Lenkrad mit Leder beziehen, sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von jan9284, 25.08.2015.

1. #1 jan9284, 25.08.2015
    jan9284

jan9284 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi Leute,

ich hab mal ne frage an euch.
    Ich habe aktuell das normale serien Lenkrad in meinem 118i.
    Nun würde ich gerne etwas am Lenkrad machen, da sich so ein Lederlenkrad einfach besser anfühlt.

Habe dann also mal nachgeforscht und wollte erst auf das M Lenkrad umsteigen, allerdings muss ich ja auch den AirBag wechseln, was nicht grade billig ist.
    Lenkrad inkl. Airbag geht da bei so ca. 400-500€ los und das ist mir echt etwas viel.
    Da habe ich mal etwas weiter geschaut und bin auf dieser Seite hier gelandet:
    Lenkrad beziehen incl. Daumenauflage passend für BMW E81 E87 Lederlenkrad - lenkrad-beziehen.de

Hier kann man sein SerienLenkrad für 105€ also für schmale Mark beziehen lassen und dann sieht es ja mal gar nicht so schlecht aus.

Was meint ihr dazu? Ist das empfehlenswert oder soll man doch eher 300€ drauf legen und sich ein M Lenkrad kaufen?

Und noch ne zweite Frage, diese Zierleisten, die im Innenraum würde ich auch gerne beziehen, was ich aber gerne selbe machen würde. Würde dafür gerne Alcantara nehmen. Hat da jemand schon Erfahrung drin und kann etwas dadrüber berichten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FelixKst, 25.08.2015
    FelixKst

FelixKst 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    Quatsch! Also außer du findest das M-Lenkrad jetzt so genial. Aber wenn du einen guten Sattler hast dann kann der dir das Lenkrad auch in M Optik beziehen. Ich hab das auch so gemacht. Hab ein Sportlenkrad hingeschickt und meins in Performance Optik zurückbekommen. Gibt ja genug die das anbieten.
    Schick Lederdesign
    Top Autoprofi
    und so weiter. Gibt's meistens auf Ebay zu sehen ;)

4. #3 SilberE87, 25.08.2015
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  5. #4 Redrock, 01.09.2015
    Redrock

Redrock 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Red
    Also ich hab meins damals zu schick lederdingsbums geschickt fürn e36 und das resultat war perfektund hatte meine erwartung mehr als übertroffen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkrad mit Leder beziehen, sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad mit leder beziehen beim bmw e88

,
  2. lenkradblende alcantara beziehen

,
  3. lenkrad mit alcantara beziehen lassen sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Lenkrad mit Leder beziehen, sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  3. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  4. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  5. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]