Lenkgetriebe defekt BMW 118d EZ 01/17

Diskutiere Lenkgetriebe defekt BMW 118d EZ 01/17 im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe bei mir im o.g. Fahrzeug ein lautes knacken/poltern aus dem vorderen Bereich bemerkt welches auch spürbar ist. Bin dann...

1. #1 Crank_Blaze, 21.06.2021
    Crank_Blaze

Crank_Blaze 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe bei mir im o.g. Fahrzeug ein lautes knacken/poltern aus dem vorderen Bereich bemerkt welches auch spürbar ist. Bin dann auf den direktesten Weg zum örtlichen BMW Händler gefahren und lt. Händler ist das Lenkgetriebe kaputt und muss ausgetauscht werden. Der Kostenvoranschlag beläuft sich etwa auf insgesamt 3300€. Das Fahrzeug hat etwa 112.500 km gelaufen. Der Händler hat zudem einen Kulanzantrag an BMW gestellt. Der Verkäufer meinte das es sich um kein Verschleissteil handelt und auch ein Bauteil ist, welcher eigentlich selten kaputt geht. Kann ich mit einer Kulanz seitens BMW rechnen? Und wenn ich keine Kulanz bekommen sollte, sollte ich es dann direkt bei BMW machen lassen oder in einer freien Werkstatt ?

ich danke euch für die Antworten!

Thema:

Lenkgetriebe defekt BMW 118d EZ 01/17

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe defekt BMW 118d EZ 01/17 - Ähnliche Themen

1. E87 118d Lenkgetriebe

E87 118d Lenkgetriebe: Hallo Zusammen, das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich möchte auf mein kaputtes Lenkgetriebe aufmerksam machen und Leuten helfen, die...
  2. suche Lenkgetriebe M135i

suche Lenkgetriebe M135i: Hallo ich suche für meinen M135i Bj. 2013 ein Lenkgetriebe. Danke
  3. [F20] Aktion Lenkgetriebe nacharbeiten

Aktion Lenkgetriebe nacharbeiten: Hi, gestern ist mir für meinen 120d BJ 02/2013 ein Schreiben vom Freundlichen ins Haus geflattert, dass er von einer BMW-Aktion "Lenkgetriebe...
  4. Lenkgetriebe passt nicht mehr

Lenkgetriebe passt nicht mehr: Hallo an alle, bin neu hier, stelle mich erstmal kurz vor. Bin der Daniel 36 Jahre alt und komme aus dem Raum Frankfurt am Main. Ich habe ein...
  5. [E87] Lenkgetriebe Bein 120d VfL Defekt

Lenkgetriebe Bein 120d VfL Defekt: Guten Morgen Community, Ich war am Freitag beim Bmw um TÜV / AU und eine Durchsicht machen zu lassen. Nachdem wir uns das Auto gemeinsam...