Lenkrad quietsch wie ab

Diskutiere Lenkrad quietsch wie ab im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, ich kann es nicht fassen, seit 2 Tagen quietscht mein Lenkrad wie ab. Sobald ich das lenkgrad nur ein wenig drehe egal ob bei...

  1. Cesko

    Cesko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich kann es nicht fassen, seit 2 Tagen quietscht mein Lenkrad wie ab.

    Sobald ich das lenkgrad nur ein wenig drehe egal ob bei langsamer oder schneller fahrt quietscht es.

    Hat jmd. eine Ahnung was das sein kann und was ich dagegen tun kann?

    Eckdaten:

    120d VFL , Baujahr 11/06 , kilometer: 59000

    Danke vorab für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Alexander
    Hi,

    Hab ich auch gehabt...meistens hilft es indem du das Lenkrad verstellst und ein bisschen herumbewegst. Hat jedenfalls bei mir gut gewirkt (Quitschen ist weg).
     
  4. #3 Wasilios Caramanis, 01.11.2010
    Wasilios Caramanis

    Wasilios Caramanis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58509 Lüdenscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Wasili
    Hi
    hatte ich auch gehabt,ging bei mir leider nicht weg, sondern wurde immer schlimmer.
    Ist zum Glück kurz vor Garantieablauf aufgetreten und wurde somit vom Freundlichen behoben. Laut BMW war es auch nicht das Lenkrad selber, sonder irgendwas an der Lenkstange im Motorraum.
     
  5. #4 momographics, 01.11.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    kann auch an der wickelkasette liegen, bzw als es bei mir auftrat war das die begründung vom :)
     
  6. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    jo hatte ich beim alten auch....war irgend etwas an der Lenkradverkleidung. Habs nie beheben lassen.
     
Thema:

Lenkrad quietsch wie ab

Die Seite wird geladen...

Lenkrad quietsch wie ab - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. BMW M Performance Lenkrad Pro

    BMW M Performance Lenkrad Pro: Angebot aktualisiert am 08.07.2017 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW M Performance Lenkrad Pro 2er M2 Coupé F87, 3er M3 Limousine F80, 4er M4 Coupe/...