Lenkrad quietscht

Diskutiere Lenkrad quietscht im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi habe folgendes Problem: mein Lenkrad quietscht. einmal wurde die wickelfeder vom airbag gewechselt dann war das eine zeit lang weg nun ist es...

  1. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    Hi habe folgendes Problem: mein Lenkrad quietscht. einmal wurde die wickelfeder vom airbag gewechselt dann war das eine zeit lang weg nun ist es wieder da. Kann doch nicht sein das die wickelfeder so oft den geist aufgibt gibt es da ne möglichkeit wie ich das quietscht weg bekomme ??

    MFG Renan
     
  2. #2 betty73, 22.04.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    hat meiner leider auch... :cry:
    leider nicht immer... (leider natürlich nur wenn ich zum :icon_smile: fahre ists bestimmt weg)

    Ich werde allerdings bald beim :icon_smile: aufschlagen, mal sehen was dabei rauskommt.

    Grüße

    Marco
     
  3. #3 rene1103, 22.04.2010
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
  4. #4 frankenmatze, 22.04.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  5. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Andere frage: Hab noch Garantie, müsste das nicht im Rahmen der Garantie gemacht werden? Es ist sehr leise und nicht immer, aber es nervt!
    Ich hab viel Geld ausgeben und hab gehofft das ich dafür einen Gegenwert bekomme. Dafür hab ich Knarzen und quietschen im Innenraum
     
  6. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    ja geht über garantie haben die damals bei mir auch gemacht nur kam es halt jetzt wieder würde drauf achten das die es wechseln und nicht nur etwas drauf sprühen sonst kommt es wie bei mir wieder :cry:
     
  7. #7 Fabi189, 26.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Kein WD40 draufsprühen! Das ist doch alles aus Plastik und somit laufen wir wieder Gefahr dass es sich löst und verklebt. Wenn dann nur mit Silokon- oder Teflonspray! :wink:
     
  8. #8 frankenmatze, 26.04.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Kannst du das mal genauer erläutern bitte. Die Mittelarmlehne ist ja auch nur aus Plastik und da hilft es ja auch wunderbar.
     
  9. #9 Fabi189, 26.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt sehr sehr viele Plastikteile die durch Öl angelöst werden.
    Und wenn Plastik angelöst wird verklebt es. Die Wickelfederkasette ist in meinen Augen nicht für Öl gedacht.

    Das hab ich gelernt, als ich das erste mal meinte, eine Federgabel Ölen zu müssen. Innerhalb von 1 Std war das Ding bombenfest und nurnoch schrottreif.
     
  10. #10 frankenmatze, 26.04.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ah, kannst du dann irgendein Mittel direkt empfehlen?
     
  11. #11 Fabi189, 26.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ja, jedes handelsübliche Silikon oder Teflonspray.

    z.B.: Teflonspray von Weicon oder Silikonspray von Caramba :wink:
     
  12. #12 Fabi189, 27.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab hier auch noch ne fast neue Wickelfederkasette. Wenn jemand Interesse hat, PM :wink:
     
  13. #13 OneDesire, 25.06.2010
    OneDesire

    OneDesire 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Habe dieses nervige quietschen gerade jeden Morgen. Wenn ich dann nach Hause fahre wenn es wieder wärmer ist, ist das quietschen weg.

    Gibt es Erkenntnisse ob es dann eher die Wickelfederkasette oder der Schleifring ist ? Habe versucht mit Silikonöl Abhilfe zu schaffen - allerdings erfolglos. Hat es jemand geschafft ? Wenn ja - wo genau hingesprüht ? (Am besten ein Foto) :mrgreen:

    Grüße

    Markus
     
  14. NicoWF

    NicoWF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hatte ich auch bei meinen 118D vFL. In der Werkstatt konnten die mir nicht helfen und meinten das es teuer werden kann.

    Ich habe einen Tipp bekommen das ich mal was an der Lenkrad höhe/tiefe verstellen soll und seit dem ist das quitschen weg. :-)

    Vielleicht klappt das ja bei euch auch.

