Lenkrad beziehen

Diskutiere Lenkrad beziehen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Mahlzeit 1er Community, ich hätte da mal ne Frage.. Ich würde gerne mein "normales" Lenkrad beziehen lassen und unten abflachen lassen. Hab ne...

  1. Shiggy

    Shiggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    Mahlzeit 1er Community,
    ich hätte da mal ne Frage..
    Ich würde gerne mein "normales" Lenkrad beziehen lassen und unten abflachen lassen.
    Hab ne Seite entdeckt die eine sehr gute Bewertung hat www.mylenkrad.de und da kommt meine Frage, wie schaut es mit dem TÜV aus wenn ich mein Lenkrad abflachen lasse und beispielsweise noch eine Daumenauflage einbauen lasse.
    In einigen Foren wird erzählt, dass es TÜV gerecht ist und in anderen, dass es eben nicht TÜV gerecht ist, da die Ergonomie des Lenkrades verändert wird und es zu Fehlfunktionen durch das Airbag bei einem Aufprall führen kann.
    Kann mir jemand von euch da was zu sagen, am besten einer der es schon mal gemacht hat :D ?

    Vielen dank schon mal im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1 er lifestyle, 08.01.2017
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Das Abflachen hat nix mit dem Stahlkranz des Lenkrades zu tun, es wird lediglich die Polsterung unten bearbeitet. Das kannst sogar bei mein Lenkrad erfragen die werden Dir das Gleiche sagen. Daumenauflagen sind total egal. Habe selbst ein abgeflachtes drin und der TÜV sagt gar nix dazu.
     
  4. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    693
    Schau mal in meinen Thread ziemlich am Ende...
    Dort findest du ein Beispiel und Kontakt kann ich dir auch geben dann.
     
Thema: Lenkrad beziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad beziehen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad beziehen - Ähnliche Themen

  1. [E82] M-Paket Lenkrad mit Alcantarablende

    M-Paket Lenkrad mit Alcantarablende: Biete hier mein Lenkrad aus dem E82 an. Es handelt sich um das M-Paket Lenkrad inklusive Alcantara Lenkradblende (nicht die M-Paket Blende!)....
  2. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...
  3. Lenkrad quitscht

    Lenkrad quitscht: hallo , ich habe einen bmw 118i mit 143ps facelift model bj : 2007 , benzina, seit ich die reifen gewechselt habe quitscht mein lenkrad beim...
  4. Lenkrad quietscht

    Lenkrad quietscht: Mahlzeit Leute, hab seit geraumer Zeit ein leises Quietschen in meinem Lenkrad. Das Quietschen tritt sporadisch auf, nur bei ca. +20°C und nur...
  5. [F20] M Lenkrad für F 20/21 geeignet für Schaltwippen

    M Lenkrad für F 20/21 geeignet für Schaltwippen: Hi, biete hier ein neu bezogenes M -Lenkrad an (von Kieni aus dem Forum). Wegen Lenkradwechsel auf das neue Lenkrad mit rundem Airbag. Seiten in...