[F20] Lenkrad knarzt

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Echinopsis, 03.07.2015.

1. #1 Echinopsis, 03.07.2015
    Echinopsis

Echinopsis 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit ca. 4 Tagen kein Auto mehr gefahren und war eben in der Waschstraße mit dem 1er.
    Dabei ist mir aufgefallen dass das Lenkrad knarzt, sobald ich es nach links drehe. Wenn ich rechts drehe kommt gar kein Geräuscht, da ist alles normal.

Ich habe das Auto erst seit Mai, vorher habe ich dieses Geräusch noch nie gehört, heute zum ersten Mal.

Kann das mit der extremen Hitze derzeit zusammenhängen oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

Gruß
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    2 Möglichkeiten: nur ne Gummimanschette/kunstoff, fetten genügt oder tatsächlich Lenksäule..beides gabs hier schon.

lass den Händler beheben, zeige es, solang vorhanden.

Hitze, ja gut...kann das beeinflussen, sollte aber nicht...wir waren mit dem F20 dieses jahr und letztes jahr 2-3 Wochen südlich mit Temperaturen wie hier nun auch...es knarzt nichts, weder damals noch heute bei 38,5°C, wobei er am Badesee gestern auch richtig gebacken wurde.

4. zenkai

zenkai 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Das hatte meiner mit Sport-Line Lenkrad auch, allerdings knarzen in beide Richtungen ;) Werkstatt hat irgendwas nachgefettet, dann war immerhin für ein paar Monate Ruhe. Seit dem Wechsel auf M-Lenkrad knarzt nichts mehr :)

5. Özi

Özi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Hatte ich auch am Sportlederlenkrad. Wurde gefettet vor über einem Jahr, seitdem ist Ruhe.

6. #5 Silly-Vanilly, 10.06.2016
    Silly-Vanilly

Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Nimmt BMW für so eine Nachbesserung Geld? (Klingt so schön naiv die Frage, ist aber ernst gemeint)
    Braucht man da einen Termin oder seid ihr einfach so mal vorbeigefahren? Wenn das ein bekanntes Problem sein sollte wäre das ja hilfreich.

Thema: Lenkrad knarzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw knarzen bei hitze innen

,
  2. bmw m lenkrad f20 knarzt

,
  3. m lenkrad knarzt

,
  4. f20 lenkrad gummi
Die Seite wird geladen...

Lenkrad knarzt - Ähnliche Themen

1. welches Lenkrad ist das? und...

welches Lenkrad ist das? und...: ...Wechsel auf Sport-Lenkrad möglich? Material erscheint etwas "billig" und wenig "griffig"
  2. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  3. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  4. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  5. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...