Lenkrad Emblem tauschen??

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ben104, 03.02.2013.

1. ben104

ben104 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Hey Leute!

Kann man das BMW-Emblem vom Lenkrad tauschen? Weil das ist bei mir nämlich nach innen gedrückt... Stört jetzt nicht soooo sehr, aber falls es möglich ist, hätte ich es schon gern getauscht :D

Grüße Ben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. samcro

samcro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Darunter sitzt direkt der Airbag, würde ich die Finger davon lassen. Und wenn es vom Serienzustand abweicht, würde ich mal beim freundlichen vorbei schauen, vielleicht hast du keinen Airbag mehr drin ;)

4. ben104

ben104 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Na es ist ja nur so leicht eingedellt... Was soll das damit zu tun haben, ob noch ein Airbag vorhanden ist!? Freilich ist da einer :D
    Kann doch sein, wenn man da fest drauf drückt, dass es sich nunmal nach innen verformen lässt... Naja, vielleicht kann man das von "hinten" rausdrücken, wenn man das Lenkrad auseinander nimmt???

5. #4 bursche, 03.02.2013
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wenn du das Lenkrad auseinander baust kommst du da ohne Weiteres auch nicht dran. Der mittelere Teil (der Airbag) mit dem Emblem drauf ist eine komplette Einheit.
    Würde mal beim :) nachfragen aber mir nicht allzu große Hoffnungen machen.

6. #5 R1-Rider, 03.02.2013
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das Teil ist aus Sicherheitsgründen nicht austauschbar. Wer möchte bei auslösendem Airbag schon ein nicht korrekt befestigtes Emblem in die Augen geschossen bekommen?? Früher (vielleicht noch immer) war das Emblem sogar mal mit der Prallplatte vernäht, meine ich!

Gruß
    Olli

7. ben104

ben104 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Okay, das hilft mir weiter :)
    Alles klar, dann weiß ich ja jetzt Bescheid - Danke!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad Emblem tauschen??

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Emblem tauschen?? - Ähnliche Themen

1. welches Lenkrad ist das? und...

welches Lenkrad ist das? und...: ...Wechsel auf Sport-Lenkrad möglich? Material erscheint etwas "billig" und wenig "griffig"
  2. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  3. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  4. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  5. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...