Lenkrad die 100ste... HELP Teilegott... POliver ;-)

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von reggaefish, 03.11.2009.

  1. #1 reggaefish, 03.11.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hi alle,
    die letzte rettungsaktion bevor ich wieder alles zurückbaue... ;-)

    folgendes:
    ich hab mir ein sportlenkrad mit tasten und airbag und allem kram zusammengekauft. jetzt wollt ich das dng grad einbauen (drin isses jetzt auf jeden fall) AAAAABER...

    laut teilekatalog muss das schaltzentrum nicht getauscht werden beim umbau von serienausstattung ohne alles (kein regen., tempomat, nav, klimaautomatik...) auf sportlenkrad mit mufu. soweit so gut.

    beim ausbau vom serienlenkrad hab ich jetzt aber gesehn, dass die pins für die mufu leer sind. (am "auto" nicht am lenkrad)

    frage:
    reicht da eine neue wickelfederkasette (oder wie das ding heisst (coil spring auf engl.) TNr. 61 31 6 989 557), weil dort die pins drin sind, oder muss ein neues schaltzentru her weil DORT die pins drin/dran sind?!

    danke und grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das Thema wurde schon mehrmals durchgekaut...

    das Ergebnis war, dass es ein Kabel "müsste" welches dazwischen intern angesteckt wird.. allerdings, wird das nicht offiziel geführt und es gibt auch keine Teilenummer dafür im zugänglichen Katalog

    die Idee mit der Wickelfederkassette könnte man nachgehen... müsste aber wohl auch ausprobiert werden...
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Das WDS zeigt dass das Schaltzentrum NICHT beteiligt ist, also sollte eine neue Wickelfederkasette ausreichen.
     
Thema:

Lenkrad die 100ste... HELP Teilegott... POliver ;-)

Die Seite wird geladen...

Lenkrad die 100ste... HELP Teilegott... POliver ;-) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

    BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  2. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

    LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  3. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

    F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!
  4. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...
  5. Was kostet ein neues originales F20 M-Lenkrad?

    Was kostet ein neues originales F20 M-Lenkrad?: Hi Leute! Ich bin kurz davor, mir ein neues originales M-Lenkrad für meinen F20 von Privat zu kaufen. Das Ding hat Schaltwippen, Lenkradheizung...