Leistungsverhalten bei hohen Aussentemperaturen

Diskutiere Leistungsverhalten bei hohen Aussentemperaturen im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hatte früher immer das Problem....Audi Turbos, dass sich hohe Aussentemperaturen immer merklich negativ auf das Leistungsverhalten des Fz...

  1. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich hatte früher immer das Problem....Audi Turbos, dass sich hohe Aussentemperaturen immer merklich negativ auf das Leistungsverhalten des Fz auswirkten. Wie ist das beim 135i?
     
  2. #2 Sven135i, 24.06.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Wenn es so ab 25°C aussen sind, hat er leichte Probleme aus dem Stand sofort die Leistung zu bringen, da zunächst nur warme Luft angesaugt wird. Und für meinen Geschmack wird das Öl etwas zu heiß.
    aber sonst konnte ich bis jetzt keine Probleme feststellen. Habe meinen Kühler noch nicht laufen gehört.

    Bei meinem cupra R 1M hatte ich da mehr Probleme :D
     
  3. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    den kühler hab ich auch noch nie laufen gehört, die öltemperatur war aber bei zügigen fahrten immer 120 -130 grad.

    die leistung wir geringer sein durch die warme luft, aber ich konnte keinen nennenswerten unterschied feststellen.
     
  4. #4 overcast, 24.06.2008
    overcast

    overcast Guest

    Wenn ich den Wagen bei 20-30°C inner Garage nach Abkühlphase abstelle, Motor aus mache und den Wagen abschließe höre ich öfters mal das die Pumpe für den Ölkreislauf weiter läuft.

    Temperatur beim Ausschalten ist knapp unter 120°C
     
  5. #5 Sven135i, 24.06.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ach das ist die Pumpe, ich meine das kommt vom dem Druckbehälter vorne links wenn man reinguckt.
    Höre die auch sehr oft, so ca. 10-20 Sekunden nach dem Abschliesen. :D
     
  6. #6 overcast, 24.06.2008
    overcast

    overcast Guest

    Druckbehälter?

    O(n)T: Bislang noch keine Leistungseinbußen bemerkt, allerdings wars in letzter Zeit auch nicht sonderlich kalt.
     
  7. #7 Sven135i, 25.06.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Der vom Ölkreislauf! Sieht nur so aus, wird keine sein :D
     
Thema:

Leistungsverhalten bei hohen Aussentemperaturen

Die Seite wird geladen...

Leistungsverhalten bei hohen Aussentemperaturen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Hoher Spritverbrauch ?

    Hoher Spritverbrauch ?: Guten Morgen Irgendwie macht mir mein 118i Automatik Baujahr 2011 mit 74000km sorgen. Und zwar finde ich das er Zuviel verbraucht. Ich fahre ca....
  2. Extrem hoher Verbrauch

    Extrem hoher Verbrauch: Hi, Zu mir, mein Arbeitsweg ist eigentlich nur 9km gradeaus, mit 2 Ampeln und nur 50 oder 70 km/h, also hatte ich damals bei normaler Fahrweise...
  3. BMW 1M hohes Pfeifgeräusch nach Sonntagsfahrt, was könnte das sein?

    BMW 1M hohes Pfeifgeräusch nach Sonntagsfahrt, was könnte das sein?: Moin, ich wollte mal fragen, ob jemand auch schonmal ein ähnliches Geräusch bei seinem 1M wahrgenommen hat, siehe Youtube Video. [MEDIA] Das...
  4. Hoher Ton aus Getriebe auf der Autobahn?

    Hoher Ton aus Getriebe auf der Autobahn?: Hallo. Ich habe mir einen gebrauchten 116i (BJ 2011), 2,0l, 120 PS gekauft. Ich dachte BMW fährt sich ruhig und souverän auf der Autobahn. Bei mir...
  5. Original Höhe

    Original Höhe: Ich habe mein 1 M Coupe Occ. gekauft. Der Vorbesitzer hatte HR Federn einbauen lassen. Die kommen jetzt wieder raus und werden durch ein komplett...