Lenkrad quitscht !!!

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von TobiB, 04.12.2006.

1. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo zusammen,

am Samstag Abend war ich bei Freunden (ca. 5 km Entfernung). Bin da natürlich nicht hin gelaufen, sondern gefahren 8)
    Nach ca. 3 Stunden wieder rein ins Auto und auf den Heimweg gemacht... als da plötzlich und ohne Vorankündigung das Lenkrad beim einlenken ( :!: ) anfängt zu quitschen. Ich hab dann erstmal ausprobiert, wann es genau quitscht. Hauptsächlich quitscht es um die Mittellage, wenn man das Lenkrad auf "viertel vor drei Stellung" hält und dann 90 Grad nach links oder rechts dreht.
    Hat das schonmal jemand gehabt? Heute morgen war's übrigens wieder weg :? Ein komischer Beigeschmack bleibt trotzdem :?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kon

kon 1er-Fahrer(in)

Lenkrad

Ja ich habe es vor einigen Tagen auch gehabt. Ich bin gleich zum Freundlichen gefahren. Ich glaub es wurde lediglich etwas geschmiert bzw. geölt und dann war es auch schon weg. Aber ganz ehrlich, ich habe langsam die Nase voll von meinem 1-er. Soviel nervende Geräusche nach 15000Km hatte ich noch nie. Ich vermisse bereits jetzt meinen E46.

Neben dem Lenkrad ist da immer noch das klappernde oder knackende Armaturenbrett. Leider scheint dies nicht so leicht zu beheben sein udn schon gar nicht wenn der Freundliche sich weigert, dem Problem nachzugehen. Also ich habe die Lust am Fahren mit dem 1-er verloren.

ciao

4. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Das mit dem Armaturenbrett habe ich auch... :(
    Aber mich dann beim :) hinzustellen und auf den "Vorführeffekt" zu warten war mir bisher auch zuviel Aufwand.
    Also lebe ich zur Zeit damit :?

5. #4 Bravolino, 12.07.2007
    Bravolino

Bravolino 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    also ich hatte das mit dem lenkrad auch schon 2x.
    es wurde bissher lediglich nur geschmiert und dann geht es wieder.
    gruß manu

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad quitscht !!!

Die Seite wird geladen...

Lenkrad quitscht !!! - Ähnliche Themen

1. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  2. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  3. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  4. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...