[E87] Lenkrad quietscht/pfeift jedesmal beim einlenken

Diskutiere Lenkrad quietscht/pfeift jedesmal beim einlenken im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Mein Lenkrad gibt komische Geräusche von sich, wenn ich einlenke. Und zwar jedes mal beim Lenken. Langsam geht mir das Gequietsche...

  1. #1 MB 120D, 10.09.2013
    MB 120D

    MB 120D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo!

    Mein Lenkrad gibt komische Geräusche von sich, wenn ich einlenke. Und zwar jedes mal beim Lenken.
    Langsam geht mir das Gequietsche wirklich auf die Nerven!!! :motz:
    Wisst ihr vielleicht was das sein kann?

    Gruß aus Wien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanko

    Tanko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Branko
    Lenkrad pfeift

    ....ich hab das auch.
    MMMh.
    Aber deswegen zur Werkstatt?

    Gruß Branko
     
  4. #3 Andy_E87, 13.12.2013
    Andy_E87

    Andy_E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Trockengelaufene Dichtungen im Lenkgetriebe (mal abgesehen von der Dichtung in der Lenksäule).

    Beim E60 wird als Abhilfe im Stand ca.100 mal Links/Rechts Volleinschlag gelenkt, dadurch steigt die Servoöl-Temp sehr stark an, das Öl wird extrem dünnflüssig und kriecht wieder in die trocknen Bereiche, quasi unter den inneren Dichtungen hindurch.
     
  5. #4 Efe5757, 13.12.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Ich hab schon lange jemanden gesucht der dasselbe problem hat :D bin kurz davor mein lenkrad in tausend stücke zu zerreissen weil es mir auf die nerven geht
     
  6. #5 ChrisMPower, 13.12.2013
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Bei mir ging es mit der manuellen Lenksäulen Verstellung 1cm nach unten und 1cm ranziehen dann war das gequietsche weg :cool:

    Asus HD7 via Tapatalk
     
  7. #6 oktavius, 15.12.2013
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    sicher das es das Lenkrad ist? und nicht das gequietsche vom Klima-Lüfter?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkrad quietscht/pfeift jedesmal beim einlenken
Die Seite wird geladen...

Lenkrad quietscht/pfeift jedesmal beim einlenken - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  4. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...