Leistungsverlust, Aussetzer, gelbe Motorkontrollleuchte

Diskutiere Leistungsverlust, Aussetzer, gelbe Motorkontrollleuchte im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Derzeit habe ich ein kleineres Problem an dem BMW116i. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee zu folgender Fehlerbeschreibung: bei Beschleunigung...

  1. #1 MacFinal, 27.04.2011
    MacFinal

    MacFinal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Derzeit habe ich ein kleineres Problem an dem BMW116i.

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee zu folgender Fehlerbeschreibung:

    bei Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller,
    also zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen im 2. und/oder 3. Gang,
    gibt es gelegentlich einen Leistungsverlust und es klingt nach Aussetzern bei einem der 4 Zylinder.

    Das geht hin bis zu Aufleuchten der gelben Motorkontrollleuchte.
    Auskuppeln, kurz Drehzahl erhöhen und dann weiterfahren löscht die Motorkontrollleuchte und dann ist auch wieder Ruhe.

    Im Leerlauf nicht reproduizerbar.

    Dazu fällt auf, dass die Leerlaufdrehzahl niedrig dreht...

    Die Start/Stop Automatik geht zudem nicht, sprich der Wagen schaltet im Stand nicht ab, wo er eigentlich sollte...

    Hat jemand eine Idee, um das Problem wirkungsvoll einzukreisen? BMW Niederlassung hat dazu den Speicher ausgelesen, und nichts feststellen wollen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jemue

    jemue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen - Borsdorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Hatte ein einmaliges Problem, dass der Motor - aus welchem Grund auch immer - sich spontan während einer Stadtfahrt nach dem Anfahren an einer Kreuzung nur noch abwechselnt auf einem "Topf" fuhr.
    Ich sofort zum freundlichen :lol: und es wurde bis auf diese eingetrage Fehlermeldung nichts gefunden.
    Daraufhin wurde ein neues Softwareupdate aufgespielt und der Fehler trat (Gott sei Dank) nie wieder auf.
    Anschl. hate ich auch den Eindruck, der Motor zieht besser und die Übergänge beim Schalten verlaufen softer.
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    jemue - bitte lies deine PN´s
    danke
    lg
    indo5
     
  5. #4 Tihamer, 27.04.2011
    Tihamer

    Tihamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bretten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Gründe kann es unterschiedliche geben, sei es ein kaputter Injektor, ungespannte Steuerkette durch kaputten Kettenspanner etc.

    Kannst du beispielsweise ein Surren bzw. Rasseln bei entsprechenden Drehzahlen wahrnehmen? Oder irgendwelche anderen Geräusche?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungsverlust, Aussetzer, gelbe Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw116i motorlampe blinkt leistungsveelust

    ,
  2. bmw 116i zündaussetzer motorkontrollleuchte

    ,
  3. bmw e87 116i gasverlust & Motorkontrollleuchte

    ,
  4. krachen beim schalten motorkontrollleuchte,
  5. leistungsverlust nach nox softwareupdate,
  6. gelbe motorkontrollleuchte mini leistungsverlust,
  7. bmw 116i leistungsverlust,
  8. bmw 1er leistungsverlust nach schalten,
  9. motorleuchte bmw 1er leistungsverlust,
  10. 1er bmw motorleuchte aussetzer,
  11. e87 motorleucht und leistungsverlust,
  12. bmw 1er leistungsverlust beim schalten,
  13. bmw 116i problem anspringen leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust, Aussetzer, gelbe Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Aussetzer und Ruckler -> Kühlmittelpumpe schuld?

    Aussetzer und Ruckler -> Kühlmittelpumpe schuld?: Hallo zusammen, ich hab schon eine Zeitlang ein Problem das mir eigentlich bei Vollast auf der Autobahn aufgefallen ist. Beim ausdrehen im 5. und...
  2. [E87] Leistungsverlust, Drosselklappe ?

    Leistungsverlust, Drosselklappe ?: Hallo, Ich hoffe jemand kann weiter helfen bzw. kennt dieses Problem. Problem:öfters Leistungsverlust,wenn ich Vollgas gebe beschleunigt er und...
  3. E87 120d Qualmt, ruckelt, Leistungsverlust

    E87 120d Qualmt, ruckelt, Leistungsverlust: Hallo erstmal, Ich besitze einen 1er BMW 120 Diesel Bj.2005. Er hat jetzt um die 165.000km drauf. Service wäre demnächst auch fällig. Nun zu...
  4. [E82] Notfall: Motorkontrollleuchte nach MSD Umbau

    Notfall: Motorkontrollleuchte nach MSD Umbau: Notfall: Nach dem MSD Umbau ging die Motorkontrollleuchte an ! Fehlerspeicher sagt "lambdasondenHEIZUNG" sei defekt? Kann das sein ? Hab zuerst...
  5. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

    Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...