Lenkrad die 100ste... HELP Teilegott... POliver ;-)

Diskutiere Lenkrad die 100ste... HELP Teilegott... POliver ;-) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi alle, die letzte rettungsaktion bevor ich wieder alles zurückbaue... ;-) folgendes: ich hab mir ein sportlenkrad mit tasten und airbag und...

  1. #1 reggaefish, 03.11.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hi alle,
    die letzte rettungsaktion bevor ich wieder alles zurückbaue... ;-)

    folgendes:
    ich hab mir ein sportlenkrad mit tasten und airbag und allem kram zusammengekauft. jetzt wollt ich das dng grad einbauen (drin isses jetzt auf jeden fall) AAAAABER...

    laut teilekatalog muss das schaltzentrum nicht getauscht werden beim umbau von serienausstattung ohne alles (kein regen., tempomat, nav, klimaautomatik...) auf sportlenkrad mit mufu. soweit so gut.

    beim ausbau vom serienlenkrad hab ich jetzt aber gesehn, dass die pins für die mufu leer sind. (am "auto" nicht am lenkrad)

    frage:
    reicht da eine neue wickelfederkasette (oder wie das ding heisst (coil spring auf engl.) TNr. 61 31 6 989 557), weil dort die pins drin sind, oder muss ein neues schaltzentru her weil DORT die pins drin/dran sind?!

    danke und grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das Thema wurde schon mehrmals durchgekaut...

    das Ergebnis war, dass es ein Kabel "müsste" welches dazwischen intern angesteckt wird.. allerdings, wird das nicht offiziel geführt und es gibt auch keine Teilenummer dafür im zugänglichen Katalog

    die Idee mit der Wickelfederkassette könnte man nachgehen... müsste aber wohl auch ausprobiert werden...
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Das WDS zeigt dass das Schaltzentrum NICHT beteiligt ist, also sollte eine neue Wickelfederkasette ausreichen.
     
Thema:

Lenkrad die 100ste... HELP Teilegott... POliver ;-)

Die Seite wird geladen...

Lenkrad die 100ste... HELP Teilegott... POliver ;-) - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Lenkrad Pro

    BMW M Performance Lenkrad Pro: Angebot aktualisiert am 08.07.2017 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW M Performance Lenkrad Pro 2er M2 Coupé F87, 3er M3 Limousine F80, 4er M4 Coupe/...
  2. [F2x] BMW M Lenkrad Dekorblende,Lenkradspange

    BMW M Lenkrad Dekorblende,Lenkradspange: Biete hier aus Umrüstung auf M3 Optik die Blende von meinem M Sportlenkrad an. Zustand neuwertig, ohne Gebrauchsspuren. Alle Clips und Halter...
  3. [F20] Lenkrad- neu bezogen Leder/Alcantara Mix

    Lenkrad- neu bezogen Leder/Alcantara Mix: Verkaufe das von "KIENIE" bezogene Lenkrad. Seiten mit Porsche Alcantara und oben/unten mit Nappa Leder, Keine Billig Ware aus Polen. Hier die...
  4. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  5. [Verkauft] M-Paket Lenkrad mit Alcantarablende

    M-Paket Lenkrad mit Alcantarablende: Biete hier mein Lenkrad aus dem E82 an. Es handelt sich um das M-Paket Lenkrad inklusive Alcantara Lenkradblende (nicht die M-Paket Blende!)....