Lenkrad Emblem tauschen??

Diskutiere Lenkrad Emblem tauschen?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute! Kann man das BMW-Emblem vom Lenkrad tauschen? Weil das ist bei mir nämlich nach innen gedrückt... Stört jetzt nicht soooo sehr, aber...

  1. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Hey Leute!

    Kann man das BMW-Emblem vom Lenkrad tauschen? Weil das ist bei mir nämlich nach innen gedrückt... Stört jetzt nicht soooo sehr, aber falls es möglich ist, hätte ich es schon gern getauscht :D


    Grüße Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Darunter sitzt direkt der Airbag, würde ich die Finger davon lassen. Und wenn es vom Serienzustand abweicht, würde ich mal beim freundlichen vorbei schauen, vielleicht hast du keinen Airbag mehr drin ;)
     
  4. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Na es ist ja nur so leicht eingedellt... Was soll das damit zu tun haben, ob noch ein Airbag vorhanden ist!? Freilich ist da einer :D
    Kann doch sein, wenn man da fest drauf drückt, dass es sich nunmal nach innen verformen lässt... Naja, vielleicht kann man das von "hinten" rausdrücken, wenn man das Lenkrad auseinander nimmt???
     
  5. #4 bursche, 03.02.2013
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wenn du das Lenkrad auseinander baust kommst du da ohne Weiteres auch nicht dran. Der mittelere Teil (der Airbag) mit dem Emblem drauf ist eine komplette Einheit.
    Würde mal beim :) nachfragen aber mir nicht allzu große Hoffnungen machen.
     
  6. #5 R1-Rider, 03.02.2013
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das Teil ist aus Sicherheitsgründen nicht austauschbar. Wer möchte bei auslösendem Airbag schon ein nicht korrekt befestigtes Emblem in die Augen geschossen bekommen?? Früher (vielleicht noch immer) war das Emblem sogar mal mit der Prallplatte vernäht, meine ich!

    Gruß
    Olli
     
  7. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Okay, das hilft mir weiter :)
    Alles klar, dann weiß ich ja jetzt Bescheid - Danke!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad Emblem tauschen??

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Emblem tauschen?? - Ähnliche Themen

  1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  3. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  5. Ankerblech verrostet. Tausch?

    Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...