Leistungsverlust möglich??

Diskutiere Leistungsverlust möglich?? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen hab vor etwa 1 monat mein 118d bei pp performance auf empfehlung von einem guten kollegen optimieren lassen.. am anfang war ich...

  1. LiL-K

    LiL-K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ugur
    hallo zusammen hab vor etwa 1 monat mein 118d bei pp performance auf empfehlung von einem guten kollegen optimieren lassen.. am anfang war ich sehr zufrieden es war ein richtiger unterschied bemerkbar.. man spührte die kraft richtig.. angegben war das der 1er danach 15Ops und 350nm drehmoment hat.. seit 1er woche hab ich das gefühl das die leistung nachgelassen hat.. ist so etwas möglich..?? oder hab ich mich einfach schon dran gewöhnt..?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 30.07.2011
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Hmm... rufst du die leistung denn oft komplett ab?
    ggf. ist der DPF zu. Wie viel Km hast du drauf? und wie viele mit dem tuning?
     
  4. #3 Lechfelder, 30.07.2011
    Lechfelder

    Lechfelder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lechfeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Klaus
    Hallo Treehacker,

    Frage eines Neulings: was ist der DPF?

    Gruss
    Klaus
     
  5. #4 Maulwurfn, 30.07.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Dieselpartikelfilter. ;)
     
  6. #5 LiL-K, 30.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
    LiL-K

    LiL-K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ugur
    Also hab 14OOOOkm drauf. und ca. 1OOO-1500km mit dem tuning..:-) ja ist nicht so das ich schleiche aber auch nicht das ich am gas klebe normale fahrweise halt..
     
  7. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    das die leistung nachlässt kann ich mir nicht vorstellen
    aber man hat schon von "tuning" gehört da wo das auto danach weniger leistung also zuvor hatte.....
     
  8. LiL-K

    LiL-K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ugur
    Das ist nicht der fall man merkt es ja das mehrleistung da ist halt aber nicht so wie in der ersten 2 wochen..
     
  9. #8 Horst-Fabian, 30.07.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Also von 143 PS auf 150 PS? Macht das Sinn?:-s
     
  10. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    lt. seinem profil ist es ein 118d, kein FL/LCI. die ausgangswerte wären somit 122ps und 280nm.
     
  11. LiL-K

    LiL-K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ugur
     
  12. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ich frag mich überhaupt ob das chippen nen sinn macht
    meiner meinung nach nicht
     
  13. LiL-K

    LiL-K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ugur
    ich habe hier keine diskussion gestartet ob es einen sinn macht oder nicht sollte jeder für sich entscheiden:) bleiben wir bitte sachlich..:)
     
  14. LiL-K

    LiL-K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ugur
    Wie sieht es mit dem luftmassenmesser aus.. könnte da ein zusammengang bestehen?
     
  15. #14 Tim_Taylor, 01.08.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Du fischst im Trüben.
    Genaues erfährst Du nur bei einer qualifizierten Untersuchung und nicht bei einer Ferndiagnose durch ein Forum.
     
  16. LiL-K

    LiL-K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ugur
    Also hab heute mal fehlerauslesung gemacht und da stand Abgasrückführung drin.. fehler wurde gelöscht und jetzt läuft er wieder wie davor.. weiß halt jetzt nicht ob ich das teil austauschen soll oder erstmal fahren ob es nochmal kommt..
     
  17. Dirby

    Dirby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Chiemsee
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo zusammen,

    hatte das gleiche Problem.
    Habe auch den Fehler "Abgasrückführung" im Fehlerspeicher gehabt.
    Was hat der Fehler zu bedeuten??

    Und wo könnte ich "testen" ob mein Luftmassenmesser nicht mehr richtig funktioniert, leiht mir der :icon_smile: einen ums kurz mal zu testen? :mrgreen:
     
  18. #17 flo_3008, 22.09.2011
    flo_3008

    flo_3008 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die Abgasrückführung tut genau das, was ihr Name ist: das Abgas (genauer einen geringen Anteil) wieder der Verbrennung zuführen, um die Schadstoffemissionsvorschriften zu erreichen.

    Ich vermute mal, dass bei dir wie so oft einer der etlichen Sensoren ein fehlerhaftes Signal (möglicherweise aufgrund der abweichenden Abgaszusammensetzung von der Norm) an das Steuergerät gegeben hat. Ist seitdem nochmal derartiges aufgetreten?

    Luftmassenmesser werden sie dir wohl kaum geben ;), aber der kostet beim Freundlichen gute 400€ mit Einbau... Erfahrung...
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Dirby

    Dirby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Chiemsee
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Okay, ich vermute dann mal auch, dass es das ist... und nicht der Luftmassenmesser.

    Ja, habe nach wie vor Leistungsverlust.
    Die Kennfeldoptimierung ist aber drauf (habe ich überprüfen lassen) aber die (Mehr-)Leistung eben nicht.

    Der Fehler wurde aus dem Fehlerspeicher gelöscht (da es hier bei einigen dann wieder funktionierte) aber bei mir ist zwar die Fehlermeldung weg, aber nicht das Problem. :?
     
  21. Dirby

    Dirby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Chiemsee
    Fahrzeugtyp:
    118d

    ...gut, bleibt mir nix anderes übrig, muss das wohl durchtesten lassen. :?
     
Thema:

Leistungsverlust möglich??

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust möglich?? - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  3. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  4. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

    Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...
  5. Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?

    Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?: Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an die Versicherungsspezialisten unter euch. Manche werden sicher den Kopf schütteln, aber außer...