Lenkrad Emblem tauschen??

Diskutiere Lenkrad Emblem tauschen?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute! Kann man das BMW-Emblem vom Lenkrad tauschen? Weil das ist bei mir nämlich nach innen gedrückt... Stört jetzt nicht soooo sehr, aber...

  1. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Saalfeld
    Vorname:
    Benjamin
    Hey Leute!

    Kann man das BMW-Emblem vom Lenkrad tauschen? Weil das ist bei mir nämlich nach innen gedrückt... Stört jetzt nicht soooo sehr, aber falls es möglich ist, hätte ich es schon gern getauscht :D


    Grüße Ben
     
  2. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Darunter sitzt direkt der Airbag, würde ich die Finger davon lassen. Und wenn es vom Serienzustand abweicht, würde ich mal beim freundlichen vorbei schauen, vielleicht hast du keinen Airbag mehr drin ;)
     
  3. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Saalfeld
    Vorname:
    Benjamin
    Na es ist ja nur so leicht eingedellt... Was soll das damit zu tun haben, ob noch ein Airbag vorhanden ist!? Freilich ist da einer :D
    Kann doch sein, wenn man da fest drauf drückt, dass es sich nunmal nach innen verformen lässt... Naja, vielleicht kann man das von "hinten" rausdrücken, wenn man das Lenkrad auseinander nimmt???
     
  4. #4 bursche, 03.02.2013
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wenn du das Lenkrad auseinander baust kommst du da ohne Weiteres auch nicht dran. Der mittelere Teil (der Airbag) mit dem Emblem drauf ist eine komplette Einheit.
    Würde mal beim :) nachfragen aber mir nicht allzu große Hoffnungen machen.
     
  5. #5 R1-Rider, 03.02.2013
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das Teil ist aus Sicherheitsgründen nicht austauschbar. Wer möchte bei auslösendem Airbag schon ein nicht korrekt befestigtes Emblem in die Augen geschossen bekommen?? Früher (vielleicht noch immer) war das Emblem sogar mal mit der Prallplatte vernäht, meine ich!

    Gruß
    Olli
     
  6. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Saalfeld
    Vorname:
    Benjamin
    Okay, das hilft mir weiter :)
    Alles klar, dann weiß ich ja jetzt Bescheid - Danke!
     
Thema:

Lenkrad Emblem tauschen??

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Emblem tauschen?? - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  4. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  5. [Verkauft] Biete M-Lenkrad, neu

    Biete M-Lenkrad, neu: Moin zusammen, biete M-Lenkrad aus meinem 140i, wurde vor Auslieferung durch das M-Performance-Lenkrad getauscht und ist dementsprechend...