[E81] Lenkrad quietscht.

Diskutiere Lenkrad quietscht. im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Es tritt nach zehn bis 15 km Fahrt beim Lenken auf und wird allmählich immer lauter. Nach 30 km richtig laut. Man bemerkt ein sehr leichtes...

1. FM 01

FM 01 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Es tritt nach zehn bis 15 km Fahrt beim Lenken auf und wird allmählich immer lauter. Nach 30 km richtig laut. Man bemerkt ein sehr leichtes Vibrieren des Lenkrades beim Quietschen. Der Übergang vom Innenraum zum Motorraum wurde intensiv geschmiert. Das Geräusch kommt vom Bereich Lenkrad. Es scheint seine Quelle am Übergang vom Lenkrad zur Lenksäule zu haben. Die Mechaniker von zwei BMW Niederlassungen sind ratlos. Drei erfolglose Reparaturversuche.
    Aus einem anderen Grund (Hydraulikölverlust) habe ich mittlerweile das vierte Lenkgetriebe drin und einmal den kompletten Tausch aller ölführenden Teile der Lenkung. Das Quietschen kam nach der letzten, der großen Reparatur auf. Ich kann mir nicht recht einen Zusammenhang vorstellen. Könnte da doch etwas falsch gemacht worden sein? Es ging alles auf Kulanz, der Wagen ist vier Jahre alt und hat jetzt 56000 km. Erstbesitz von 0 km an.
    Kann man da oben Öl einsprühen, WD40?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad quietscht.

Die Seite wird geladen...

Lenkrad quietscht. - Ähnliche Themen

1. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  2. Kupplungspedal quietscht

Kupplungspedal quietscht: Guten morgen Bei dem 116i F20 meiner Freundkn quietscht ungemein die Kupplung. Bei jeden treten als wenn das Bett quietschen würde. Es kommt...
  3. Umrüstung auf m4 Lenkrad

Umrüstung auf m4 Lenkrad: Hi Leute, ich hab mir ein m4 Lenkrad mit Airbag Einheit gekauft und möchte jetzt umrüsten. Was benötige ich noch für den Umbau? Bilder vom neuen...
  4. [Verkauft] M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen

M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen: Verkaufe Neues M2 M3 M4 M-Sportlenkrad, Lieferumfang ist wie auf dem Foto. Es sind keinerlei Beschädigungen oder Kratzer vorhanden Versand ist...
  5. Geräusch aus Lenkrad

Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...