Leistungstest/Prüftstand

Diskutiere Leistungstest/Prüftstand im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; War schon mal jemand auf dem Prüfstand, gibt es schon Werte ob der Motor vom m135i ebenfalls eine hohe Streuung hat?

  1. Ioxx

    Ioxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    War schon mal jemand auf dem Prüfstand, gibt es schon Werte ob der Motor vom m135i ebenfalls eine hohe Streuung hat?
     
  2. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    den Autozeitschriften zu folge, streuen die etwas nach oben. glaube ca 330-340 PS.

    genau weiß ich es grade nicht.

    Kann aber auch sein das BMW die Pressefahrzeuge extra etwas streuen lässt.

    Werde bald eine Messung machen lassen
     
  3. Balou

    Balou 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudio
    Hallo

    Wollte auch mein BMW m135i xDrive beim TCS messen lassen. Nur geht es irgendwie nicht:roll: Es zeigte immer an (zuviel Schlupf). Er hatte es auch versucht indem er die Sicherung ABS/DSC raus nahm. Danach ging er in den Notlauf. Er ist jetzt mit BMW in Kontakt, ob es überhaupt möglich ist einen xDrive messen zu können. Er wird mir Bescheid geben, ob es möglich ist oder nicht.

    Gruss
    Claudio
     
  4. #4 fbnmaschine, 24.06.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian

    Wieso sollte ein xDrive auf einem entsprechenden Allrad Prüfstand nicht zu messen sein ?
     
  5. Balou

    Balou 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudio

    Das wusste er auch nicht. Der BMW m135i xDrive ist das erste Auto, dass er messen musste. Alle anderen Modelle sind kein Problem.
     
  6. #6 Duc4Ever, 24.06.2013
    Duc4Ever

    Duc4Ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich habe meinen auf einem Allradprüfstand gehabt und es hat funktioniert.

    Allerdings war es kein Rollenprüfstand, sondern ein Hubdyno von rototest!

    The HUBDYNO by Rototest (Excecutive Summary)
     
  7. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Und was kam raus?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. Ioxx

    Ioxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Kannst Du bitte das Ergebnis mitteilen?
     
  9. #9 Duc4Ever, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    Duc4Ever

    Duc4Ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Das ist ja so eine Sache, da es keinen Prüfstand (außer natürlich Motorenprüfstand!) gibt der dir wirklich eine Motorleistung liefern kann, da kannst du dir alles schönrechnen was du brauchst!

    Für mich war in erster Linie wichtig ob die Sportec-Auspuffanlage etwas bringt.

    Drum habe ich eine Leistungsmessung vorher gemacht mit original Tüte und dann eine mit Sportec, und dabei kamen 17PS mehr raus. Das ist ein Messwert!!

    Nach angenommen Werten kam mit Serie etwas um die 330-335PS raus mit der Sportec waren es 345-350PS! Das sind aber naja, keine wirklich gemesssenen Werte! Also eher was für den Stammtisch!:lol::lol:

    Ja Sportluftfilter kam natürlich auch noch mit rein!
     
    Boscar gefällt das.
  10. Ioxx

    Ioxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Vielen Dank!
    Das denkt sich mit meinen Recherchen, dass im Durchschnitt bei der Serie M135i - 333PS anliegen.
     
  11. Pomes

    Pomes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Unser Gemessener hatte 335 PS Serie ..
     
  12. #12 Nick1501, 06.07.2013
    Nick1501

    Nick1501 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Meiner hatte auch 335 PS und etwas über 500 Nm.
     
  13. #13 FireFox81, 06.07.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Deckt sich auch mit meinem Kenntnisstand. Die Sportec Steigerung entspricht ungefähr der Bastuck Mehrleistung plus K&N. Bastuck maß auch ca. 11PS für deren ESD. K&N gibt um die 6PS an. Kommt also hin...
     
  14. #14 BMW-M135i, 04.08.2013
    BMW-M135i

    BMW-M135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Vollständigkeitshalber hier auch nochmal!
     
  15. Balou

    Balou 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudio
    Hallo zusammen

    Nun konnte ich die Leistung von meinem m135i xDrive messen lassen. Und zwar
    auf einem Leistungsprüfstand von Dynapack. Das Ergebnis kam wie folgt heraus:

    Messung 648 Nm 410 Ps

    Die Messung wurde nach einer Leistungssteigerung gemacht.

    Gruss
    Claudio
     
  16. #16 bazi90, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also ich bin beim M135i nicht wirklich Experte, aber 650NM????? Ist das nicht n bisschen zuviel für die Serienkupplung/Getriebe. Oder hast du da was gemacht?

    Ist ja immerhin ne Steigerung um 44%.

    Bei Leistungssteigerungen um die 400Ps hab ich bisher nur um die 550 NM gefunden......Falls ich was übersehn/nicht mitbekommen habe bitte aufklären.

    Ich nehm dir das schon ab, will nur nachfragen ob das so auf die Dauer hält.

    Edit: Die Automatikversion hat wohl das Getriebe verbaut:
    http://www.zf.com/media/media/produ...omatic_transmission/pdf_2/8HP45_DataSheet.pdf

    Aber ohne Gewähr. Angabe max. 500NM. Dazu kommt natürlich ne gewisse Sicherheit. Was der Handschalter verbaut hat konnt ich bisher nicht herausfinden.
     
  17. #17 F2116iM, 09.08.2013
    F2116iM

    F2116iM 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    U g2 be kiddin me with my 116i lol

    Fährst Du Drag Race
    Wahnsinn und Glückwunsch.

    Nordschleifenvideo ?
     
  18. #18 FireFox81, 10.08.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    sorry, soviel Drehmoment kann leider nich sein da zerlegt es dir den Motor, auch die Leistung bekommt aktuell Nur versus in der Stufe 3 raus gequetscht, Ca. 419ps. da is aber wirklich viel gemacht, catless dp, msd Ersatz, bastuck esd, k&n oder vergleichbares, Chip...
     
  19. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Und Werksgarantie ist auch erloschen bei sowas.
     
  20. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Dann war ich mit meiner Skepsis ja doch nicht ganz falsch gelegen. Ist schon etwas zuviel des guten, wobei ich ja nicht weiß, was er alles gemacht hat. Wenn man aber hört was glaub ich lightweight wars alles macht um ihren mit 400Ps standhaft hinzukriegen, dann ist das hier ohne Mods warscheinlich nach 10-30k km mal ein schöner M35i gewesen.

    Die gibts auch schon bei 350Ps nicht mehr, von dem her nicht so schlimm ;)
     
Thema: Leistungstest/Prüftstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streuen die mercedes motoren nach oben

    ,
  2. n55 ölwanne tuningwerk

    ,
  3. M135i prüfstand

    ,
  4. auto prüfstand ergebnis weniger ps bmw e64,
  5. bmw n55 kennfeld luftmassen,
  6. m235i prüfstand,
  7. leistungsmessung bmw m235i,
  8. motorleistungsmessung kremer racing erfahrungen,
  9. insoric x drive messen,
  10. bmw n55 heißfilm luftmassenmesser,
  11. bmw m235i leistungsprufstand,
  12. m235i prüfstand messung,
  13. m135i streuung
Die Seite wird geladen...

Leistungstest/Prüftstand - Ähnliche Themen

  1. Leistungstest

    Leistungstest: Servus, wollte mal wissen wo man sein Auto testen lassen kann wie viel PS das Auto genau hat. Hab ja mitbekommen das nicht zb jeder 120D genau...