Lenkgeometrie prüfen?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von chris_zurich, 14.07.2008.

  1. #1 chris_zurich, 14.07.2008
    chris_zurich

    chris_zurich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Hi,

    Ich habe heute neue Sommerreifen vorne draufmachen lassen und habe festgestellt, dass die alten eher am Rand und nicht in der Mitte abgefahren waren. Ich kontrolliere sehr regelmässig den Luftdruck, davon kann es nicht kommen. Der Händler (nur Reifen & Fahrwerke) meinte, ich solle mal die Lenkgeometrie überprüfen lassen...

    Habt Ihr schon mal sowas machen lassen und was waren Eure Erfahrungen?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robbo3.0, 14.07.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Beim 1-er habe ich es noch nicht machen lassen, bei meinen Vorgängerfahrzeugen schon. Ich habe es in der Regel beim ÖAMTC machen lassen, das ist das österreichische Gegenstück zum ADAC. Die messen für geringes Entgeld. Wenn der gute Mann gut drauf ist, stellt er auch gleich ein. Wenn er nicht gut drauf ist, mache dass er gut drauf ist......

    Prinzipiell ist die Aussage des Händlers nicht an den Haaren herbeigezogen, wobei ich bisher ein einziges Auto hatte, welches im Laufe der Zeit trotz optimaler Einstellung, nicht ungleichen Verbrauch des Gummis zeigte. Besonders auf der VA. Um wieviel ist die Abnutzung im Bezug auf die Gesamtabnutzung unterschiedlich? Sind beide Ränder betroffen? Wenn ja, würde das sehrwohl auf nicht korrekten Luftdruck deuten.

    Eines muß man auch noch sagen: Es kommt auch auf den Fahrstil an.
     
  4. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Hm, ja. Würde ich auf jeden Fall mal machen lassen, wobei ich eher dazu neigen würde, zum Freundlichen um die Ecke zu fahren, der hat dann auch gleich mal spontan alle Sollwerte für eine Fahrwerksvermessung zur Hand. (Jetzt nichts gegen TüV etc, aber die hängen schon manchmal ein wenig hinterher) Schaden kanns nix und die Blau/Weißen Mechis können dir bestimmt was Sinniges dazu sagen. :roll:

    Nich, dat et nachher wieder heißt; "Tja, wären se ma direkt bei uns gekommen, woll?" :wink:
     
  5. #4 chris_zurich, 15.07.2008
    chris_zurich

    chris_zurich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Danke für die schnelle Hilfe, ich werde morgen mal hingehen und Euch dann berichten! In jedem Fall haben sich die neuen Sommerreifen gelohnt, er liegt wieder viel besser.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkgeometrie prüfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkgeometrie 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Lenkgeometrie prüfen? - Ähnliche Themen

  1. Was vor Garantie noch prüfen...

    Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  2. [E87] Steuerkette im Öldeckel prüfen

    Steuerkette im Öldeckel prüfen: Ich habe schon häufiger gelesen, dass man die Steuerkette prüfen kann, indem man den Öldeckel abschraubt und schaut, ob die Steuerkette beweglich...
  3. Garantie läuft in wenigen Tagen ab, was kann ich noch prüfen? 120D Cabrio

    Garantie läuft in wenigen Tagen ab, was kann ich noch prüfen? 120D Cabrio: Hi, meine Garantie läuft in wenigen Tagen ab. Hab für übermorgen einen Termin in der Werkstatt wegen ein paar Kleinigkeiten: - Kofferraumklappe...
  4. Software Version prüfen / Updaten

    Software Version prüfen / Updaten: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Softwarestände der Steuergeräte aus zu lesen? Hab meinen 120d vor 2 Wochen bei BMW in...
  5. Kann man den IBS Sensor Prüfen ?

    Kann man den IBS Sensor Prüfen ?: Hi das Fahrzeug ist ein 118d Bj 2008.Der 1er löscht Datum, Uhrzeit im Kombi über Nacht. Nach auslesen mit Rheingold, steht das Kombi im FS (...