[E8x] Leistungsverlust zwischen 1700-2000 U/min

Diskutiere Leistungsverlust zwischen 1700-2000 U/min im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, fahr einen 118d, BJ 2007, LSE. Der gute ist jetzt bei 93.000 km, gekauft bei 90.000 km. Zwischen 1.700 - 2.000 U/min geht ab und an...

  1. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Hallo,

    fahr einen 118d, BJ 2007, LSE. Der gute ist jetzt bei 93.000 km, gekauft bei 90.000 km.

    Zwischen 1.700 - 2.000 U/min geht ab und an mal einfach die Leistung weg. Als ob man ruckartig leicht bremsen wuerde. Egal welcher Gang, egal welcher Wetter- oder Straßenbedingungen, egal ob warmgefahren oder noch kalt.

    Ist das ein FL Problem? Hatte vorher einen vFL, dort trat das Problem nicht auf.

    Hoffe es ist nix ernstes?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digitalfrost, 24.04.2012
    digitalfrost

    digitalfrost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Könnte evtl das AGR-Ventil sein. Würde es mal ausbauen, muss evtl. gereinigt werden.
     
  4. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Kann man das selbst ausbauen? Ich hab keine Ahnung was ein AGR Ventil ueberhaupt ist und wo es ist :-)
     
  5. #4 digitalfrost, 24.04.2012
    digitalfrost

    digitalfrost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ist relativ einfach find ich, und ich bin nun wirklich der Schrauber. Anleitungen solltest du online finden, brauchst nen 5mm Innensechskant und ein paar Torx-Bits.

    Obs das ist ist natürlich nur geraten, aber das kommt mir bekannt vor. Ich hatte/habe gerade ähnliche Probleme, minimales Ruckeln zwischen 1500 bis 2000rpm, aber nur bei sanftem Gas.
     
  6. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Dito, wenn ich richtig draufdrueck zieht er ohne Probleme durch. So gut es ein 118d eben kann :-)
     
  7. #6 spitzel, 24.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wasn nun bei volllast oder teillast ist der aussetzer?


    Sent from Arcas 737
     
  8. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Bei Teillast, hatte ich im ersten Post vergessen zu erwaehnen. Bei Vollgas gibt es kein Verlust.
     
  9. #8 spitzel, 25.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Würde als erstes auch zum agr tendieren. Schön sauber machen oder direkt tauschen.
    Sehr gute werkstätten können es auch prüfen.
    Fehlerspeicher lesen bringt vll auch etwas. Kann unter umständen sein dass die drallklappe hängt.
    Weiter gehts natürlich mit allen bauteilen des regelkreislaufs.
    Bei solchen beanstandungen muss man leider viel probieren.


    Sent from Arcas 737
     
  10. #9 Alex-88, 25.04.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
  11. #10 spitzel, 25.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ne meins war noch nicht draußen. Hat noch 25tkm luft. Dann wird mal geschaut. Ja sollten nur die imbusse sein.


    Sent from Arcas 737
     
  12. #11 Alex-88, 25.04.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Hast du dir eine bestimmte Km-Laufleistung als Ziel gesetzt um das AGR zu reinigen?
    Falls ich meins mal rausmache am WE mache ich mal ein paar Bilder von dem Siff :wink:
    ...Hoffe dabei geht nichts kaputt :roll:
     
  13. #12 spitzel, 25.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ja hab da die 90tkm im hinterkopf. Dieses jahr kommt noch der dieselfilter den ich wohl bei bmw machen lassen muss.
    Ja mach bilder. Wieviel km hat deiner jetzt drauf?


    Sent from Arcas 737
     
  14. #13 Alex-88, 25.04.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Jungfräuliche 61.000 :mrgreen:
    Werde das wohl am WE mal in Angriff nehmen. Reicht ja, wenn man nur das AGR mit den beiden Schrauben rausdreht und nicht den kompletten Abgaskühler auch ausbaut und Teile davon reinigt oder sehe ich das falsch?
     
  15. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Ne bebilderte Anleitung von Deiner Reinigunsaktion wär Super...dann bekomm ich das auch hin :winkewinke:
     
  16. #15 Alex-88, 25.04.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Das sollte machbar sein :)
     
  17. #16 spitzel, 25.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Das ventil und evtl den ventilsitz.
    Ja 65tkm sinds zur zeit. Langt ja in 3 jahren. Mit 8000km baujahr 11/2007 gekauft.
    Aber erstmal muss ich selbst fit werden

    Sent from Arcas 737
     
  18. #17 Alex-88, 25.04.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Hut ab, so viel fahre ich dann doch nicht :)
     
  19. #18 spitzel, 25.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ja muss mal sehen dass er im sommer weniger kurzstrecke fährt. Das rad muss ôfters herhalten im sommer.

    Im sommer kommen dann mal so 3000km extra oben drauf. Tour durch norwegen.


    Sent from Arcas 737
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kampf_Frettchen, 28.04.2012
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wäre super wenn wer eine (bebilderte) Anleitung zum Reiningen des Ventils machen könnte. Ich befürchte meines ist auch ziemlich zugedreckt :(
     
  22. #20 Alex-88, 28.04.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Ich wollte meins vorhin ausbauen. Leider ist das wohl doch nicht so ganz einfach. Man bekommt eine der beiden Schrauben nur los, wenn man den kompletten Ansaugschlauch, der aus dem Luftfilterkasten kommt, mit ausbaut :roll:
     
Thema: Leistungsverlust zwischen 1700-2000 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw n47 abgaskuehler reinigen

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust zwischen 1700-2000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung

    Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung: Ich verkaufe hier meine kaum benutzten und neuwertigen Logitech UE 9000 Kopfhörer inklusive OVP und Originalzubehör:...
  2. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  3. plötzlicher Leistungsverlust !!

    plötzlicher Leistungsverlust !!: bei meinem 335 GT leuchtete heute die Motor - Warnlampe auf. Fehlerspeicher weist folgende Nachricht aus: Engine / Motor: - Fehler:...
  4. Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d

    Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d: Guten Morgen, ich habe mich dazu entschlossen einen 116d zu kaufen und habe auch ein passendes Auto (E87 BJ2011 100.000 km ) gefunden. Es hat...
  5. Leistungsverlust und Motor läuft nach

    Leistungsverlust und Motor läuft nach: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und möchte mal fragen ob einer von euch sowas auch kennt. Hatte es schon letztes Jahr, aber da...