Lenkrad - mal wieder ;-)

Diskutiere Lenkrad - mal wieder ;-) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo alle, ich hätte mal wieder eine frage. diesmal zum lenkrad. hab mich durch diverse freds gewühlt, aber keine eindeutige antwort...

  1. #1 reggaefish, 22.09.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hallo alle,

    ich hätte mal wieder eine frage. diesmal zum lenkrad. hab mich durch diverse freds gewühlt, aber keine eindeutige antwort gefunden...

    ich habe:
    116i e81 BJ 09
    mit serienlenkrad
    kein tempomat
    kein regensensor
    kein nix eigentlich ;-)... basic halt ;-)

    ich will:
    sportlenkrad mit MuFu
    (jaaaa... ich weiss... hätte mans bestellt usw... brauch eh keiner...)

    frage: was brauche ich?

    teile die ich schon habe:
    - Sportlenkrad, das mit den mulden, mit airbagplatte
    - (hoffentlich bald) einen airbag ;-)

    Was mir auf jeden fall fehlt:
    - MuFu-Tasten (könnten aber auch in einen 2. Schritt dazu kommen)

    Fehlt mir sonst noch was?
    Schaltzentrum, schleifring, kabel, knöpfe, backsteine, wasweissich... ?!

    danke und grüße :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reggaefish, 22.09.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ok.

    schaltzentrum is wohl nich nötig laut teilekatalog gleiche nummer für

    - karre ohne alles
    und
    - karre ohne alles mit MuFu

    siehe
    klick

    weiter geht die suche... ;-)
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    guck mal das hier:

    drück mich

    vorallem die letzten Posts...
     
  5. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi TE,

    ich habe dazu auch schon vor kurzem einen Fred eröffnet. Müsstest du hier im Unterforum etwas weiter unten auch finden.
    Da steht sicherlich einiges hilfreiches drin. TomZ kann dir sicherlich auch weiterhelfen, wenn noch zusätzliche Fragen da sind. Oder eben ich.

    Gruss,

    Tom
     
  6. #5 reggaefish, 22.09.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hey,
    danke schonmal...

    immerhin bin ich jetzt so weit dass ich folgendes brauch bzw. weis:

    - kein neues schaltzentrum
    - einen satz MuFu Tasten
    - ein "airbag-kabel" für 14,-
    - Lenkrad
    - Airbag
    - Airbagplatte
    - n paar schräubchen

    das müsste es gewesen sein!?

    muss ich es auch codieren lassen, wenn ich die MuFu noch nicht einbaue, sprich nur lenkrad und Airbag tausche?!

    grüße
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    nein, zu 99% Sicherheit,... Angaben wie immer ohne Gewähr
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad - mal wieder ;-)

Die Seite wird geladen...

Lenkrad - mal wieder ;-) - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Lenkrad Pro

    BMW M Performance Lenkrad Pro: Angebot aktualisiert am 08.07.2017 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW M Performance Lenkrad Pro 2er M2 Coupé F87, 3er M3 Limousine F80, 4er M4 Coupe/...
  2. [F2x] BMW M Lenkrad Dekorblende,Lenkradspange

    BMW M Lenkrad Dekorblende,Lenkradspange: Biete hier aus Umrüstung auf M3 Optik die Blende von meinem M Sportlenkrad an. Zustand neuwertig, ohne Gebrauchsspuren. Alle Clips und Halter...
  3. [F20] Lenkrad- neu bezogen Leder/Alcantara Mix

    Lenkrad- neu bezogen Leder/Alcantara Mix: Verkaufe das von "KIENIE" bezogene Lenkrad. Seiten mit Porsche Alcantara und oben/unten mit Nappa Leder, Keine Billig Ware aus Polen. Hier die...
  4. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  5. [E81] Spritzigkeit - Mal da, mal nicht

    Spritzigkeit - Mal da, mal nicht: Hallo Leute, hab mal ne Frage bezüglich der Spritzigkeit. Habe seit Feb16 eine neue Steuerkette und seit März17 einen neuen NOX-Sensor. Mit dem...