[E87] Lenkrad quietscht/pfeift jedesmal beim einlenken

Diskutiere Lenkrad quietscht/pfeift jedesmal beim einlenken im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Mein Lenkrad gibt komische Geräusche von sich, wenn ich einlenke. Und zwar jedes mal beim Lenken. Langsam geht mir das Gequietsche...

  1. #1 MB 120D, 10.09.2013
    MB 120D

    MB 120D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo!

    Mein Lenkrad gibt komische Geräusche von sich, wenn ich einlenke. Und zwar jedes mal beim Lenken.
    Langsam geht mir das Gequietsche wirklich auf die Nerven!!! :motz:
    Wisst ihr vielleicht was das sein kann?

    Gruß aus Wien
     
  2. Tanko

    Tanko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Branko
    Lenkrad pfeift

    ....ich hab das auch.
    MMMh.
    Aber deswegen zur Werkstatt?

    Gruß Branko
     
  3. #3 Andy_E87, 13.12.2013
    Andy_E87

    Andy_E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Trockengelaufene Dichtungen im Lenkgetriebe (mal abgesehen von der Dichtung in der Lenksäule).

    Beim E60 wird als Abhilfe im Stand ca.100 mal Links/Rechts Volleinschlag gelenkt, dadurch steigt die Servoöl-Temp sehr stark an, das Öl wird extrem dünnflüssig und kriecht wieder in die trocknen Bereiche, quasi unter den inneren Dichtungen hindurch.
     
  4. #4 Efe5757, 13.12.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Ich hab schon lange jemanden gesucht der dasselbe problem hat :D bin kurz davor mein lenkrad in tausend stücke zu zerreissen weil es mir auf die nerven geht
     
  5. #5 ChrisMPower, 13.12.2013
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Bei mir ging es mit der manuellen Lenksäulen Verstellung 1cm nach unten und 1cm ranziehen dann war das gequietsche weg :cool:

    Asus HD7 via Tapatalk
     
  6. #6 oktavius, 15.12.2013
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.756
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    sicher das es das Lenkrad ist? und nicht das gequietsche vom Klima-Lüfter?
     
Thema: Lenkrad quietscht/pfeift jedesmal beim einlenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 lenkung quietscht

    ,
  2. bmw 1er quietschen beim lenken

    ,
  3. bmw e87 lenkrad quietscht

    ,
  4. bmw e60 lenkrad macht geräusche,
  5. lenkrad quietscht bmw 1er,
  6. lenkrad quietscht beim lenken,
  7. pfeifen beim einlenken,
  8. bmw 118d lenlrad pfeift,
  9. bmw e61 komisches geräusch beim voll einlenken,
  10. bmw 118d lenkrad quitscht,
  11. lenkrad quietscht beim lenken bmw 1er,
  12. bmw pfeifen lenkung innenraum,
  13. pfeifen lenksäule bmw,
  14. bmw bei links lenken kommt so ein pfeift in innenraum,
  15. bmw 3er lenkrad pfeift,
  16. e60 beim links lenken quietschen,
  17. bmw e61 quietschen beim lenken,
  18. bmw lenkrad geräusche e87,
  19. quietschen beim anfahren bmw e61,
  20. bmw e60 lenkrad knarzt,
  21. rücklaufleitung bmw lenkung pfeifen,
  22. bmw pfeifen lenkung,
  23. bmw e87 quietschen beim lenken,
  24. bmw quietscht beim lenken,
  25. bmw e60 geräusche beim lenken
Die Seite wird geladen...

Lenkrad quietscht/pfeift jedesmal beim einlenken - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  2. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  3. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  4. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  5. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...