[E87] Lenkrad quietscht/pfeift jedesmal beim einlenken

Diskutiere Lenkrad quietscht/pfeift jedesmal beim einlenken im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! Mein Lenkrad gibt komische Geräusche von sich, wenn ich einlenke. Und zwar jedes mal beim Lenken. Langsam geht mir das Gequietsche...

  1. #1 MB 120D, 10.09.2013
    MB 120D

    MB 120D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo!

    Mein Lenkrad gibt komische Geräusche von sich, wenn ich einlenke. Und zwar jedes mal beim Lenken.
    Langsam geht mir das Gequietsche wirklich auf die Nerven!!! :motz:
    Wisst ihr vielleicht was das sein kann?

    Gruß aus Wien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanko

    Tanko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Branko
    Lenkrad pfeift

    ....ich hab das auch.
    MMMh.
    Aber deswegen zur Werkstatt?

    Gruß Branko
     
  4. #3 Andy_E87, 13.12.2013
    Andy_E87

    Andy_E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Trockengelaufene Dichtungen im Lenkgetriebe (mal abgesehen von der Dichtung in der Lenksäule).

    Beim E60 wird als Abhilfe im Stand ca.100 mal Links/Rechts Volleinschlag gelenkt, dadurch steigt die Servoöl-Temp sehr stark an, das Öl wird extrem dünnflüssig und kriecht wieder in die trocknen Bereiche, quasi unter den inneren Dichtungen hindurch.
     
  5. #4 Efe5757, 13.12.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Ich hab schon lange jemanden gesucht der dasselbe problem hat :D bin kurz davor mein lenkrad in tausend stücke zu zerreissen weil es mir auf die nerven geht
     
  6. #5 ChrisMPower, 13.12.2013
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Bei mir ging es mit der manuellen Lenksäulen Verstellung 1cm nach unten und 1cm ranziehen dann war das gequietsche weg :cool:

    Asus HD7 via Tapatalk
     
  7. #6 oktavius, 15.12.2013
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.708
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    sicher das es das Lenkrad ist? und nicht das gequietsche vom Klima-Lüfter?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkrad quietscht/pfeift jedesmal beim einlenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 lenkrad quietscht

    ,
  2. bmw e60 lenkrad macht geräusche

    ,
  3. lenkrad quietscht bmw 1er

    ,
  4. quietschen beim anfahren bmw e61,
  5. bmw e60 lenkrad knarzt,
  6. rücklaufleitung bmw lenkung pfeifen,
  7. bmw pfeifen lenkung,
  8. bmw e87 quietschen beim lenken,
  9. bmw 1er quietschen beim lenken,
  10. bmw quietscht beim lenken,
  11. bmw e60 geräusche beim lenken,
  12. bmw e60 lenkrad geräusche,
  13. bmw e60 lenkung quietscht,
  14. lenkrad quietscht beim lenken bmw,
  15. bmw e61 lenkung quietscht,
  16. BMW 1er beim lenken gerausch,
  17. bmw e61 lenkrad macht geräusche,
  18. gummigeräusche lenkung bmw e61,
  19. bmw e61 lenkrad quietscht
Die Seite wird geladen...

Lenkrad quietscht/pfeift jedesmal beim einlenken - Ähnliche Themen

  1. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  2. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  3. Kupplungspedal quietscht

    Kupplungspedal quietscht: Guten morgen Bei dem 116i F20 meiner Freundkn quietscht ungemein die Kupplung. Bei jeden treten als wenn das Bett quietschen würde. Es kommt...
  4. Umrüstung auf m4 Lenkrad

    Umrüstung auf m4 Lenkrad: Hi Leute, ich hab mir ein m4 Lenkrad mit Airbag Einheit gekauft und möchte jetzt umrüsten. Was benötige ich noch für den Umbau? Bilder vom neuen...
  5. [Verkauft] M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen

    M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen: Verkaufe Neues M2 M3 M4 M-Sportlenkrad, Lieferumfang ist wie auf dem Foto. Es sind keinerlei Beschädigungen oder Kratzer vorhanden Versand ist...