[E87] Lenkgetriebe undicht

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von baMe87, 16.06.2014.

1. baMe87

baMe87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Schönen Guten Abend zusammen,

Ich hoffe Ihr seit auch begeistert am Fußball sehen, nebenbei eine Frage an euch.

Habe seit heute meinen E87 KBA-Nummer: 0005 ACW
    116i Baujajr 07/2006, neuer TÜV im Januar bekommen in der Werkstatt zum Zündkerzenwechsel und Bremsflüssigkeit erneuern, also normale Servicearbeiten.

Meiner Werkstatt habe ich mitgeteilt, dass doch desweiterne eine Sichtprüfung erfolgen soll, ob es etwas auffälliges gibt.

Meine Werkstatt teilte mir wiefolgt mit:

"Es gibt einen Ölverlust im Motorraum der geprüft wird.
    Ergebnis: Lenkgetriebe undicht

"Ich muss sagen Ich habe bis dato keinerlei Probleme mit der Lenkung gehabt außer vor ein oder zwei Jahren gab es mal kleine Probleme mit der Lenkung, mein :icon_smile: hatte mir damals für 18,00 € ca. eine Hydrauliköl Flasche mitgegeben und mir einen Behälter (War glaub ich so Hydraulikzeug für die Lenkung) im Motorraum aufgefüllt, seitdem war alles TipTop. Er sagte ab und zu mal sehen ob der Behälter noch voll ist bzw. ob es wieder Probleme mit der Lenkung gibt, wenn nicht, alles gut!"

Nun wieder die aktuellen Werkstatt:
    Man hat eben entdeckt, dass das Lenkgetriebe undicht ist. Es müsste gewechselt werden, Ersatzteile zum dichten gibt es nicht, ein neues Lenkgetriebe kostet wohl um die 685,00€ mit Achsvermessung und 1-2 Arbeitsstunden soll mich die Reparatur round about um die 1000,00€ kosten, natürlich viel Geld für ein Auto in dem Alter, mein 1er hat aber auch erst 83.000km gelaufen.

Ich gehe den Wagen nun erstmal morgen abholen und bezahle den Zündkerzenwechsel und das erneuern der Bremsflüssigkeit weil ich mich bzgl. des Lenkgetriebes noch erkundigen möchte.

Meine Frage nach dem ganzen gesabbel:D:

Stimmt es das mein ein Lenkgetriebe nicht neu dichten kann, es also komplett neu ausgetauscht werden muss?

Ist das ein fairer Preis 1000,00€ erscheint mir viel Geld, wenn Ich in betracht ziehe das man das Lenkgetriebe bei KFZTeile24 für 414,00€ bekommen würde

https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=58168&dlnr=&node=100199&lastNodeID=0,1,100012&search=

Wäre super wenn Ihr mir eure Meinung mitteilen könntet.

Gruß
    Bastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkgetriebe undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 lenkgetriebe undicht

,
  2. bmw e87 aktivlenkung undicht

,
  3. BMW 116 Bj.2012 lenkgetriebe

,
  4. e87 lenkung undicht
Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe undicht - Ähnliche Themen

1. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  2. [F20] 120d LCI hinterachsdifferential undicht !

120d LCI hinterachsdifferential undicht !: Soeben habe ich an meinen 120d Lci 07/15 28Tkm festgestellt das Hinterachsdifferential richtig Ölig ist !! Es kommt aus den beiden Simmeringen...
  3. **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten

**HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten: [ATTACH] Abend, Habe das typische Problem für den N46 Motor (118i) und zwar das er Öl verliert so das leicht ab Tropf... So also erstes hab ich...
  4. e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??

e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??: einen Wunder schönen guten Abend..:)) Wollte euch mal fragen ob ihr das problem mit der ansaugbrücke auch hattet unswar eine undichtigkeit an...
  5. LCI Xenonscheinwerfer undicht

LCI Xenonscheinwerfer undicht: Hallo liebe BMW Fahrer, ich hab mir die LCI Xenonscheinwerfer zugelegt und muss leider nun zu meinen bedauern feststellen, dass diese bei...