[E81] Leistungsverlust, schlecht anspringen, Motorausfall beim fahren

Diskutiere Leistungsverlust, schlecht anspringen, Motorausfall beim fahren im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; servus, habe nen 118D, EZ 3/2009 Facelift, aktuell 113500km auf der uhr. gestern trat folgendes problem auf: Bin zu nem bekannten...

  1. #1 BMW-Michi, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2013
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

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    servus,

    habe nen 118D, EZ 3/2009 Facelift, aktuell 113500km auf der uhr.

    gestern trat folgendes problem auf:

    Bin zu nem bekannten gefahren, lasse nachlaufen und mir fällt auf, dass der motor im stand unruhig läuft. bin dann nochmal gefahren, kreuzung rausbeschleunigt, auf einmal leistungsverlust, motorlampe in gelb leuchtet. habe dann umgedreht, bin 4 km gekommen, dann ist mir der motor bei 85 ausgefallen, also keine gasannahme und ist abgestorben. habe probiert zu starten, nichts gegangen. rechts ran, kurz darauf nochmal gestertet, ist sehr schwer angesprungen und hat wie so ne art fehlzündung wie bei nem benziner vom motor her irgendwo geschossen. ist dann wieder im notlauf gelaufen, ca. 700meter weit gekommen, motor wieder aus. gleiches spiel wieder, nur der "Schuss" war sehr viel leiser wieder ca. 500meter gekommen, gleiches schauspiel wieder.

    haben ihn zum schluss abgeschleppt.

    Ein Freund hat dann ausgelesen und folgenden fehler ermittelt: Kraftstoff verteilersystem druck zu niedrig.

    Hat da schon jemand erfahrungen gemacht bzw. gleiches problem und gleiche diagnose gehabt? Und welche kosen kommen auf mich zu?
     
  2. #2 BMW-Michi, 01.09.2013
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

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    also,

    auto steht noch immer beim mechaniker.

    folgende defekte:

    -Hochdruckpumpe defekt
    -Injektoren defekt
    -Rail-Sensoren defekt

    -Metallspäne bzw. -mehl im kompletten Kraftstoffsystem, d.h. Tank, Kraftstoffleitungen, Railrohre müssen gereinigt werden.

    - neuer Kraftstofffilter
    - evtl. neue Vorförderpumpe, Rückförderpumpe

    alles in allem liegt die reperatur bei ca. 4500 euro in einer freien werkstatt und keine originalen bmw-Teile.


    und das ganze kam höchstwahrscheinlich von den billigchips a la racechip, die einfach am dazwischengeklemmt werden
     
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