Lenkrad beziehen

Diskutiere Lenkrad beziehen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Mahlzeit 1er Community, ich hätte da mal ne Frage.. Ich würde gerne mein "normales" Lenkrad beziehen lassen und unten abflachen lassen. Hab ne...

1. Shiggy

Shiggy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    Mahlzeit 1er Community,
    ich hätte da mal ne Frage..
    Ich würde gerne mein "normales" Lenkrad beziehen lassen und unten abflachen lassen.
    Hab ne Seite entdeckt die eine sehr gute Bewertung hat www.mylenkrad.de und da kommt meine Frage, wie schaut es mit dem TÜV aus wenn ich mein Lenkrad abflachen lasse und beispielsweise noch eine Daumenauflage einbauen lasse.
    In einigen Foren wird erzählt, dass es TÜV gerecht ist und in anderen, dass es eben nicht TÜV gerecht ist, da die Ergonomie des Lenkrades verändert wird und es zu Fehlfunktionen durch das Airbag bei einem Aufprall führen kann.
    Kann mir jemand von euch da was zu sagen, am besten einer der es schon mal gemacht hat :D ?

Vielen dank schon mal im voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1 er lifestyle, 08.01.2017
    1 er lifestyle

1 er lifestyle 1er-Fan

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Das Abflachen hat nix mit dem Stahlkranz des Lenkrades zu tun, es wird lediglich die Polsterung unten bearbeitet. Das kannst sogar bei mein Lenkrad erfragen die werden Dir das Gleiche sagen. Daumenauflagen sind total egal. Habe selbst ein abgeflachtes drin und der TÜV sagt gar nix dazu.

4. Docter

Docter 1er-Liebhaber(in)

Schau mal in meinen Thread ziemlich am Ende...
    Dort findest du ein Beispiel und Kontakt kann ich dir auch geben dann.

Thema:

Lenkrad beziehen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad beziehen - Ähnliche Themen

1. Umrüstung auf m4 Lenkrad

Umrüstung auf m4 Lenkrad: Hi Leute, ich hab mir ein m4 Lenkrad mit Airbag Einheit gekauft und möchte jetzt umrüsten. Was benötige ich noch für den Umbau? Bilder vom neuen...
  2. [Verkauft] M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen

M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen: Verkaufe Neues M2 M3 M4 M-Sportlenkrad, Lieferumfang ist wie auf dem Foto. Es sind keinerlei Beschädigungen oder Kratzer vorhanden Versand ist...
  3. Geräusch aus Lenkrad

Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  4. BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36

BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36: Hier der eBay Link: http://www.ebay.de/itm/232199898014?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Ich biete hier das M-Sportlenkrad aus...
  5. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....