend war ich bei Freunden (ca. 5 km Entfernung). Bin da natürlich nicht hin gelaufen, sondern gefahren 8)
    Nach ca. 3 Stunden wieder rein ins Auto und auf den Heimweg gemacht... als da plötzlich und ohne Vorankündigung das Lenkrad beim einlenken ( :!: ) anfängt zu quitschen. Ich hab dann erstmal ausprobiert, wann es genau quitscht. Hauptsächlich quitscht es um die Mittellage, wenn man das Lenkrad auf "viertel vor drei Stellung" hält und dann 90 Grad nach links oder rechts dreht.
    Hat das schonmal jemand gehabt? Heute morgen war's übrigens wieder weg :? Ein komischer Beigeschmack bleibt trotzdem :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kon

    kon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Lenkrad

    Ja ich habe es vor einigen Tagen auch gehabt. Ich bin gleich zum Freundlichen gefahren. Ich glaub es wurde lediglich etwas geschmiert bzw. geölt und dann war es auch schon weg. Aber ganz ehrlich, ich habe langsam die Nase voll von meinem 1-er. Soviel nervende Geräusche nach 15000Km hatte ich noch nie. Ich vermisse bereits jetzt meinen E46.

    Neben dem Lenkrad ist da immer noch das klappernde oder knackende Armaturenbrett. Leider scheint dies nicht so leicht zu beheben sein udn schon gar nicht wenn der Freundliche sich weigert, dem Problem nachzugehen. Also ich habe die Lust am Fahren mit dem 1-er verloren.

    ciao
     
  4. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Das mit dem Armaturenbrett habe ich auch... :(
    Aber mich dann beim :) hinzustellen und auf den "Vorführeffekt" zu warten war mir bisher auch zuviel Aufwand.
    Also lebe ich zur Zeit damit :?
     
  5. #4 Bravolino, 12.07.2007
    Bravolino

    Bravolino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    also ich hatte das mit dem lenkrad auch schon 2x.
    es wurde bissher lediglich nur geschmiert und dann geht es wieder.
    gruß manu
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad quitscht !!!

Die Seite wird geladen...

Lenkrad quitscht !!! - Ähnliche Themen

  1. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  2. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  4. M Lenkrad F20 LCI Bj.2016

    M Lenkrad F20 LCI Bj.2016: Servus 1er Gemeinde, mal eine Frage. Ist das Lenkrad Schwarz oder Anthrazit? Gibt es ein Farbcode? Danke für eure Hilfe
  5. [E87] Lenkrad zum Beziehen

    Lenkrad zum Beziehen: Hallo zusammen, ich biete nachstehend mein Lenkrad aus dem E87. Es war knapp 80k km verbaut und ist daher entsprechend abgenutzt. Es eignet...