Lenkrad mit Multifuktion nachrüsten möglich?

Diskutiere Lenkrad mit Multifuktion nachrüsten möglich? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bitte entschuldigt meine Neugier, neues Auto neue Spielereien. Nachdem ich hoffentlich das Kupplungstretten beim Anlassen lernen werde, würde...

  1. #1 Firemaker, 22.03.2011
    Firemaker

    Firemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bitte entschuldigt meine Neugier, neues Auto neue Spielereien.

    Nachdem ich hoffentlich das Kupplungstretten beim Anlassen lernen werde, würde ich mich drüber freuen ein Lenkrad mit multifunktion zu haben.

    Ist da ein Nachrüsten möglich ohne viel Aufwand? Ich finde immer viele Lenkräder zb aber die haben alle den Airbag nicht dabei. Der Airbag von meinem low budget Lenkrad passt auf die anderen Lenkräder nicht denk ich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KB-120D, 22.03.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nein

    Nein

    -> http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/multifunktion-und-tempomat-35104.html
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Nachrüstbar ist es, allerdings mit einem recht hohen Arbeits- und Finanzaufwand! Da brauchts schon ein paar mehr Teile, als nur ein neues Lenkrad und die Tasten!
     
  5. #4 Firemaker, 22.03.2011
    Firemaker

    Firemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Supergut dann werde ich das Lenkrad beziehen lassen und mich damit zufriedengeben :).
     
  6. #5 makkakrani, 22.03.2011
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    hast du schon das sport leder lenkrad drin?

    ich hatte das SLL hab mir das M gekauft und Mufu tasten inkl. Tempomat nachgerüstet (selber eingebaut) ist nicht sonderlich schwer...

    problematisch wirds, wenn du nicht das Sport lederlenkrad hast, dann wirds deutlich teurer und komplizierter
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ist gar nicht kompliziert oder arbeitsaufwendig, das Material kostet halt nur viel Geld und die alten Sachen sind nix wert...

    musst aber zwingend zum Händler oder Codierer da codiert werden muss
     
  9. #7 Firemaker, 23.03.2011
    Firemaker

    Firemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.

    Der kleine Diesel ist mein Alltags und Gebrauchsauto und das muss auch nicht alles an Board haben was es gibt.
    Aber wie es schon immer gewesen ist, meine Leidenschaft ein Auto ein klein wenig meinen Wünschen anzupassen ist immer da.

    Ich werde das normale Lenkrad neubeziehen und das reicht mir dann.
     
Thema:

Lenkrad mit Multifuktion nachrüsten möglich?

Die Seite wird geladen...

Lenkrad mit Multifuktion nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  2. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  4. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  5. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...