[E81] Leistungsverlust, schlecht anspringen, Motorausfall beim fahren

Diskutiere Leistungsverlust, schlecht anspringen, Motorausfall beim fahren im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; servus, habe nen 118D, EZ 3/2009 Facelift, aktuell 113500km auf der uhr. gestern trat folgendes problem auf: Bin zu nem bekannten...

1. #1 BMW-Michi, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2013
    BMW-Michi

BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    servus,

habe nen 118D, EZ 3/2009 Facelift, aktuell 113500km auf der uhr.

gestern trat folgendes problem auf:

Bin zu nem bekannten gefahren, lasse nachlaufen und mir fällt auf, dass der motor im stand unruhig läuft. bin dann nochmal gefahren, kreuzung rausbeschleunigt, auf einmal leistungsverlust, motorlampe in gelb leuchtet. habe dann umgedreht, bin 4 km gekommen, dann ist mir der motor bei 85 ausgefallen, also keine gasannahme und ist abgestorben. habe probiert zu starten, nichts gegangen. rechts ran, kurz darauf nochmal gestertet, ist sehr schwer angesprungen und hat wie so ne art fehlzündung wie bei nem benziner vom motor her irgendwo geschossen. ist dann wieder im notlauf gelaufen, ca. 700meter weit gekommen, motor wieder aus. gleiches spiel wieder, nur der "Schuss" war sehr viel leiser wieder ca. 500meter gekommen, gleiches schauspiel wieder.

haben ihn zum schluss abgeschleppt.

Ein Freund hat dann ausgelesen und folgenden fehler ermittelt: Kraftstoff verteilersystem druck zu niedrig.

Hat da schon jemand erfahrungen gemacht bzw. gleiches problem und gleiche diagnose gehabt? Und welche kosen kommen auf mich zu?

2. #2 BMW-Michi, 01.09.2013
    BMW-Michi

BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    also,

auto steht noch immer beim mechaniker.

folgende defekte:

-Hochdruckpumpe defekt
    -Injektoren defekt
    -Rail-Sensoren defekt

-Metallspäne bzw. -mehl im kompletten Kraftstoffsystem, d.h. Tank, Kraftstoffleitungen, Railrohre müssen gereinigt werden.

- neuer Kraftstofffilter
    - evtl. neue Vorförderpumpe, Rückförderpumpe

alles in allem liegt die reperatur bei ca. 4500 euro in einer freien werkstatt und keine originalen bmw-Teile.

und das ganze kam höchstwahrscheinlich von den billigchips a la racechip, die einfach am dazwischengeklemmt werden

Thema:

Leistungsverlust, schlecht anspringen, Motorausfall beim fahren

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust, schlecht anspringen, Motorausfall beim fahren - Ähnliche Themen

1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. Felgen beim Lagern sichern

Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. [E81] Schlechtes Startverhalten / Rauchentwicklung

Schlechtes Startverhalten / Rauchentwicklung: Mein 118d startet diesen Winter extrem schlecht. Hört sich an, wie wenn er auf 3 Zylindern läuft und die Drehzahl schwankt um 100-200 Umdrehungen....