leistungsverlust nach update

Diskutiere leistungsverlust nach update im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; tach hab nen 120d FL aus ende 07.....nach dem chaos mit den ladern( 4 mal neu) war jetzt die kupplung mit sagenhaften 35 tkm am ende.....nach...

  1. #1 wutknut, 28.02.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    tach
    hab nen 120d FL aus ende 07.....nach dem chaos mit den ladern( 4 mal neu)
    war jetzt die kupplung mit sagenhaften 35 tkm am ende.....nach langem hin und her, und einer probefahrt eines sogenannten aftersale- managers wurde nun eine neue kupplung verbaut.....soweit ok........
    gleichzeitig wurde ein neues softwareupdate aufgespielt......und da fängt mein ärger an......die fahrbarkeit in der stadt,ist zwar etwas besser geworden ....aber auf der bahn geht dafür sehr wenig......alles sehr zäh...und wo sonst 240 stehen steht jetzt ne 220, mit viel rückenwind 225....
    ich merke deutlich , es ist weniger dampf vorhanden.
    keine erklärung, angeblich keine leistungsreduzierung...im grunde garkeine information des freundlichen (die wissen eh nie was...die ahnungslosen)

    jemand so etwas schon erlebt?

    da fehlen wirklich auf einen schlag 25 kmh.

    gruss
    knut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich erinnere mich nur an das Update meines 123d. Anfangs ging nix mehr als Tacho 242 km/h, egal wo. Mittlerweile, nach einigen KM, ist es aber besser geworden.

    Ob da das adaptive Steuergerät neu angepasst werden muss? Wobei, 25 km/h sind schon ein wenig viel. Kann es nicht auch am Wind liegen?
     
  4. #3 Stuntdriver, 28.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du hast dich nur daran gewönt daß du die Sprinter nicht aus dem Rückspiegel bekommst :grins:
    Ich würde mal kundenbetreuung@bmw.de anschreiben. Kann ja wohl nicht sein und nur Wind? Da müsste er ja bei Orkanwarnung auf der BAB gewesen sein. :shock:
     
  5. #4 Lutze66, 28.02.2009
    Lutze66

    Lutze66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Tangerhütte
    bei den Geschwindigkeiten reicht schon ein laues Lüftchen um die Topspeed um 25kmh zu senken.
    Unter Umständen lernt das Steuergerät tatsächlich noch also mal abwarten ob sich das nicht noch bessert.
     
  6. #5 maximus72, 28.02.2009
    maximus72

    maximus72 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé

    hi, hab auch den 120d FL 12/07 und 30 Tkm, wie hat sich das mit der Kupplung geäußert? kannst du es mal beschreiben? habe nämlich auch gerade die 30.000 voll :wink:

    bzgl. Leistungsverlust würde ich erst mal schauen, ob nicht am Wind lag. spürst du beim beschleunigen einen leistungsrückgang, also zB beim sprint auf 100?

    Gruß
     
  7. #6 wutknut, 28.02.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    tach.
    die kupplung rupfte, und fühlte sich an wie 200tkm ,erhöte vibrationen
    vom 2 massenschwungrad im pedal ...lies sich einfach nicht mehr schön fahren mit den vibrationen und dem rupfen.

    und nein..... es liegt nicht am wind, hab deutlich leistungsverlust im zwischenspurt, dafür besseres ansprechverhalten in den unteren gängen.
    eigentlich is das ja auch ok ...so dramatisch finde ich es auch garnicht
    aber vorher fragen wäre schon angesagt gewesen, das ist meine karre! die is nicht von der bank....so is das halt wenn du ein auto bei ner bank kaufst.
    gruss
    knut
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: leistungsverlust nach update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw leistungsverlust nach update

Die Seite wird geladen...

leistungsverlust nach update - Ähnliche Themen

  1. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...
  2. [E87] Leistungsverlust, Drosselklappe ?

    Leistungsverlust, Drosselklappe ?: Hallo, Ich hoffe jemand kann weiter helfen bzw. kennt dieses Problem. Problem:öfters Leistungsverlust,wenn ich Vollgas gebe beschleunigt er und...
  3. E87 120d Qualmt, ruckelt, Leistungsverlust

    E87 120d Qualmt, ruckelt, Leistungsverlust: Hallo erstmal, Ich besitze einen 1er BMW 120 Diesel Bj.2005. Er hat jetzt um die 165.000km drauf. Service wäre demnächst auch fällig. Nun zu...
  4. Update auf iDrive 6.0 Light

    Update auf iDrive 6.0 Light: Hallo zusammen! Da ich durch die Suche leider nicht fündig wurde, mal eine allgemeine Frage an alle, die mit einem iDrive 5.0 (oder auch 4.0)...
  5. F20 Soundanlage + Felgen Update vorhaben

    F20 Soundanlage + Felgen Update vorhaben: hi Leute bin neu im Forum , Ich habe leider die Standart HiFi Anlage dring und die ist mir zu schwach auf der Brust nach langem stöbern bin ich...