Lenkrad "ein Zahn" schief

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Piccione, 30.03.2011.

  1. #1 Piccione, 30.03.2011
    Piccione

    Piccione 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe (Durlach)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Luigi
    Hallo Zusammen,
    Ich habe mir heute meine Sommerzeiten drauf gemacht und habe jetzt gemerkt, dass mein Lenkrad minimal schräg ist.
    Bin dann sofort zum BMW Autohaus gefahren und der Meister meinte, dass das Lenkrad um ein Zahn schief liegt.
    Er meinte um Das zu reparieren würden es 240 Euro kosten, da die lenkräder von oben und unten verstellt werden müssen...
    Kenn sich ja jmd aus? Stimmt das? Und echt so teuer, wg so ein furz?!?!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puschi1990, 30.03.2011
    Puschi1990

    Puschi1990 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich kann dir nichts genaues über ein BMW Lenkrad sagen aber als ich vor einem jahr bei meinem Golf ein Lederlenkrad verbaut hatte musste nur der Airbag raus und das Lenkrad mit einer Nuss abgeschraubt werden.
    Das neue dann wieder in die Verzahnung setzen und festschrauben. Airbag und Hupe anstecken und einclipsen. Fertig.

    Eigentlich schnell und einfach machbar würde ich sagen. Denke nicht das es bei BMW ein anderes System gibt.
     
  4. #3 groening, 31.03.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Das Lenkrad kann man nicht schief einsetzen , da es mit einer Nut geführt wird!
    Ich würde eher mal die Spur kontrollieren lassen!
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    richtig... sollte ein Meister eigentlich wissen :roll:
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich hab keine Ahnung davon, aber hat das nicht auch etwas mit dem Lenkwinkelsensor zu tun?
     
  7. #6 betty73, 31.03.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Hiermit ist eigentlich schon alles gesagt...

    Ab zum Spur eintellen --> :nod:

    Allerdings hab ich mal irgendwo gelesen das ein Lenkrad (minimal) schief stehen muss (warum auch immer, und auch eben nur minimal!)
     
  8. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Sicher, dass man das übers "Spureinstellen" korrigieren kann? Würde bei einer verstellten Spur das Auto nicht einfach in eine Richtung ziehen?
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja würde es... aber ist ja nur minimal
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    da müsste er aber ne Fehlermeldung ausspucken, falls da was nicht korrekt sein sollte (nicht kalibriert etc.)
     
  11. #10 realdealchekka, 31.03.2011
    realdealchekka

    realdealchekka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich kann man es um einen Zahn falsch montieren!

    Eifach raus und ich die Führung korrekt rein, einfacher geht's nicht, Frage mich was da 240 € kostet!

    Machs einfach selbst, sind 10min arbeit!
     
  12. #11 bmw_123_d, 31.03.2011
    bmw_123_d

    bmw_123_d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Spritmonitor:
    mein Lenkrad ist auch etwas schief. Ich wollte es selbst korrigieren, was bei meinem Baujahr allerdings nicht geht, da es in einer Nut geführt ist. Könnte bei dir auch so sein. Meiner ist Baujahr 02/2009. Also hilft nur Spureinstellen...
     
  13. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Meins ist auch minimalst schief...habe vor es mitmachen zu lassen wenn ich neue Federn (tiefer) drin habe.
     
  14. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    :eusa_naughty:

    Schonmal Lenkrad getauscht? Die Lenkräder vom E8x E9x sollten alle untereinander kompatibel sein. Falsch montieren geht nicht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 betty73, 31.03.2011
    betty73

    betty73 Guest

    :nod:
     
  17. #15 realdealchekka, 31.03.2011
    realdealchekka

    realdealchekka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    So viele Lenkräder wie ich schon getauscht hab ;-)
    Vielleicht vertausche ich auch einige Modelle!
     
Thema:

Lenkrad "ein Zahn" schief

Die Seite wird geladen...

Lenkrad "ein Zahn" schief - Ähnliche Themen

  1. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  2. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

    BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  3. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

    LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  4. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

    F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...