leistungsverlust nach update

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von wutknut, 28.02.2009.

1. #1 wutknut, 28.02.2009
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    tach
    hab nen 120d FL aus ende 07.....nach dem chaos mit den ladern( 4 mal neu)
    war jetzt die kupplung mit sagenhaften 35 tkm am ende.....nach langem hin und her, und einer probefahrt eines sogenannten aftersale- managers wurde nun eine neue kupplung verbaut.....soweit ok........
    gleichzeitig wurde ein neues softwareupdate aufgespielt......und da fängt mein ärger an......die fahrbarkeit in der stadt,ist zwar etwas besser geworden ....aber auf der bahn geht dafür sehr wenig......alles sehr zäh...und wo sonst 240 stehen steht jetzt ne 220, mit viel rückenwind 225....
    ich merke deutlich , es ist weniger dampf vorhanden.
    keine erklärung, angeblich keine leistungsreduzierung...im grunde garkeine information des freundlichen (die wissen eh nie was...die ahnungslosen)

jemand so etwas schon erlebt?

da fehlen wirklich auf einen schlag 25 kmh.

gruss
    knut

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich erinnere mich nur an das Update meines 123d. Anfangs ging nix mehr als Tacho 242 km/h, egal wo. Mittlerweile, nach einigen KM, ist es aber besser geworden.

Ob da das adaptive Steuergerät neu angepasst werden muss? Wobei, 25 km/h sind schon ein wenig viel. Kann es nicht auch am Wind liegen?

4. #3 Stuntdriver, 28.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Du hast dich nur daran gewönt daß du die Sprinter nicht aus dem Rückspiegel bekommst :grins:
    Ich würde mal kundenbetreuung@bmw.de anschreiben. Kann ja wohl nicht sein und nur Wind? Da müsste er ja bei Orkanwarnung auf der BAB gewesen sein. :shock:

5. #4 Lutze66, 28.02.2009
    Lutze66

Lutze66 1er-Fahrer(in)

bei den Geschwindigkeiten reicht schon ein laues Lüftchen um die Topspeed um 25kmh zu senken.
    Unter Umständen lernt das Steuergerät tatsächlich noch also mal abwarten ob sich das nicht noch bessert.

6. #5 maximus72, 28.02.2009
    maximus72

maximus72 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé

hi, hab auch den 120d FL 12/07 und 30 Tkm, wie hat sich das mit der Kupplung geäußert? kannst du es mal beschreiben? habe nämlich auch gerade die 30.000 voll :wink:

bzgl. Leistungsverlust würde ich erst mal schauen, ob nicht am Wind lag. spürst du beim beschleunigen einen leistungsrückgang, also zB beim sprint auf 100?

Gruß

7. #6 wutknut, 28.02.2009
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    tach.
    die kupplung rupfte, und fühlte sich an wie 200tkm ,erhöte vibrationen
    vom 2 massenschwungrad im pedal ...lies sich einfach nicht mehr schön fahren mit den vibrationen und dem rupfen.

und nein..... es liegt nicht am wind, hab deutlich leistungsverlust im zwischenspurt, dafür besseres ansprechverhalten in den unteren gängen.
    eigentlich is das ja auch ok ...so dramatisch finde ich es auch garnicht
    aber vorher fragen wäre schon angesagt gewesen, das ist meine karre! die is nicht von der bank....so is das halt wenn du ein auto bei ner bank kaufst.
    gruss
    knut

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: leistungsverlust nach update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw leistungsverlust nach update

Die Seite wird geladen...

leistungsverlust nach update - Ähnliche Themen

1. FSC für cic Maps Update

FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  2. Karten-Update Navi Prof.

Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  3. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  4. Update 5074

Update 5074: Hellas! Grade gesehen, es gibt ein neues Update für ConnectedDrive! Hier zu finden:...
  5. 200 hjs motorlampe+ leistungsverlust

200 hjs motorlampe+ leistungsverlust: Hey leute. Die 200er hjs sind verbaut. Leistung ist weg seitdem. Und die motorlampe leuchtet. Was ist möglich bzg leisuntsverlust? Praktisch...