Leistungsverlust durch Bastuck-Komplettanlage?

Diskutiere Leistungsverlust durch Bastuck-Komplettanlage? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Unabhängig von meinem aktuellen Thema ( unter 118i ) würde ich euch mal gerne Fragen ob ein Leistungsverlust generell durch eine andere Anlage...

  1. #1 Blaumann, 04.07.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Unabhängig von meinem aktuellen Thema ( unter 118i ) würde ich euch mal gerne Fragen ob ein Leistungsverlust generell durch eine andere Anlage möglich wäre. In diversen Foren habe ich hin und wieder mal Themen gefunden, wo einige meinen die Bastuckanlage würde Leistung fressen. Mir kam es anfangs so vor, als hätte die Beschleunigung ein wenig gelitten, aber es könnte auch täuschen. War mal jemand auf dem Leistungsprüfstand mit seiner Anlage?
     
  2. #2 Catahecassa, 05.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    kenne das nur von Eisenmännern ... die Teile mit TÜV kosten bei einigen BMW Motoren einige % Leistung ... ob man das spürt, kann ich nicht sagen :grins:
     
  3. #3 Alex253, 05.07.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Könnte das bei einem VSD Ersatzrohr auch der Fall sein, das er weniger Leistung haben kann?
     
  4. #4 BMWlover, 05.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Glaube ich eigentlich nicht.

    Meiner hat durch den fehlenden ESD zumindest keine Leistung verloren, eher ein paar PS zugelegt:icon_smile:
     
  5. #5 Alex253, 05.07.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja das denke ich ja auch, aber sicher ob es auch wirklich so ist, kann man leider nur durch eine messung sehen. Wollte eben nur mal wissen ob es möglich sein kann.
     
  6. #6 BMWlover, 05.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Problem an der Sache ist halt, dass der Zuwachs (oder Minderleistung) so gering ausfallen dürfte, das das die normalen Messtoleranzen des Prüfstands kaschieren...
     
Thema:

Leistungsverlust durch Bastuck-Komplettanlage?

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust durch Bastuck-Komplettanlage? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  3. [F2x] Verkaufe/Tausche M135i Bastuck Vorschalldämpferersatzrohr N55 F20 F21

    Verkaufe/Tausche M135i Bastuck Vorschalldämpferersatzrohr N55 F20 F21: Servus, biete hier mein 3 Zoll MSD Ersatzrohr der Firma Bastuck an, da ich auf Serie zurück rüste. War ca. 15.000km verbaut. Passt in Verbindung...
  4. Leistungsverlust bei Regenwetter

    Leistungsverlust bei Regenwetter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen 116i, bei dem ich Ideen für diesen Fehler bräuchte. Hier einmal die Fehlerbeschreibung : Der...
  5. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: hi ich bin eben auf der autobahn ca. 200 km/h pro std. gefahren und habe beschleunigt als ich ein "plop" geräusch vom motorraum vernommen hatte....