Lenkrad quietscht

Diskutiere Lenkrad quietscht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit ca. 3-4 wochen habe ich ein seltsames qitschen im lenkrad, das macht sich besonders beim rangieren bemerkbar, es tritt auch nur an...

1. #1 padde_120d, 05.01.2012
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

seit ca. 3-4 wochen habe ich ein seltsames qitschen im lenkrad, das macht sich besonders beim rangieren bemerkbar, es tritt auch nur an einer bestimmten stelle bei ca 90° auf. Hat jemand damit auch schonmal Probleme gehabt?

Ich war schon kurz in der BMW Werkstatt, der KFZ-Meister meinte das kommt eventuell vom Lenkgestänge. Mir kommt es allerdings eher so vor als kommt es direkt vom Lenkrad.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 05.01.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    WD40 hilft fast immer gegen quietschen

4. #3 padde_120d, 05.01.2012
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    da ich noch werksgarantie habe, hab ich jetzt mit bmw nen termin vereinbart, die sollen sich das anschauen und beseitigen.
    hab ich bei nem garantiefall eigentlich anspruch auf ein ersatzfahrzeug? die dame am telefon meinte das kostet 58,-/tag trotz garantie, kann ja wohl nicht sein oder?

Thema: Lenkrad quietscht
Die Seite wird geladen...

Lenkrad quietscht - Ähnliche Themen

1. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  2. Original 1er M Lenkrad

Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lenkrad Austauschen/Umbauen

Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  4. M Lenkrad F20 LCI Bj.2016

M Lenkrad F20 LCI Bj.2016: Servus 1er Gemeinde, mal eine Frage. Ist das Lenkrad Schwarz oder Anthrazit? Gibt es ein Farbcode? Danke für eure Hilfe
  5. [E87] Lenkrad zum Beziehen

Lenkrad zum Beziehen: Hallo zusammen, ich biete nachstehend mein Lenkrad aus dem E87. Es war knapp 80k km verbaut und ist daher entsprechend abgenutzt. Es eignet...