[E87] Lenkrad Flattern!

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von 1erBM, 03.05.2012.

  1. 1erBM

    1erBM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Christopher
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal ein kleines Problem! Ich weiß nicht ob Sie es wussten, aber ich habe jetzt schon seit ein paar Tagen, ein flattern im Lenkrad! So bei 140 Km/h wenn ich ihn dann ausrollen lasse, wird es schon schlimm. So beim Fahren merke ich eigentlich nichts, nur wenn ich schneller als 140 Fahre. Was könnte es denn sein? Spurstange? Vielleicht irgendwas am Reifen? es wäre sehr nett von euch wenn sich einer erbahmen würde und mir eine Antwort geben könnte!:lol:

    MFG

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 03.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Vielleicht irgendwo ein Gewicht weggeflogen an einer Felge?
    Ist das FLATTERN erst seit Reifenwechsel?

    Spurstangen glaub ich fast nicht. Hatte auch schon defekte und hab kein FLATTERN bemerkt.
     
  4. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Räder mal neu wuchten lassen..
     
  5. #4 JayJay125D, 03.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Würde auch die Räder neu auswuchten lassen. Oder gucken, ob sie plan anliegen.
     
  6. 1erBM

    1erBM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Christopher
    Spritmonitor:
    Also das flattern ist einfach plötzlich aufgetaucht. Ich war jeden tag damit unterwegs. Und dann auf einmal auf der autobahn hat es angefangen. Naja ich schaue das vielleicht heute noch die räder gemacht bekomme. Aber sonst kann es eigentlich nichts sein oder?!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 Eins35i, 03.05.2012
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    haste distanzscheiben drauf?
    hier könnte die mittelzentrierung der distanzscheibe gebrochen sein..
     
  8. #7 JayJay125D, 03.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Evtl. doch ein Gewicht von der Felge abgeflogen.
     
  9. 1erBM

    1erBM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Christopher
    Spritmonitor:
    Habs gefunden!!! waren die GEwichte weg xD
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jack_daniels, 03.05.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    War bei mir auch so, nur dass die nette BMW-Vertretung die Wuchtsteine mir beim letzten Service entfernt hatte. Lief dann darauf hinaus, dass dadurch mein Kugellager HA-Rechts gekillt wurde und ich ein neues brauchte.

    Hoffe, du hast's früh genug bemerkt!
     
  12. 1erBM

    1erBM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Christopher
    Spritmonitor:
    Jup Hatte es erst seit ein paar Tagen:-)
     
Thema: Lenkrad Flattern!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad flattern bmw

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Flattern! - Ähnliche Themen

  1. welches Lenkrad ist das? und...

    welches Lenkrad ist das? und...: ...Wechsel auf Sport-Lenkrad möglich? Material erscheint etwas "billig" und wenig "griffig"
  2. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

    Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  3. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  4. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

    BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  5. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

    LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...