Leistungsverhalten bei hohen Aussentemperaturen

Diskutiere Leistungsverhalten bei hohen Aussentemperaturen im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hatte früher immer das Problem....Audi Turbos, dass sich hohe Aussentemperaturen immer merklich negativ auf das Leistungsverhalten des Fz...

  1. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich hatte früher immer das Problem....Audi Turbos, dass sich hohe Aussentemperaturen immer merklich negativ auf das Leistungsverhalten des Fz auswirkten. Wie ist das beim 135i?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 24.06.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Wenn es so ab 25°C aussen sind, hat er leichte Probleme aus dem Stand sofort die Leistung zu bringen, da zunächst nur warme Luft angesaugt wird. Und für meinen Geschmack wird das Öl etwas zu heiß.
    aber sonst konnte ich bis jetzt keine Probleme feststellen. Habe meinen Kühler noch nicht laufen gehört.

    Bei meinem cupra R 1M hatte ich da mehr Probleme :D
     
  4. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    den kühler hab ich auch noch nie laufen gehört, die öltemperatur war aber bei zügigen fahrten immer 120 -130 grad.

    die leistung wir geringer sein durch die warme luft, aber ich konnte keinen nennenswerten unterschied feststellen.
     
  5. #4 overcast, 24.06.2008
    overcast

    overcast Guest

    Wenn ich den Wagen bei 20-30°C inner Garage nach Abkühlphase abstelle, Motor aus mache und den Wagen abschließe höre ich öfters mal das die Pumpe für den Ölkreislauf weiter läuft.

    Temperatur beim Ausschalten ist knapp unter 120°C
     
  6. #5 Sven135i, 24.06.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ach das ist die Pumpe, ich meine das kommt vom dem Druckbehälter vorne links wenn man reinguckt.
    Höre die auch sehr oft, so ca. 10-20 Sekunden nach dem Abschliesen. :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 overcast, 24.06.2008
    overcast

    overcast Guest

    Druckbehälter?

    O(n)T: Bislang noch keine Leistungseinbußen bemerkt, allerdings wars in letzter Zeit auch nicht sonderlich kalt.
     
  9. #7 Sven135i, 25.06.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Der vom Ölkreislauf! Sieht nur so aus, wird keine sein :D
     
Thema:

Leistungsverhalten bei hohen Aussentemperaturen

Die Seite wird geladen...

Leistungsverhalten bei hohen Aussentemperaturen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Höhe Serienfahrwerk

    Höhe Serienfahrwerk: Hallo, kann mir jemand den Kotflügel-Radmitte-Abstand eines F20 / F21 mit Serienfahrwerk nennen ?
  2. Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo

    Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo: Ich öffne hier einen Thread, um das Verhalten von den M135i/M140i xDrive/sDrive auf unbegrenzten Abschnitte unterm Regen/Nässe zu besprechen. Was...
  3. Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio

    Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabrio (29500 km, Jahrgang 13). Jedoch finde ich den Benzinverbrauch doch beachtlich. Mein...
  4. Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf

    Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf: Moin, da wäscht man seinen 1er, poliert ihn, macht alles, damit er wieder sauber ist, aber das Auspuffendrohr ist schwarz wie Hulle und der Dreck...
  5. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...