Lenkrad mit Multifuktion nachrüsten möglich?

Diskutiere Lenkrad mit Multifuktion nachrüsten möglich? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bitte entschuldigt meine Neugier, neues Auto neue Spielereien. Nachdem ich hoffentlich das Kupplungstretten beim Anlassen lernen werde, würde...

  1. #1 Firemaker, 22.03.2011
    Firemaker

    Firemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bitte entschuldigt meine Neugier, neues Auto neue Spielereien.

    Nachdem ich hoffentlich das Kupplungstretten beim Anlassen lernen werde, würde ich mich drüber freuen ein Lenkrad mit multifunktion zu haben.

    Ist da ein Nachrüsten möglich ohne viel Aufwand? Ich finde immer viele Lenkräder zb aber die haben alle den Airbag nicht dabei. Der Airbag von meinem low budget Lenkrad passt auf die anderen Lenkräder nicht denk ich.
     
  2. #2 KB-120D, 22.03.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nein

    Nein

    -> http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/multifunktion-und-tempomat-35104.html
     
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Nachrüstbar ist es, allerdings mit einem recht hohen Arbeits- und Finanzaufwand! Da brauchts schon ein paar mehr Teile, als nur ein neues Lenkrad und die Tasten!
     
  4. #4 Firemaker, 22.03.2011
    Firemaker

    Firemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Supergut dann werde ich das Lenkrad beziehen lassen und mich damit zufriedengeben :).
     
  5. #5 makkakrani, 22.03.2011
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    hast du schon das sport leder lenkrad drin?

    ich hatte das SLL hab mir das M gekauft und Mufu tasten inkl. Tempomat nachgerüstet (selber eingebaut) ist nicht sonderlich schwer...

    problematisch wirds, wenn du nicht das Sport lederlenkrad hast, dann wirds deutlich teurer und komplizierter
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ist gar nicht kompliziert oder arbeitsaufwendig, das Material kostet halt nur viel Geld und die alten Sachen sind nix wert...

    musst aber zwingend zum Händler oder Codierer da codiert werden muss
     
  7. #7 Firemaker, 23.03.2011
    Firemaker

    Firemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.

    Der kleine Diesel ist mein Alltags und Gebrauchsauto und das muss auch nicht alles an Board haben was es gibt.
    Aber wie es schon immer gewesen ist, meine Leidenschaft ein Auto ein klein wenig meinen Wünschen anzupassen ist immer da.

    Ich werde das normale Lenkrad neubeziehen und das reicht mir dann.
     
Thema:

Lenkrad mit Multifuktion nachrüsten möglich?

Die Seite wird geladen...

Lenkrad mit Multifuktion nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  2. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  3. [Verkauft] Biete M-Lenkrad, neu

    Biete M-Lenkrad, neu: Moin zusammen, biete M-Lenkrad aus meinem 140i, wurde vor Auslieferung durch das M-Performance-Lenkrad getauscht und ist dementsprechend...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...