[E87] Leistungsverlust ab 230 km/h

Diskutiere Leistungsverlust ab 230 km/h im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo 1er Freunde, mein kleiner denkt sich wohl ich brauche einen Schutzengel und will nicht das ich schnell fahre... Also ab einer...

  1. #1 Purepain, 19.06.2013
    Purepain

    Purepain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Freunde,
    mein kleiner denkt sich wohl ich brauche einen Schutzengel und will nicht das ich schnell fahre...

    Also ab einer Geschwindigkeit von über 230 km/h habe ich totalen Leistungsverlust sobald ich vom Gas gehe. beschleunigen kann ich dann nicht mehr. wenn ich auf 120 abbremse und wieder aufs gas gehe schafft er es gerade so diese Geschwindigkeit zu halten. Wenn ich dann stehen bleibe ist ein anfahren nicht mehr möglich. Wenn ich ihn dann Aus und wieder ein schalte, läuft alles wieder normal.

    Habe gerade Fehlerspeicher auslesen lassen aber die wussten nun auch nicht wirklich weiter, da 3 Fehler anlagen.

    - Can bus Fehler
    - Abgastemperatur vor Kat zu hoch
    - Glühkerze
     
  2. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Hast du Leistungssteigerung gemacht
     
  3. #3 Purepain, 22.06.2013
    Purepain

    Purepain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    ja habe ich von digi-tec
     
  4. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo,
    was hast du denn für ein 1er?

    :winkewinke: Thomas
     
  5. #5 Purepain, 22.06.2013
    Purepain

    Purepain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    118D mit 143ps original
    gechippt halt nun mehr

    Läuft aber seit 10 TKM mit Chip problemlos
    ist übrigens kein Chip sondern Steuergerät optimiert
     
  6. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ok ich habe auch ein 118 D mit optimiertem Steuergerät (180 PS), mh was sagen die bei BMW :shock:

    :winkewinke: Thomas
     
  7. #7 Purepain, 22.06.2013
    Purepain

    Purepain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    war nur bei einem freien Händler bisher..
    der hat bisher nur Fehlercode ausgelesen aber da da viele verschiedene Fehlermeldungen drin waren wusste er es auch nicht und hat mich nochmal los geschickt.
    Soll nun wieder bei ihm vorbei kommen, wenn es nochmal auftritt...
    bin nun 700 km ohne dieses Problem gekommen bin aber auch nicht über 200 gefahren in Belgien :D
     
  8. #8 Schwarzgriller, 22.06.2013
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hast du keine vmax Aufhebung?
     
  9. #9 Purepain, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2013
    Purepain

    Purepain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    sonst würde er nicht über 230 laufen

    habe heute excillium DIesel getankt einfach mal zum testen.
    Ich konnte danach dieses Phänomen nicht mehr provozieren er lief gerade 20 km 240 KM/h ohne probleme...
    muss natürlich nicht an dem Diesel liegen aber ist schon komisch
     
  10. #10 Purepain, 30.07.2013
    Purepain

    Purepain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Fehler immer noch nicht gefunden, mir hat nun eine Werkstatt gesagt das es gut sein kann, wenn der Tank recht leer ist das durch die Dieselrückführung sich der Diesel im Tank schon so sehr erhitzt das er zu heiß verbrennt kann das echt sein?
     
Thema:

Leistungsverlust ab 230 km/h

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust ab 230 km/h - Ähnliche Themen

  1. H&R Federn erfahrungen?

    H&R Federn erfahrungen?: Hey Leute da mir gestern nach 10meter Fahren die Feder vorne links gebrochen ist, habe ich mir jetzt einen Satz Federn von H&R Bestellt 50mm...
  2. H&R Federn M135i /M140i

    H&R Federn M135i /M140i: Biete meine unbeschädigten H&R Federn an. 12tkm gelaufen. VHB 150,- € [IMG] Weitere Info´s hier:...
  3. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  4. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  5. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...