[E82] Lenkrad geklaut

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Benito, 26.01.2012.

1. #1 Benito, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    Benito

Benito 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Hey Leute!

Heute spreche ich aus einem weniger erfreulichem Grund zu euch. Eigentlich kein wirkliches Thema fürn 135er Bereich aber ich muss mir das von der Seele reden.

Hab mein Auto am Sonntag Abend auf dem Parkplatz von der BMW Niederlassung Wagner in Kirchseon gestellt weil ich nen Termin hatte für diese Woche. Auf jeden Fall ruft mich mein Kundenberater am Mittwoch so an und meinte ob ich mein Lenkrad ausgebaut habe weil nämlich keines mehr drin ist. Es waren auch keine Einbruchsspuren zu finden.
    Den Schlüssel hab ich wie ünlich mit einem Kuvert in den Nachtresor geworfen.
    Anscheinend muss mir jemand aufgelauert haben und die Funkcodes vom Schlüssel mitgelesen haben und gespeichert haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Das BMW mich beklaut hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das wäre zu krass. Ich denke das war so eine Ungarische oder Rumänische Verbrecherbande die zur Zeit ihr Unwesen treibt.

Normalerweise wäre das ja alles kein Problem weil die WErkstatt ja versichert ist für sowas. Aber das gilt nur dann wenn eine Auftragsbestätigung unterschrieben wurde was bei mir nicht der Fall war.

Komischerweise haben die "nur" das Lenkrad geklaut. Hätten genauso gut meine Felgen oder das Navi oder k.a. sonst noch was stehlen können.
    Naja das ist aber schon teuer genug. Kostet inkl. Enbau rund 1400 Euronen. Große Scheisse ist das. Die Überwachungskameras sind alle nur Atrappen bei denen, pfffd.

Naja ich ruf morgen mal meine Versicherung an und schau ob ich was erreichen kann. Problem ist, das ich noch keine Polizei eingeschaltet habe weil ich dachte das die FA. Wagner das für mich regelt. Mal schaun was raus kommt morgen. Halte euch auf dem Laufenden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vegas

Vegas 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Zahlt das nicht die VK???

4. #3 BMWlover, 26.01.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    zahlen schon, aber mit Hochstufung und Einbehalt der SB halt.

5. Falken

Falken 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Das ist ja großer Mist.
    Ist halt ein schwieriger Fall da keine Einbruchsspuren usw.

6. joe266

joe266 Guest

Was für Idioten in unserem Land unterwegs sind, ist echt unglaublich so was.

7. #6 1erSüchtling, 26.01.2012
    1erSüchtling

1erSüchtling 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    das echt krass Oo
    ich würd glaub ausrasten :/

8. #7 supersonico, 26.01.2012
    supersonico

supersonico 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Verstehe ich das richtig?
    Du hast den Schlüssel in den Briefkasten geworfen, aber der Schlüssel wurde nicht entwendet?

Wer hat dir denn den Mist erzählt, dass die Versicherung nur zahlt, wenn du einen Auftrag unterschrieben hast?
    Das Verhalten ist ja wohl konkludent genug, dass du deinen Schlüssel in den Briefkasten der Werkstatt wirfst... Oder?

9. #8 DerMicha81, 26.01.2012
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ach Scheisse.. In Kirchseeon auch noch,.. Hier kannste normalerweise nen Auto wochenlang offen stehen lassen und keinen interessierts :-/ ... Hast im mom echt kein Glück

10. #9 Benito, 26.01.2012
    Benito

Benito 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    danke das du mich erinnert hast das hab ich komplett vergessen oder verdrängt. Ich habe 1000 Euro Selbstbeteiligung.
    Meinst ob sich das lohnen tut?

11. Digo

Digo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Mit ein bisschen Wohlwollen des Händlers könnte man das aber noch erledigen, wobei ich auch denke, dass der Schlüsseleinwurf dafür eigentlich ausreichen sollte. Mein Händler meinte auch mal, dass bei ihm alles, was auf dem Hof steht versichert ist (also auch Kundenfahrzeuge usw.).

12. #11 Benito, 26.01.2012
    Benito

Benito 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito

ja Micha, genau so wenig wie du :roll:

Erst Motorschaden und nachdem das nicht genug ist auch noch Lenkrad gestohlen... :motz:

Vielleicht wollten die ja das ganze Auto stehlen. haben dann aber gemerkt das da nix mehr geht mit fahren :mrgreen:
    Galgenhumor nennt man das glaub :roll:

Jetzt hab ich neuen Motor und neue Turbos drin für 0 Euro. Muss lediglich 1400 Euro für 50 % Arbeitskosten übernehmen.

Die 2 alten Turbos hab ich ihnen ausgelöst für 240 Euro. Wenn denen nix fehlt hab ich Glück gehabt. Verkaufen oder umbauen lassen. Mal schauen :mrgreen:

Leider werden wir nie erfahren was mit dem Motor wirklich los war. Was wirklich schuld war, BMW zerlegt den zwar aber die sagen nix. Das ärgert auch die BMLer in Kirchseon. Wäre echt interessant aber für 3500 Euro lös ich keinen kaputten Motor aus :lach_flash:

13. #12 Nelchael, 26.01.2012
    Nelchael

Nelchael 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Es ist natürlich absoluter Mist was Dir passiert ist, aber sorry, diese Einstellung finde ich echt zum :ich_muss_kotzen:

14. #13 marcel-bonn31, 27.01.2012
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    hast du komfort zugang ?

und der wagen stand so gut wie vor dem tresor ?

weil hatte mal eine n1er leihwagen mit komfortzugang wie meiner aktuell auch hat und den hab ich damals am tresor geparkt und durch zufall merkte ein kollege, dass er noch auf und zu ging, durch berühren ,da der schlüssel im tresor noch nah genug war

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mysterikum, 27.01.2012
    Mysterikum

Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Echt scheisse mit den Lenkrad.
    Ich war immer der Meinung, sobald das Auto bei denen auf den Hof steht ( Schlüssel im Tresor), das dann auch die Verantwortung bei denen ist.

Wie genau hat sich denn dein Motorschaden geäußert ?

17. Vegas

Vegas 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Wieso soll den Händler das was angehn wenn auf seinem Parkplatz in ein Auto eingebrochen wird?
    Wenn einem beim Aldi aufm Parkplatz die Karre geklaut wird ist es doch auch nicht die Schuld von Aldi.

... und das man da die Polizei nicht ruft versteh ich auch nicht.

Thema: Lenkrad geklaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. häufig geklaut e82

,
  2. bmw lenkrad geklaut was tun

,
  3. lenkrad geklaut was tun

,
  4. lenkrad geklaut
Die Seite wird geladen...

Lenkrad geklaut - Ähnliche Themen

1. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  2. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  3. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  4. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...