[E8x] Leistungsteigerung eintragen lassen???

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von -Andy-, 09.05.2013.

  1. -Andy-

    -Andy- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andreas
    Hi @ all

    Habe meinen 1er einer Leistungsteigerung unterzogen und mir überlegt es offiziell eintragen zulassen mir ist zwar klar das es so nicht offensichtlich ist,da Software Update und keine Box.Aber nachdem ich mein bmw zum Service abgegeben habe und er mich speziell auf das Thema angesprochen hat und mir einen Zettel gegeben hat wo er mich Chip tuning aufklärt und über die Gewährleistung und noch so ein paar dinge bin ich etwas verwundert....habt ihr auch sowas bei eurem Händler gehabt was denkt ihr darüber wird denn durch die Eintragung die Versicherung teuerer?

    Vielen dank und allzeit eine gute Fahrt

    MfG andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Das Chippen ist beim Diagnosetester von BMW nicht sichtbar.
     
  4. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Peter
    Das ist so nicht richtig,
    das Tuning wird erkannt und dann kommt da ne Meldung so in der Art :

    " Fahrzeug entspricht nicht dem Serienstand, keine Garantie auf folgende Fahrzeugkomponenten (jetzt folgen die Nummerncodes für alles was mit dem Antrieb zu tun hat)"

    Gruss Cubie
     
  5. #4 WhiteWolf, 09.05.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Ich würde sagen kommt auf den Tuner an, es gibt Tuner, die den Schattenspeicher "umgehen" oder "ändern" oder wie auch immer können, so das nix mehr sichtbar ist
     
  6. -Andy-

    -Andy- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andreas
    Keine Ahnung ob der das gemacht hat....hat jemand Seins eintragen lassen?wenn ja was hat er alles machen müssen und was kostet es denn?
     
  7. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Für das TÜV-Gutachten musst du deinen Tuner fragen ob er sowas hat
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsteigerung eintragen lassen???

Die Seite wird geladen...

Leistungsteigerung eintragen lassen??? - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  3. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

    Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...
  4. [E88] CDV von BWM Werkstatt entfernen lassen

    CDV von BWM Werkstatt entfernen lassen: Hallo zusammen, hat schon mal jemand bei BMW nachgefragt, ob die das CDV ausbauen? Wenn ja, wie teuer war das?
  5. Service bei BMW oder Bosch Service machen lassen

    Service bei BMW oder Bosch Service machen lassen: Hallo Leute, wo lasst Ihr euren Service (Ölwechsel) machen? Geht Ihr zum BMW Vertragshändler oder in eine freie Werkstatt? Mein nächster Service...