[E82] Lenkrad nach Achsvermessung schief

Diskutiere Lenkrad nach Achsvermessung schief im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Moin, zu erst, ich habe gesucht: http://www.1erforum.de/bmw-118d/lenkrad-selbst-nach-zwei-vermessungen-schief-130452.html...

  1. #1 eiNMal1k, 06.06.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Moin Moin,

    zu erst, ich habe gesucht:

    http://www.1erforum.de/bmw-118d/lenkrad-selbst-nach-zwei-vermessungen-schief-130452.html

    http://www.1erforum.de/maengel-am-motor-elektrik/unloesbares-problem-lenkung-spur-93117.html



    usw. ...



    Seit gestern steht mein Lenkrad schief. Zur Geschichte:


    1. Wechsel von Sport- auf PP-Lenkrad -> Alles gerade
    2. Einabu von GewindeFW -> minimal schief nach rechts
    3. Achsvermessung nach PP-Fahrwerk, Lenkrad wurde fixiert -> Lenkrad steht weiter nach rechts


    Soll ich Nachbesserung verlangen? Oder Einfach das Lenkrad um 1-2 Zähne versetzen?


    Gruß
     
  2. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Lasse die Spur neu einstellen
     
  3. #3 Quertreiber, 06.06.2013
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Wenn ich mich nicht ganz täusche geht das von dir angesprochene versetzen um 1-2 Zähne nicht.

    Die Lenkstange besitzt eine Nut, zu der passend ist ein Zapfen in der Verzahnung am Lenkrad.
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Das Lenkrad kann nicht versetzt werden. Also 1x neu vermessen!
     
  5. #5 F22225d, 06.06.2013
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Ja Spur muss neu eingestellt werden.
    Am besten von jmd der es auch kann

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
  6. #6 eiNMal1k, 06.06.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Danke euch allen! :blumen:

    Dann werde ich denen nochmal aufn Sack gehen...

    Irgendwelche Sachen die die beachten müssen? Oder wie mans Lenkrad gerade gekommt?
     
Thema: Lenkrad nach Achsvermessung schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 domlager lenkrad schief

    ,
  2. bmw e87 lenkrad steht schief nach achsvermessung

Die Seite wird geladen...

Lenkrad nach Achsvermessung schief - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Biete M-Lenkrad, neu

    Biete M-Lenkrad, neu: Moin zusammen, biete M-Lenkrad aus meinem 140i, wurde vor Auslieferung durch das M-Performance-Lenkrad getauscht und ist dementsprechend...
  2. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....
  3. SUCHE BMW F20 Lenkrad

    SUCHE BMW F20 Lenkrad: [IMG] suche das lenkrad einfach anschreiben danke Sent from my iPhone using Tapatalk
  4. [Verkauft] BMW Original M2, M3, M4 Lenkrad, NEU, farbige M-Nähte

    BMW Original M2, M3, M4 Lenkrad, NEU, farbige M-Nähte: Original BMW M3/M4 Lenkrad, neu, unbenutzt, farbige M-Nähte Passt in alle Modelle der F-Baureihe. ACHTUNG: ohne jegliches Zubehör, also auch...
  5. M Lenkrad wechseln

    M Lenkrad wechseln: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne statt des M-Lenkrades das M Performance Lenkrad mit Alcantara einbauen(lassen)....