[E87] Leistungsverlust und jetzt geht er nicht mehr an.

Diskutiere Leistungsverlust und jetzt geht er nicht mehr an. im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem 116d, Bj 2009, 210.000 km. Habe das Auto seit 7 Jahren und fahre täglich damit zur Arbeit (70km pro...

1. kalwes

kalwes 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem 116d, Bj 2009, 210.000 km.
    Habe das Auto seit 7 Jahren und fahre täglich damit zur Arbeit (70km pro Strecke) und war bis jetzt mehr als zufrieden. Außer Verschleißteile war an dem Auto nie was dran. Der lief bis zum Schluss 1A!

Letzte Woche habe ich mich auf eine längere Reise auf gemacht und nach ca. 100km merkte ich in einer Baustelle beim Tempo 80/90 km/h dass das Auto keinen Gas mehr annimmt... kein Ruckeln, kein Geräusch, kein Knall, keine Kontrolleuchte, GARNICHTS!!!! Als ich auf dem Seitenstreifen angehalten bin und das Auto ausgemacht habe, ging es nicht mehr an.
    In der freien Werkstatt hat man den Fehlerspeicher ausgelesen, und da stand was von "konnte kein Öldruck aufgebaut werden" oder so ähnliches... Die Jungs haben versucht die Kompression auf den Zylindern zu messen und angeblich hatte ein Zylinder keine Kompression...
    Die Aussage war dann Motorschaden... irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben.
    Hat einer von Euch sowas gehabt oder von anderen gehört? Was würdet ihr mir empfehlen???
    Danke für Eure Hilfe!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Injektor des Zylinders geprüft?

4. kalwes

Hallo,
    nein der Injektor wurde nicht geprüft. Es wurde lediglich festgestellt, dass Zylinder 1 keine Kompression aufweist.

5. Drchem

Drchem 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    gibt's hier was Neues zu vermelden?

6. kalwes

Leider nein :-(

7. Drchem

Drchem 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    hmmm, also steht das Auto seitdem in der Werkstatt ohne dass jemand was genaueres rausgefunden hat?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kalwes

Ganz genau! Um genaueres zu erfahren müsste man den Motor zerlegen. Das würde allerdings ca. 1.000€ kosten.
    Dann könnte es allerdings eine Kleinigkeit sein, oder aber auch was größeres.
    Jetzt wird er verkauft.

10. #8 e87Killuminati, 17.03.2017
    e87Killuminati

e87Killuminati 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    KGE also Ölabscheider prüfen und ausstauschen, desweiteren den Nockenwellensnensor Prüfen......Wenn deis Okay ist. dan stimmt was im Inneren des Motors nicht..

Thema:

Leistungsverlust und jetzt geht er nicht mehr an.

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust und jetzt geht er nicht mehr an. - Ähnliche Themen

1. [F20] 116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn

116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn: Moin Jungs, ich hab mal eine Frage. Ich fahre einen 116i (BJ 2012, 56.000km). Meistens wird der Wagen in der Stadt bewegt und nur auf dem Weg zur...
  2. [E87] 1er BMW 123D, Zündung geht nicht -> kein Motorstart

1er BMW 123D, Zündung geht nicht -> kein Motorstart: Hallo zusammen, habe leider noch nichts konkretes zum Thema gefunden. Mein Cousin fährt einen BMW 123d E87. Er hat letzte Woche eine...
  3. Tagfahrlicht Led geht nicht aus

Tagfahrlicht Led geht nicht aus: Hallo hab ein problem mein rechter xenonscheinwerfer is undicht inne beschlagen oft geht dann manchmal weg und kommt wieder. Vor paar tagen...
  4. Motorensteuerung leuchte geht NICHT

Motorensteuerung leuchte geht NICHT: Bei meinem 120d leuchtet die orange Motorsteuerung Kontrollleuchte bei starten nicht. Bei der FahrzeugKontrolle (tüv). Die LED diode ist ok. Keine...
  5. 118d springt plötzlich nicht mehr an

118d springt plötzlich nicht mehr an: Hallo, Ich habe einen 118d bjh 12.2005. Nun das Problem ich bin meinen 1er am Abend ganz normal gefahren hab ihn abgestellt & am Mittag danach...