Leistungstest

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von frankfurter91, 12.07.2011.

  1. #1 frankfurter91, 12.07.2011
    frankfurter91

    frankfurter91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Spritmonitor:
    Servus,

    wollte mal wissen wo man sein Auto testen lassen kann wie viel PS das Auto genau hat. Hab ja mitbekommen das nicht zb jeder 120D genau 177PS hat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laguna_Seca_Blau, 12.07.2011
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    aufm leistungsprüfstand in deiner nähe :-)
     
  4. #3 Tim_Taylor, 12.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Vergiss es, auf dem Leistungsprüfstand gibts keine genauen Werte
     
  5. #4 Laguna_Seca_Blau, 12.07.2011
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    naja es ist aber ein richtwert der fast hin kommt, er kann auch die motorleistung messen aber das kostet ein bisschen was....
     
  6. #5 Tim_Taylor, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    fast ?

    20 PS plus/minus

    Kommt immer drauf an was für ein Prüfstand und wer den bedient.

    Da das Auto des TE ja problemlos 250 läuft dürfte also passen mit den 177 PS
     
  7. #6 DPF-TEAM, 12.07.2011
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Eine Leistungsmessung auf einem Prüfstand ist nur für den vorher und nachher effekt geeignet.
    Du kannst 3 verschiedene Prüfstände testen und wirst 3 unterschiedliche Messungen haben. Die Stammtischparolen meiner hat 226,2 PS und der nächste 3.8 PS mehr kannste getrost vergessen!:eusa_naughty:
     
  8. #7 Laguna_Seca_Blau, 12.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2011
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest


    mhmh also 20 ps abweichung hat unser nicht, keine ahnung wo du sonst hin gehst....

    beim zweiten stimme ich zu..
     
  9. #8 BLACK-APEX, 12.07.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    20Ps Abweichung?!:roll: Wozu baut man dann sündhaft teuer die Dinger?
    Glaube ich mal auch nicht!
     
  10. #9 BMWlover, 12.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    20PS Abweichung hat kein namhafter LPS...
     
  11. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    ich vermute aber, dass Abweichung des LPS zu groß sein wird um davon auf die exakte (Motor-) Serienleistung zu schließen.

    Beispiel:

    Motor hat 170PS (fakt) -> also 7 PS weniger als die 177PS, nun misst der LPS aber 181 PS und somit 11 PS mehr als der Motor hat und 4 PS über Soll-Leistung. Jetzt haben wir einen Motor der 7 PS zu wenig hat und freuen uns aber dennoch über 4 PS mehr Leistung und das ganze für schlappe 150 Euro ;)

    Wenn man sich aber auf eine hier vor kurzem gepostete Internetseite verlässt, wo ein Audi mit um die 400 PS (?) auf einigen LPS gemessen wurde und die Werte schwankten um wesentlich mehr als die genannten 20 PS.

    Ein Thema das wohl ziemlich kontrovers ist, ich persönlich würde einem LPS nur einen unmittelbaren vorher - nachher vergleich glauben.
    Wichtig ist auch die unterschiedlichen Normen zu beachten!
     
  12. #11 Eagle1882, 12.07.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Meiner hatte aufm Prüfstand genau 177PS erreicht und nach dem Tuning 210PS. Also ich fands schon genau ;) Und für die Differenz allemal ausreichend :)
     
  13. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    lass mich raten, dein Tuner hat dir vorher genau 210 PS versprochen? ;)
     
  14. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    und ob es jetzt 177 auf 210 sind oder 170 auf 203 ist ja auch egal. Deine 33 PS mehr haste. Und mehr hat dir der Tuner sicher nicht versprochen ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sebl84, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
  17. #15 BLACK-APEX, 12.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Ack komm... wie willst du denn sonst die Leistung messen?
    Es wird immer unterschiede geben. Alleine die Motorleistung kommt niemals an jedem Tag gleich. Wissen doch alle, wie launisch die Motoren sein können. Vorallem die Diesel mit dem Rußpartikelfilter :)
    Abweichung hast du überall. Rege dich lieber über die Abweichung bei der Tanksäule auf. Ich glaube damit macht man mehr Verlust ;)
     
Thema:

Leistungstest

Die Seite wird geladen...

Leistungstest - Ähnliche Themen

  1. Leistungstest/Prüftstand

    Leistungstest/Prüftstand: War schon mal jemand auf dem Prüfstand, gibt es schon Werte ob der Motor vom m135i ebenfalls eine hohe Streuung hat?