[E81] Lenkrad quietscht.

Diskutiere Lenkrad quietscht. im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Es tritt nach zehn bis 15 km Fahrt beim Lenken auf und wird allmählich immer lauter. Nach 30 km richtig laut. Man bemerkt ein sehr leichtes...

  1. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Es tritt nach zehn bis 15 km Fahrt beim Lenken auf und wird allmählich immer lauter. Nach 30 km richtig laut. Man bemerkt ein sehr leichtes Vibrieren des Lenkrades beim Quietschen. Der Übergang vom Innenraum zum Motorraum wurde intensiv geschmiert. Das Geräusch kommt vom Bereich Lenkrad. Es scheint seine Quelle am Übergang vom Lenkrad zur Lenksäule zu haben. Die Mechaniker von zwei BMW Niederlassungen sind ratlos. Drei erfolglose Reparaturversuche.
    Aus einem anderen Grund (Hydraulikölverlust) habe ich mittlerweile das vierte Lenkgetriebe drin und einmal den kompletten Tausch aller ölführenden Teile der Lenkung. Das Quietschen kam nach der letzten, der großen Reparatur auf. Ich kann mir nicht recht einen Zusammenhang vorstellen. Könnte da doch etwas falsch gemacht worden sein? Es ging alles auf Kulanz, der Wagen ist vier Jahre alt und hat jetzt 56000 km. Erstbesitz von 0 km an.
    Kann man da oben Öl einsprühen, WD40?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad quietscht.

Die Seite wird geladen...

Lenkrad quietscht. - Ähnliche Themen

  1. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  2. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  4. M Lenkrad F20 LCI Bj.2016

    M Lenkrad F20 LCI Bj.2016: Servus 1er Gemeinde, mal eine Frage. Ist das Lenkrad Schwarz oder Anthrazit? Gibt es ein Farbcode? Danke für eure Hilfe
  5. [E87] Lenkrad zum Beziehen

    Lenkrad zum Beziehen: Hallo zusammen, ich biete nachstehend mein Lenkrad aus dem E87. Es war knapp 80k km verbaut und ist daher entsprechend abgenutzt. Es eignet...