Leitungsplan Motorsteuergerät 123d

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von niCe84, 17.03.2013.

  1. niCe84

    niCe84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Vorname:
    Richard
    Hallo,

    da ich meinen 123d durch einen versteckten Schalter im Fahrzeug etwas gegen Diebstahl sichern möchte, wollte ich fragen ob jemand einen Leitungsplan vom Kabelbaum des Motorsteuergeräts hat und mir zur Verfügung stellen könnte ?

    Welche Leitung sollte man trennen um ein Starten des Fahrzeugs unmöglich zu machen wenn der Schalter "aus" ist, ohne dass ich irgendwelche Funktionen von anderen Steuergeräten deaktiviere bzw. negativ beeinflusse ?


    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte...


    Kann natürlich auch ein anderes Steuergerät sein, aber ich dachte mal ans MSG :)



    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    am Besten klemme 50 meist Schwarz/ Gelbe Leitung am Anlasser....
     
  4. niCe84

    niCe84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Vorname:
    Richard
    Ok nur in dem Fall könnte man das Fahrzeug ja durch Anschieben Starten... ?
     
  5. #4 Ben 120dA LCI, 18.03.2013
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hm ich würde glaube ich die Steuerleitung für das Kraftstoffpumpenrelais bzw. für den Mengen- / Drucksensor an der Pumpe oder am Rail abzweigen. Alledings hast du dann wahrscheinlich, sollte das Fahrzeug mit unterbrochener Leitung gestartet werden, ein Haufen Fehlermeldungen im Steuergerät.
     
  6. niCe84

    niCe84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Vorname:
    Richard
    Ich will aufjedenfall, dass wenn man ihn dann versucht zu Starten kein Schaden entstehen kann bzw. ich das Auto dann auch wieder normal starten kann ohne den Fehlerspeicher löschen zu müssen... :)

    Mir wurde empfohlen die Wakeup Leitung vom MSG zu nehmen - nur ich weiß nicht, wenn ich ihn dann versuche mit unterbrochener Leitung zu Starten ob er sich dann nach "Einschalten des Schalters" wieder starten lässt bzw. andere Steuergeräte dann auch nicht funktionieren ?!
     
  7. #6 Ben 120dA LCI, 18.03.2013
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hm ^^ Aber wie war das noch? never touch a running system
     
  8. niCe84

    niCe84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Vorname:
    Richard
    Naja da ich ab und zu in "heiklen Gebieten" unterwegs bin und eine recht gefragte Farbe + Ausstattung habe muss ich irgendwo was "touchen" *ggg*
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 alpinweisser_120d, 18.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    haha dein airbag, navi whatever klauen die dir auch so :) gibt weitaus gefragtere modelle siehe x6 x5...
     
  11. niCe84

    niCe84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Vorname:
    Richard
    Das ist mir "egal"...

    Wichtig ist mir, dass nicht (wieder) das ganze Auto weg ist...
     
Thema:

Leitungsplan Motorsteuergerät 123d

Die Seite wird geladen...

Leitungsplan Motorsteuergerät 123d - Ähnliche Themen

  1. [F20] Motorsteuergerät 120d xdrive

    Motorsteuergerät 120d xdrive: Servus biete hier mein Motorsteuergerät an, war nur ca 500km im Fahrzeug verbaut , danach wurde das Performance Kit verbaut. Preis:150€...
  2. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  3. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  4. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  5. [E87] 123d neues Fahrwerk

    123d neues Fahrwerk: Hallo, Ich besitze ein 123d e87 und hätte ein paar fragen. Ich würde gerne mein Fahrwerk austauschen da ich finde, dass er zu hoch ist. Welches...