Lenkrad beziehen

Diskutiere Lenkrad beziehen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Mahlzeit 1er Community, ich hätte da mal ne Frage.. Ich würde gerne mein "normales" Lenkrad beziehen lassen und unten abflachen lassen. Hab ne...

  1. Shiggy

    Shiggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    Mahlzeit 1er Community,
    ich hätte da mal ne Frage..
    Ich würde gerne mein "normales" Lenkrad beziehen lassen und unten abflachen lassen.
    Hab ne Seite entdeckt die eine sehr gute Bewertung hat www.mylenkrad.de und da kommt meine Frage, wie schaut es mit dem TÜV aus wenn ich mein Lenkrad abflachen lasse und beispielsweise noch eine Daumenauflage einbauen lasse.
    In einigen Foren wird erzählt, dass es TÜV gerecht ist und in anderen, dass es eben nicht TÜV gerecht ist, da die Ergonomie des Lenkrades verändert wird und es zu Fehlfunktionen durch das Airbag bei einem Aufprall führen kann.
    Kann mir jemand von euch da was zu sagen, am besten einer der es schon mal gemacht hat :D ?

    Vielen dank schon mal im voraus!
     
  2. #2 1 er lifestyle, 08.01.2017
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Das Abflachen hat nix mit dem Stahlkranz des Lenkrades zu tun, es wird lediglich die Polsterung unten bearbeitet. Das kannst sogar bei mein Lenkrad erfragen die werden Dir das Gleiche sagen. Daumenauflagen sind total egal. Habe selbst ein abgeflachtes drin und der TÜV sagt gar nix dazu.
     
  3. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    1.024
    Schau mal in meinen Thread ziemlich am Ende...
    Dort findest du ein Beispiel und Kontakt kann ich dir auch geben dann.
     
Thema: Lenkrad beziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad beziehen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad beziehen - Ähnliche Themen

  1. Sitze neu beziehen

    Sitze neu beziehen: Hi leute :) ich hab ein interessantes gebrauchtes 228i coupe entdeckt. Es hat Ledersitze (Sportsitze, M-Paket) und keine Sitzheizung. Ich hätt...
  2. Münze in Lenkrad (hinter dem Airbag) Airbag ausbauen

    Münze in Lenkrad (hinter dem Airbag) Airbag ausbauen: Hallo zusammen, fragt mich nicht wie aber mir ist eine 20 Cent Münze in mein F20 Lenkrad gefallen... Die Münze ist zwischen der Hupe und der...
  3. Multifunktionstasten M-Lenkrad, F20/21 und weitere

    Multifunktionstasten M-Lenkrad, F20/21 und weitere: Verkaufe Mufu-Tasten für das M Lenkrad. Funktionieren einwandfrei und sind in schönem Zustand. Ausgebaut aus meinem F21, M135i, BJ09/2014, 55tkm...
  4. Bmw F20 Lenkrad standart auf multifunktion mit tempomat umrüsten möglich ?

    Bmw F20 Lenkrad standart auf multifunktion mit tempomat umrüsten möglich ?: Hallo ich bin seit ner woche besitzer eines bmw f20 baujahr 2015 Leider hab ich kein multifunktions lenkrad sondern nur ein normales lenkrad ohne...
  5. [Verkauft] Komplettes Lenkrad - for sale m2 / m3 / m4 etc ... New

    Komplettes Lenkrad - for sale m2 / m3 / m4 etc ... New: For sale m2 / m3 / m4 etc ... New, withdrawn from the car just bought it, with cams, keypads, airbag, vibration motor, interior control unit for...