    Find es trotzdem schwach von BMW das sowas auftaucht.
     
  15. #15 Fabi120d, 16.11.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Bei mir quitscht es nicht sondern son quaken.:roll:
    Kommt vor wenn man wenden will oder in eine Straße einfährt und mehr lenken muss. Ist nicht laut, aber ich werde das mal mit der höhenverstellung testen.

    :gespannt:
     
  16. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Bei mir quietschts auch. Wird immmer schlimmer.

    Kann man nicht irgendwie Silikonspray sprühen ohne das Lenkrad zu zerlegen?
    Sieht irgendwie kompliziert aus.
     
  17. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    So ist es bei mir seid gestern Abend auch, eher so ein quacken wie wenn trockenes Gummi irgendwo reibt( jetzt keine blöden Sprüche :narr:)
    Ich tippe mal auf die gummitülle wo die Lenksäule vom Innenraum in den motorraum übergeht, werd's mir die Tage mal angucken
     
  18. #18 TyRoyale, 11.11.2012
    TyRoyale

    TyRoyale 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Genau da ist das Problem. Einfach mt Silikonspray oder ähnlichem behzandeln, dann hat man wieder eine Weile Ruhe.
     
  19. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Aber da muss man das Lenkrad zerlegen -.-"
     
  20. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ne, nur in den fussraum kriechen und evtl. Davor noch ein paar Verkleidungen abschrauben, dann siehste die "Lenk-Stange" schon ! Und da wo die rausgeht, das Gummi darum ist das
     
Thema: Lenkrad quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 lenkrad quietscht

    ,
  2. bmw 1er lenkrad quietscht

    ,
  3. 1er bmw lenkung quietscht

    ,
  4. e87 lenkrad quietscht,
  5. bmw 118d lenkraf quietscht,
  6. lenkrad quietscht ,
  7. lenkrad quietscht bmw 1er,
  8. bmw 1er lenkrad quitscht,
  9. lenkrad quietscht bmw e90,
  10. lenkrad quietscht beim lenken bmw,
  11. 1er bmw lenkung erschwert quietscht,
  12. lenkrad quietsch leicht,
  13. Lenkrad quitscht beim verstellen,
  14. bmw 1er quitschen lenksäule,
  15. 1er bmw lenkrad quietscht,
  16. bmw lenkrad quietscht,
  17. bmw e87 lenkung quietscht,
  18. bmw lenkrad geräusche e87,
  19. lenksäule quietscht,
  20. bmw quietscht beim lenken,
  21. lenkung quietscht bmw 1er von aussen,
  22. 1er bmw lenkrad quietscht#,
  23. bmw 1er lenkung quietscht,
  24. lenkung quietscht beim einschlagen bmw,
  25. 1er bmw quietschen in der lenkung
Die Seite wird geladen...

Lenkrad quietscht - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Biete M-Lenkrad, neu

    Biete M-Lenkrad, neu: Moin zusammen, biete M-Lenkrad aus meinem 140i, wurde vor Auslieferung durch das M-Performance-Lenkrad getauscht und ist dementsprechend...
  2. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....
  3. SUCHE BMW F20 Lenkrad

    SUCHE BMW F20 Lenkrad: [IMG] suche das lenkrad einfach anschreiben danke Sent from my iPhone using Tapatalk
  4. [Verkauft] BMW Original M2, M3, M4 Lenkrad, NEU, farbige M-Nähte

    BMW Original M2, M3, M4 Lenkrad, NEU, farbige M-Nähte: Original BMW M3/M4 Lenkrad, neu, unbenutzt, farbige M-Nähte Passt in alle Modelle der F-Baureihe. ACHTUNG: ohne jegliches Zubehör, also auch...
  5. M Lenkrad wechseln

    M Lenkrad wechseln: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne statt des M-Lenkrades das M Performance Lenkrad mit Alcantara einbauen(lassen)....