"Leistungsverlust" 120d

Diskutiere "Leistungsverlust" 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei meinem 120 d VFL musste ich im Laufe einer Autobahnfahrt feststellen, dass sich der Moment, ab dem der Turbolader einsetzt, deutlich...

  1. sbg

    sbg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem 120 d VFL musste ich im Laufe einer Autobahnfahrt feststellen, dass sich der Moment, ab dem der Turbolader einsetzt, deutlich nach oben verschoben hat. (auf ca. 3000 touren) Unterhalb zieht er nun kaum, oberhalb hat er volle leistung (vmax laut gps 225).

    Hat jemand nen tip? (fahrzeug war vorübergehend über tuningbox gechipt)

    Bitte keine unreflektierten Postings à la "selber schuld"

    Vielen Dank,

    sbg.
     
  2. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vieleicht hat die Box auch in der SW was verändert was nicht rückgängig gemacht wurde...ich würde beim Dealer mal die aktuelle SW aufspielen lassen...
     
  3. #3 Martin90, 05.08.2008
    Martin90

    Martin90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
  4. poke

    poke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ich hatte auch eine Box und bei 50 000 wurden Glühkerzen ausgetauscht. Denke es war von der Box. Eventuell war der Motor doch zu mager gelaufen (hatte deutlich mehr Bums und weniger Verbrauch).
     
  5. #5 Martin90, 05.08.2008
    Martin90

    Martin90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Bei dem 120d gibt es eine Aktion bezüglich des Turboladers, solltest dich mal bei Bmw informieren.
     
  6. Uwe

    Uwe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn das für eine Aktion? Ich bin zwar inzwischen vom 1er-Zug abgesprungen (fahre 320d mit 163PS), aber eventuell wäre die Aktion auch dafür gedacht, AFAIK sind die Motoren ja dieselben.
     
  7. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Die Aktion betrifft aber doch nur FL-Modelle, mit 177 PS.

    Der TE hatte aber doch einen VFL, da war nix mit dem Turbo. Ich selber habe so einen auch gefahren, 2,5 Jahre und 60 Tkm.

    Übrigens sind die Motoren nicht gleich. es hat sich doch einiges getan (Alu-Gehäuse, neuere CR-Generation etc.)
     
  8. Uwe

    Uwe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, dachte die VFL, gerade weil der TE so einen hat.

    Und ich dachte auch, dass die Motoren des 1er VFL und die zweite Motorengeneration des E90 gleich seien. Na gut, so kann man sich täuschen ;).
     
Thema: "Leistungsverlust" 120d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d leistungsverlust

    ,
  2. BMW 120d motor leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

"Leistungsverlust" 120d - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  5. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...